WinFuture-Forum.de: Windows Update Pack 1.6 Installiert Sich Nicht ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Windows Update Pack 1.6 Installiert Sich Nicht !


#1 Mitglied ist offline   Marcell0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2004 - 16:08

Hallo !

Hab es 2x installiert und am Schluss kommt immer die Meldung, dass die Installation erfolgreich war aber mein Software Manager zeigt folgendes an (siehe Anhang).
Woran kann das liegen ? Es kam während der Installation nur eine Meldung die ich mit OK bestätigen musste und zwar dass irgendeine exe-Datei (Bezeichnung weiss ich nicht mehr) entweder schon vorhanden wäre oder eine andere Version davon schon installiert wäre (oder so ähnlich).
Neustarten während der Installation wollte er nur einmal (glaube nach der Microsoft VM Installation) und ich musste 2 Endbenutzer Lizenz Vereinbarungen akzeptieren. Sonst lief alles durch und dauerte ca. 25 min.


WAS bitte hab ich falsch gemacht ?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde von Marcell0 bearbeitet: 23. Januar 2004 - 16:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2004 - 16:10

Und was ist jetzt das Problem? Ich versteh's nicht, sorry!

Falls du die vielen Einträge meinst: Das ist normal! ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 23. Januar 2004 - 16:17

Nicht alle Updates werden bei "Software" in der Systemsteuerung angezeigt -
wenn Du das meinen solltest: das ist auch völlig normal.

Lade dir mal AIDA32 runter und kontrolliere damit mal die installierten Betriebssystem-Patches. Dann wirst Du auch sehen, das alles vorhanden ist.

Was Deine Fehlermeldung angeht: Dieser Java-Patch ist für das "normale" SP1,
also ohne den "a" oder "b" - Zusatz. Microsoft mußte die Java VM ja rausnehmen
wegen eines Rechsstreits mit SUN - also was nicht vorhanden ist, kann auch nicht
gepatcht werden.

Dasselbe gilt natürlich auch für DirectX 9 und den Media Player 9.

Was DX9 angeht: Es gibt einen Standalone-Installer von MS mit der Versions-Nr. 9.0b.
Dann brauchst Du nur noch den DX9.0b-Patch vom Winfuture-Package 1.6. Die 9.0a-
Patches kannst Du dann links liegen lassen.

Auch ist ein Patch für das :NET Framework in dem Paket - hast Du diese Erweiterung
nicht installiert, kannst Du den Patch natürlich auch nicht anwenden.

Soweit logisch ?

Diese "optionalen" Dinge sind natürlich nicht im Winfuture-Package 1.6. Rika wollte
niemanden "zwingen" auf DirectX9 oder den Media Player 9 umsteigen zu müssen.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 23. Januar 2004 - 16:19

0

#4 Mitglied ist offline   Marcell0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2004 - 16:34

Zitat (rehleinkiller: 23.01.2004, 16:10)

Und was ist jetzt das Problem? Ich versteh's nicht, sorry!

Falls du die vielen Einträge meinst: Das ist normal! ;)


Viele Einträge ist gut, da sind viel zu wenig ! Ein Freund von mir hat das Update Pack auch drauf und bei dem sind da fast doppelt so viele "Windows Hotfix" Einträge wie bei mir. Bei meinem Rechner in der Firma genau dasselbe, da stehen auch viel mehr.
Z.B. das "Windows XP-Hotfix (SP2) Q323183".....kein Eintrag im Software Manager !
0

#5 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 23. Januar 2004 - 16:39

Zitat (Marcell0: 23.01.2004, 16:34)

Viele Einträge ist gut, da sind viel zu wenig ! Ein Freund von mir hat das Update Pack auch drauf und bei dem sind da fast doppelt so viele "Windows Hotfix" Einträge wie bei mir. Bei meinem Rechner in der Firma genau dasselbe, da stehen auch viel mehr.
Z.B. das "Windows XP-Hotfix (SP2) Q323183".....kein Eintrag im Software Manager !

Normalerweise sollte das sauber durchlaufen. Ich würde auf jeden Fall auch die
benutzerdefinierte Variante nehmen, dann kannst Du nämlich genau raussuchen
was Du willst - und benötigst.

Wieso überhaupt 25 Minuten ?! - ich hab auch eine XP-2500+ und ein nForce2-Board. (MSI)

Ich hab es nicht gemessen - aber länger als 5-10 Minuten sollte das nicht dauern...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 23. Januar 2004 - 16:40

0

#6 Mitglied ist offline   Marcell0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2004 - 16:42

Das habe ich auch mal versucht um nur das o.g. Hotfix zu installieren aber es ging nicht.
Die lange Zeit hat mich auch gewundert, vor allem weil die 1.5er Version viel schneller installiert war.......aber es waren bestimmt mind. 25 min !
0

#7 Mitglied ist offline   Marcell0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2004 - 16:47

Zitat (Meltdown84: 23.01.2004, 16:17)

Lade dir mal AIDA32 runter und kontrolliere damit mal die installierten Betriebssystem-Patches. Dann wirst Du auch sehen, das alles vorhanden ist.


So, hab´s gemacht: Du hast recht, bei AIDA werden die Sachen angezeigt. Aber wieso nur da und nicht im Softwaremanager ? Nicht das es mich stört aber bei meinem Kumpel und bei meinem Firmenrechner werden die Hotfixes ja alle auch angezeigt.
Vielleicht sollte ich mal erklären warum ich es im Software Manager brauche, ich will nämlich das Windows XP-Hotfix (SP2) Q323183 wieder deinstallieren, weil ich DIESES Problem habe........
0

#8 Mitglied ist offline   Marcell0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2004 - 17:01

Und jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das Hotfix Q323183 deinstallieren kann.......
0

#9 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 23. Januar 2004 - 17:02

Ich hab eine bessere Idee:

Geh auf "Start", "Ausführen" und tipp dort mal "msconfig" ein.

Dann gehst du zu dem Punkt Systemstart...

Dort wirst Du einen Punkt zu "Bluetooth" finden. Haken entfernen,
und Neustart. Dann wird dieser Punkt nämlich nicht mehr geladen.
Einfach deaktivieren - nicht deinstallieren. So kann man das auch
lösen.

Ohne BT-Hardware nervt das gewaltig - minutenlange Wartezeiten
in Windows nach dem Start und Verzögerungen. Ich kenn das.
0

#10 Mitglied ist offline   Marcell0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2004 - 18:05

Zitat (Meltdown84: 23.01.2004, 17:02)

Ich hab eine bessere Idee:

Geh auf "Start", "Ausführen" und tipp dort mal "msconfig" ein.

Dann gehst du zu dem Punkt Systemstart...

Dort wirst Du einen Punkt zu "Bluetooth" finden. Haken entfernen,
und Neustart. Dann wird dieser Punkt nämlich nicht mehr geladen.
Einfach deaktivieren - nicht deinstallieren. So kann man das auch
lösen.

Ohne BT-Hardware nervt das gewaltig - minutenlange Wartezeiten
in Windows nach dem Start und Verzögerungen. Ich kenn das.


Bringt leider nix ! Gibt es denn keinen Weh dieses verdammte Hotfix von meinem System zu deinstallieren ?
0

#11 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. Januar 2004 - 18:47

Zitat (Marcell0: 24.01.2004, 18:05)

Bringt leider nix !

Was diesen Hotfix betrifft sollte das funktionieren, ansonsten hast Du da noch
irgendwas falsch gemacht. Bei mir funktioniert das hervorragend.

Das hab ich dutzendfach getestet. Es kann natürlich sein, das die Verzögerung
durch was anderes ausgelöst wird bei Dir. Aber das BT-Update ist halt ein Kandidat
für dieses Phänomen.

Und da Du genau diesen killen wolltest, hielt ich das für die bessere Variante.
Das ist ein rundll-Aufruf. "Bluetooth Authentication Agent" müßte in der Zeile
stehen, genauer gesagt geht es in der Registry um diesen Zweig:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"BluetoothAuthenticationAgent"="rundll32.exe irprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent"
"

Aber vielleicht hat ein anderer ja noch eine Alternative anzubieten, um diesem Problem zu begegnen...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 24. Januar 2004 - 18:52

0

#12 Mitglied ist offline   Marcell0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2004 - 14:58

Hab mal eines Screenshot gemacht um jedes Missverständniss auszuschliessen. In der Registry ist der Eintrag übrigens nicht vorhanden.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: screenshot2.JPG

0

#13 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 25. Januar 2004 - 15:03

Zitat (Marcell0: 25.01.2004, 14:58)

In der Registry ist der Eintrag übrigens nicht vorhanden.


EDIT: JAJA.
Ich weiß jetzt was Du meinst.
Er taucht dort auf aber nicht im Regeditor.

Er wird wahrscheinlich deswegen nicht mehr auftauchen, weil der Haken
in "msconfig" entfernt wurde.

Das heißt allerdings auch, das es daran wohl nicht liegt. (oder nicht ausschliesslich)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 25. Januar 2004 - 15:12

0

#14 Mitglied ist offline   Marcell0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2004 - 15:10

Der Screenshot zeigt ja den Autostart und da hab ich es deaktiviert wie Du gestern vorgeschlagen hast. Aber in der Registry " Ausführen - regedit " ist der Eintrag nicht vorhanden.
Also kann ich ihn da auch nicht löschen.

Welches träge Verhalten meinst Du, hab keine Ahnung was Du meinst.......
0

#15 Mitglied ist offline   Marcell0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2004 - 15:19

Zitat (Meltdown84: 25.01.2004, 15:03)

Zitat (Marcell0: 25.01.2004, 14:58)

In der Registry ist der Eintrag übrigens nicht vorhanden.


EDIT: JAJA.
Ich weiß jetzt was Du meinst.
Er taucht dort auf aber nicht im Regeditor.

Er wird wahrscheinlich deswegen nicht mehr auftauchen, weil der Haken
in "msconfig" entfernt wurde.

Das heißt allerdings auch, das es daran wohl nicht liegt. (oder nicht ausschliesslich)


Ich denke mal das Problem ist einfach, dass dieses Hotfix sich auf dem Rechner befindet (egal ob es jetzt startet oder nicht). Die Logitech Software merkt das und installiert deswegen nicht den Bluetooth Stack von Logitech.

Hab in einem anderen Forum dieses Tool empfohlen bekommen um das Hotfix zu entfernen.......leider klappt es damit nicht, ich markiere das Hotfix, drücke die rechte Maustaste aber "uninstall" ist grau unterlegt und ich kann es nihct anwählen !

Dieser Beitrag wurde von Marcell0 bearbeitet: 25. Januar 2004 - 15:20

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0