WinFuture-Forum.de: Brennproblem Mit Nero - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Brennproblem Mit Nero


#1 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2006 - 00:07

hallo leute

also ich wollt mit nero 6 für lightscribe einen .avi film auf ne dvd brennen so, dass ich den nacher auch auf meinem dvd player am tv anschauen kann. hab dafür bei nero startsmart auf DVD-Video (VR) erstellen oder ändern geklickt, die .avi datei importiert usw. beim brennen bricht er den vorgang allerdings nach 1sekunde ab. was mache ich falsch, bzw. ist das überhaupt der richtige weg um .avi dateien dvdplayer tauglich zu machen, wenn nein, wie muss ich das anstellen?

MFG Petty
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2006 - 01:08

Nero StartSmart, im DropDown-Menü "DVD" einstellen, dann den Reiter "Foto und Video" anklicken und den Eintrag "Eigenes DVD-Video erstellen" auswählen. Alles weitere sollte selbsterklärend sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2006 - 09:35

hab ich gemacht... gestern abend vorm schlafen noch schnell eingestellt, 2durchgänge für bessere quali und anschliessend brennen, jetzt wider vorn pc gesessen und paff... bildschirm leer, nero nicht offen.... DVD auch noch leer.


edit: so habs grade nochmal versucht und nach 3min ist er wider abgeschmiert.... diesmal hab ich auf die option "auf festplatte kopieren" geklickt....


12:20, nochmals versucht diesmal nach systemwiederherstellung (nun wider nero 6 ohne lightscribe) transcodieren ging doppelt so schnell ist aber nach 9min auch wider abgeschmiert

Dieser Beitrag wurde von Petty bearbeitet: 15. August 2006 - 11:23

0

#4 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2006 - 13:03

Was willst du eigentlich die ganze Zeit mit deinem Lightscribe?

Ist nicht wirklich die Lösung des Problems, aber du könntest mal ne andere Brennsoftware ausprobieren.
0

#5 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2006 - 18:36

Zitat

Was willst du eigentlich die ganze Zeit mit deinem Lightscribe?


=> es geht darum dass das zwei verschiedene Nero versionen sind. wenn ich schreibe das ich nun kein lightscribe habe, dann soll das heissen, dass ich nun ne anderer version von nero drauf hab...


und mit ner anderen viedo datei hats nun funktioniert... als ichs dann nochmal mit der anderen versucht hab gings wieder nicht. Dabei spielen alle player die datei bei mir problem los ab. und zu gross solle sie mit 3.5 GB auch nicht sein für ne normale dvd....


hmm und welches andere programm würdest du mir denn empfehlen um .avi filmdateien in dvd taugliche dateien umzuwandeln? bring mir bitte ein paar vorschläge... lässt sich da mit der avivo technologie von meiner graka was machen ... hab gelesen das man mit der bis zu 5 mal schneller encodieren kann... weis nur kein programm....

Dieser Beitrag wurde von Petty bearbeitet: 15. August 2006 - 18:38

0

#6 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2006 - 18:47

http://www.golem.de/0603/43915.html
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. August 2006 - 21:05

Beitrag anzeigenZitat (Petty: 15.08.2006, 19:36)

lässt sich da mit der avivo technologie von meiner graka was machen ... hab gelesen das man mit der bis zu 5 mal schneller encodieren kann... weis nur kein programm....


Wie du schon geschrieben hast benötigst du dafür ein Programm und den Encoder (von ATI auf dessen HP)

Aber ich denke mal dass das AVIVO von den aktuellen Video Schnitt/Convertierungs Programmen schon genutzt wird
0

#8 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2006 - 22:43

hmm mit dem avivo lassen sich keine dvd formate kreieren. und alle dateien grösser als 1gb funztz nicht so richtig... wie bei nero. sonst noch programmvorschläge?

@ Der Kenner:

sonst noch so gute lösungen für meine graka? (radeon 1600xtx) die hat nämlich nen video eingang aber ich hab kein programm um das anzuzeigen.. bim schon seit ich den pc hab ratlos und hab mich sehr lange damit beschäftigt... zu lange
0

#9 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2006 - 18:07

Weis keiner antwort?
0

#10 Mitglied ist offline   vinylstar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Potsdam
  • Interessen:Computer Video Musik

geschrieben 17. August 2006 - 18:20

vielleicht mit "Super"-converter umwandeln und dann brennen. http://www.erightsoft.com/home.html

Dieser Beitrag wurde von vinylstar bearbeitet: 17. August 2006 - 18:27

0

#11 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2006 - 10:37

Warum nimmst du nicht einfach Nero-Vision? Die Smart-Start-Funktion hilft ja nur Anfängern bei der raschen Auswahl eines Programmteils und gibt per Assistent einige Entscheidungsmöglichkeiten vor.
Ich brenne fast alle meine AVIs mit Nero-Vision auf DVD und CD. Das funktioniert wunderbar! Probiers mal.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0