WinFuture-Forum.de: Dvd-brenner Brennt Keine Dvds. Help! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Dvd-brenner Brennt Keine Dvds. Help! Wieviele Rohlinge landen noch auf der schwarzen Liste? >_<


#1 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

  geschrieben 10. August 2006 - 07:57

Hi zusammen.

Ich bekomm noch nen Anfall wegen meinem Brenner. Habe jetzt schon ein paar Rohlinge in Wind geschossen, nur weil mein Brenner zu bl*piiep* ist, die vernünftig zu erkennen.
Vor einigen Monaten habe ich mit dem neuen Rechner (&DVDBrenner) zum ersten mal eine DVD gebrannt (mit Daten). Hat einwandfrei geklappt mit der Marke "I-Base". Nun, wollte ich vor ein paar Tagen wieder eine DVD brennen und da hat er 2-3 verschiedene DVD Rohlingsorten NICHT erkannt. Da dachte ich mir: Gut, nimmste die "I-Base" , da bin ich mir sicher, dass es funktioniert. Tjaa... falsch gedacht. :) Wollte gestern brennen und da sagt er mitten drin: Das der Brennvorgang abgebrochen werden musste. Und dass es entweder an einem falschen Rohling liegt (ich solle doch bitte einen anderen einlegen), an Kratzern o.ä. liegen könnte. ;D -> Wiederholen - Abrechen.(Weiß leider nicht mehr ganz genau was da stand) Bin dann auf Abrechen gegangen. Hab ja keinen Rohling mehr. Ach mennoo.. was kann man denn da machen? Ist das normal? Wieviel muss ich noch verbraten? *seuftz* Weiß nicht mehr weiter - brauche aber unbedingt diese DatenDVD. ;)

Brennsoftware ist SONIC.

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 19. August 2006 - 09:00

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. August 2006 - 08:18

Tachen,

wie viele Rohlinge von verschiedenen Marken hast du versucht. Ich würde einfach nur mal testweise welche von Veblatin, Tevion oder Platinum nehmen. Die hat eigentlich jeder Brenner im Petto. Wenn er die auch wieder verbrennt dann ist wahrscheinlich der Brenner hin. Von einem Firmwareupdate möchte ich eher abraten.


Noch was, von welchem Brenner reden wir hir? Brenn doch bitte mal die DVD mit Nero oder ähnlichem, dein Sonic kenn ich nicht.


by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 10. August 2006 - 08:43

Öähm.. das waren welche aus dem Kaufland(marke) und die andere heißt SK.
Die Software ist SONIC.
Der Brenner ist recht neu. Habe den Pc voriges Jahr im Okt. bei DELL zusammenstellen lassen.
Im Gerätemanager steht: HL-DT-ST-DVD+-RW GWA4164B
(Sony DVD Rom DDU1615 <- ist denk ich mal das normale LW)
Was kostet denn die ca. und woher bekommt man die? (Veblatin, Tevion oder Platinum)
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2006 - 08:47

Tevion > Aldi, da bin ich mir sicher. Sind also recht günstig.
Ich tippe aber auch fast mal auf die Brennsoftware. Lade dir doch mal entweder unter Nero.com die Sharewareversion von Nero herunter (30 Tage voll lauffähig, erst danach kostets...) oder nimm zum testen gleich CDBurnerXP Pro, der ist kostenlos und du kannst ihn drauflassen ohne weitere Kosten, sollte es damit funktionieren ;D
0

#5 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 10. August 2006 - 08:51

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 10.08.2006, 09:18)

Von einem Firmwareupdate möchte ich eher abraten.


Warum ?
Gerade durch ein Firmwareupdate, werden mehr Rohlinge erkannt.

Wenn du schon solche gewagte Behauptungen aufstellst, musst du sie auch begründen. ;D
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#6 Mitglied ist offline   darkO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 07. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich
  • Interessen:Handy´s,PC,Autos

geschrieben 10. August 2006 - 09:20

Das was mich verwundert ist das er einen Rohling den er schon früher "ohne Probleme" gebrannt hat, jetzt auf einmal nicht mehr funktionieren. Vielleicht solltest du mal mit so einer Reinigungs CD ran und das Laufwerk reinigen. Und wenn das alles nicht hilft, dann würde ich die Firmware updaten.

Mußt aber folgende Hinweise beachten: http://www.hardwarej...aq-firmware.htm

Die Firmware könntest hier finden: http://forum.rpc1.org
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2006 - 10:34

Hier Klick , findest Du die entsprechende Firmware ( LG/HLDS GWA-4164B (Fujitsu OEM) - 1.05 ). Ein Rohling der vor längerer Zeit gekauft muss beim Nachkauf nicht zwangsläufig funktionieren, da I Base die Rohlinge wohl kaum selber herstellt. Die bekommen die Rohlinge Heute von XY und Morgen von einem andern Hersteller, die Qualität wechselt von Charge zu Charge. Ich hatte bisher recht gute Erfahrungen mit Verbatim, Intenso, TDK und Memorex gehabt ( kosten als 25 er Spindel im Einzelhandel zwischen 15 - 20 € ), bezogen auf das Minus Format.

P.S.: Finger weg von den Reinigungs CD´s, denn die Linsen sind aus Kunststoff.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 10. August 2006 - 10:40

0

#8 Mitglied ist offline   jupiter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2006 - 23:12

hy julielle, hier message von einem dell, sonic und I-base User....

Zunächst grüß Dich, hoffentlich kann ich ein bißchen Dir weiterhelfen. Ich gehe mal davon aus, daß Dein Brenner mit CD'S einwandfrei geht. Ich habe da einen verdacht.
Wenn Sonic's Fehlermeldung " Kratzer, Fingerabdrücke etc. erscheint, kann von Sonic auch durchaus ein Kopierschutz oder eine sonstige "Unpäßlichkeit" gemeint sein. Konkreter wird der Sonic da nicht. Ich kriege in solchem Fall dieselbe Meldung. Frage an Dich : Was sollte denn genau kopiert werden? Lassen sich die Daten statt auf DVD denn auf CD kopieren. I-base -CD sind derzeit Daxon, DVD's kenne ich von I-base nicht. ID von mir...Wolltest Du vielleicht Datensicherung via Disk Imaging machen und auf DVD brennen.
Vielleicht mit True Image als freeware von Arconis aus der Zeitung? Dann geht es bei dieser Version nur mit einem UDF-Packer. Kannst Du von Dell laden, heißt DLA (Drive Letter Access) und Du kannst nebenbei den Brenner als "Festplaatte" ansprechen, wenn Du am besten eine CD/DVD RW eingelegt und formatiert hast. Bitte auch nach Abschluss noch kompatibel machen. Hast Du schon mal nachgesehen, ob es für Deinen Dell Rechner, bzw dessen Brenner auf der Dell Support-Site Updates bzw Firmware gibt. Schau mal dort bitte nach, einen Brenner zu flashen kann durchaus eine schwierige Sache sein. Wenn für OEM, sprich Deinen Dell Brenner eine Firmware da ist, wo neue DVD's eingtragen sind, kann das Dell auch haben. Hast Du sonst mal auf die Einstellungen des Brennprogrammes geschaut? Viel Erfolg und Spaß mit Deinem Dell und alles Gute für Dich wünscht Dir Jupiter

Dieser Beitrag wurde von jupiter bearbeitet: 14. August 2006 - 23:29

0

#9 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 19. August 2006 - 06:58

Hmm... ich bekomm wirklich noch die Krise! :D Wollte gestern einen neuen Versuch starten mit (mal wieder) einer neuen DVD-Marke. (diesmal DVD RW) Aber, wie sollte es auch anders sein, liest er sie nicht und als ich dann nochmal versuchte mit dieser "IBase"Marke zu brennen. Kam diesmal auch eine Fehlermeldung mit "CD Burner XP", welches ich mir extra auf den Rechner gemacht habe. Aber anscheinend liegt es dann doch nicht an meinem Programm "Sonic". Ich werde jetzt mal diesen Link, aus dem vorigem Beitrag ausprobieren. *hoff* Klappt es! Ich weiß nähmlich nicht mehr weiter und brauche diese Sachen auf CD driiiingend! X_x

Wenn ich das Prgramm: "zensiert by shiversc" öffne und einen Rohling reintu (,von denen, die die anderen Programme auch schon nicht erkannten) kommt dann nach einer Weile: "Keine Rückmeldung" Und was mach ich jetzt? Ging nach hinten los! >_<

@jupiter:

Danke. :) Habe vor ganz normale Videodatein auf DVD (DatenDVD) zu brennen! (ohne irgendwelche Sondereinstellungen etc.)

-----------> EDIT
Hier (im Anhang #2) die Fehlermeldung die ca. nach ein paar Minuten erscheint. Und ein weiterer Versuch mit Nero. (#2)

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 19. August 2006 - 12:49

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0