WinFuture-Forum.de: Studienberatung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Studienberatung

#16 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 14. August 2006 - 14:40

leider fehlt es mir an diesem vitamin.

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 14. August 2006 - 14:58

Ich hab zu meiner Schulzeit nebenher bei einem Unternehmen in der IT-Abteilung gearbeitet. Nach dem Abi hab ich dort ein Jahr lang als Fast-Vollzeit-Aushilfe gejobbt.

Als sich dann aus einem Großteil der Belegschaft ein neues Unternehmen gebildet hat, haben die sich an mich erinnert und mich gefragt, ob ich nicht eine Ausbildung/Studium bei denen absolvieren will und mich um deren IT kümmern möchte. Ich hab nicht lange überlegt! ;)

#18 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 14. August 2006 - 15:01

hät ich an dieser stelle auch nicht ;)

#19 Mitglied ist offline   radyr 

geschrieben 14. August 2006 - 15:27

Ich meine damit: Such dir am Besten rechtzeitig einen Nebenjob oder mach irgendwo ein Praktikum. Wenn du einmal den Fuß in der Türe hast und dich nicht allzu blöd anstellst, kannst du da einiges rausholen! ;)

#20 Mitglied ist offline   Anderländer 

• Beigetreten: 03. Juli 04

geschrieben 14. August 2006 - 15:35

So ich habe auch mal ien freage was jetzt zwar nicht zum Informatik stzdium passt aber in die richtung geht wie ich finde.

Also zu meienr Frage: Gibt es ein studium das Sspeziel auf PHP und andere Webprogramiersprachen ein geht?

ich hatte da an sowas wie Mediengestalltung (PRINT) vorgestellt wird dies da auch durchgenohmen?

Gruß Flo

P.S: bin zurzeit auf der Wirtschaftsschule gehe nächstes Jahr wahrscheinlich auf eine FH um mein Fachabi nachzuhollen.
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.

#21 Mitglied ist offline   Der Kenner 

• Beigetreten: 30. Januar 05

geschrieben 14. August 2006 - 15:39

Infinitesimalrechnung I steht übrigens schon im Lehrplan der 11. Klasse. ;)

#22 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 14. August 2006 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (Anderländer: 14.08.2006, 16:35)

So ich habe auch mal ien freage was jetzt zwar nicht zum Informatik stzdium passt aber in die richtung geht wie ich finde.

Also zu meienr Frage: Gibt es ein studium das Sspeziel auf PHP und andere Webprogramiersprachen ein geht?

ich hatte da an sowas wie Mediengestalltung (PRINT) vorgestellt wird dies da auch durchgenohmen?

Gruß Flo

P.S: bin zurzeit auf der Wirtschaftsschule gehe nächstes Jahr wahrscheinlich auf eine FH um mein Fachabi nachzuhollen.

ich weiß es zwar nicht genau aber ich schätze mal, dass man höchstens informatik studieren kann, sich auf programmierung spezialisiert und sich dann als programmierer nochmal auf webprogrammierung konzentriert aber nicht, das man webprogrammierung als solches studieren kann. im übrigen hätte das auch nix mit print zu tun. das wäre nonprint.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#23 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 14. August 2006 - 15:46

infiniwas?

ach verflucht, wenn man ein anderes studium anfängt, wir es einem nicht angerechnet auf die wartezeit :'( verdammte scheiße das alles ist.

----

bieten diese fernunis in hamburg oder so, die immer auf der rückseite von hörzu und prisma werben nicht studiengänge für sowas an? meine da sowas chson mal am pott gelesen zu haben o.O

#24 Mitglied ist offline   radyr 

geschrieben 14. August 2006 - 15:49

Das sind doch mehr Schulungen als Studiengänge.

Du kannst dir höchstens Software-Technik mal genauer anschauen. Ich meine, da wird etwas mehr programmiert. Ist aber, zumindest am Anfang, ziemlich nah an Informatik dran. ;)

#25 Mitglied ist offline   Der Kenner 

geschrieben 14. August 2006 - 16:08

Zitat

infiniwas?

zum Beispiel:
lim f(x)
x->unendl.

Oder die Ableitungen...

#26 Mitglied ist offline   aplo 

• Beigetreten: 05. Juni 04

geschrieben 14. August 2006 - 16:18

sorry, wenn ich das schon wieder höre, du bist wie du selbst sagst. faul, und hast keine lust zu arbeiten. ne motivation lässt sich hinter deinen beiträgen auch nicht erkennen, und du willst ins lehramt?
Genau da gehörst DU defintiv nicht hin. Wir haben schon genug schlecht unmotivierte faule und leider Dumme Lehrkräfte.

Was glaubst du eigentlich? Du bekomsmt dein Studium geschenkt? kein Studium ist einfach. Denkst du du kannst ohne etwas zu tun locker mal nebenbei dein studium absolvieren? Gut es gibt immer ausnahmen. aber denke bloss nicht das du mit dieser eisntellung weit in deinem leben kommen wirst

#27 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 14. August 2006 - 16:34

aplo: es wär nett wenn du deine aufregung etwas kontrollieren könntest. danke.

#28 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 14. August 2006 - 16:38

Beitrag anzeigenZitat (Der Kenner: 14.08.2006, 17:08)

zum Beispiel:
lim f(x)
x->unendl.

Oder die Ableitungen...

achso! das ist gut, da hab ich sogar mal ne 1- drinne geschrieben gehabt.

@nim: danke.

#29 Mitglied ist offline   Der Kenner 

geschrieben 14. August 2006 - 16:42

Na also! ;)
Wenn du dich da richtig ins Studium reinhängst und dein Bestes (und vielleicht noch ein bisschen mehr) gibst, wird das schon was werden. An deiner Einstellung wirst du allerdings schon was ändern müssen; insofern kann ich aplo zustimmen.

#30 Mitglied ist offline   aplo 

• Beigetreten: 05. Juni 04

geschrieben 14. August 2006 - 16:44

@nim

erstmal danke dass der post noch steht
das ist keine aufregung.

Mich verärgert es nur. ER hat keine lust auf ne ausbildung, will aber ein easygoing studium.... der oberhammer ist, er will noch ins lehramt!
ICh meine, jeder müsste doch selbst wissen wie es war solche lehrer in der Schule zu haben. Schrecklich, keine motivation, keinekompetenz, und dazu auch noch Faul (wie er selbst sagt)

@lod

rehleinkiller hat die stelle auch nicht nur duch vitamin b bekommen sonder er hat wie er schon erwähnt hat dafür fast ein ganzes Jahr dort voll gearbeitet. DAs kommt also nich ohne etwas zu tun, er hat sich auch erstmal den hintern aufreisen müssen und kontakte aufbauen müssen. Ich sage immer JEder ist seines glückes schmied! Und da ist tatsächlich wahres dran.

du bist immerhin 20 JAhre alt, du müsstest eigentlich reif und alt genug sein um zu wissen das du nicht einfach irgendwelche studien bzw jobs hinterhergeworfen bekommst, ich mein, wir haben 10,5% arbeitslose! Sogar Studenten müssen sich damit abfinden das sie nicht so einfach einen Arbeitsplatz finden.

Setzt dich auf den Hosenboden und fang an etwas für deine Zukunft zu tun! mensch. begreifst du denn nciht dass du nichts im leben geschenkt bekommst? Es wird zeit aus den Windeln und der Kinderstube auszusteigen in die reale welt! say hello, to the real world
Ich sag es klipp und klar, mit der einstellung die du momentan an den Tag legst kommst du nicht weit in deinem leben und wirst vorallem kein studium beenden.

ICh verstehe gar nicht wie man so unmotiviert an seine Zukunft gehen kann.

@merci kenner

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 14. August 2006 - 16:48

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0