WinFuture-Forum.de: Cd-autoradio - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Cd-autoradio

#1 _ayteee_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2006 - 19:43

Hallo,

mein Vater hat nen neuen VW Passat, allerdings nur ne Kassten-Abspieler.
War im VW Packet dabei, heißt irgendwas mit Radio VW Gamma oder sowas. < Sollte erfahrenen automenschen was sagen..

und nun will ich aber nen CD-Abspielgerät drin haben. nur ich habe garkeine ahnung, was gut ist und was net. brauch ich verstärker oder sowas ? was machen diese dinger überhaupt ? erklärt mir mal bitte ganz kurz. reichen diese gamma-anlage für bisschen sound + bass etc. aus ?!

hab auch schon gegoogelt, aber net wirklich viel information gefunden. ich hab letztens bei meinem kumpel nen cd dings gesehen, des hatte nen richtiges display drin, also damit konnte man videos schauen. war praktisch sowas wie ein dvd player der auch mp3s abspielt. und display war nicht übertrieben groß, sondern eben in der standard größe.

naja ihr wisst, bestimmt was ich meine, wieviel kostet sowas ?

gruß

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. August 2006 - 20:11

die günstigste alternative ist:

Ein egal CD/MP3 Player und ne Modulkassette (hab mom keinen Screen parat habs aber letztens noch bei Saturn gesehen)

Des ist ein Modul in form einer normalen Kasette die das Audio Signal an die vorhandene Anlage weitergibt.

#3 Mitglied ist offline   floerido 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. September 05

geschrieben 02. August 2006 - 21:06

Wieviel möchtest du den etwa investieren?

Vernünftige Mp3-CD Radios bekommt man ab ca. 150€ (manchmal günstiger als Auslaufmodelle), bei den vorhanden Boxen, habe ich leider keine Erfahrung bei VW, natürlich sind hochwertige Boxen auch immer besser, aber fürs einfache Musikhören reichen meines erachtens die normalen Boxen mit einem vernünftigen Radio, zumindest bei unseren beiden Opels (Vectra und Corsa).

Falls du eine richtige DVD-Anlage haben willst dann musst du min. 1000€ (mit 7 Zoll-Display) ausgeben, alleine für das Radio, aber wenn man schon soviel ausgibt sollte man alles hochwertig aufrüsten und mann muss dann mehrere tausend Euro hinlegen.
Hier zwei Din Radios ohne Ausfahrdisplay JVC KD-AVX1 (ca. 400€) (3 Zoll); JVC KD-AVX2 (ca. 500€) (3,5 Zoll)

Eine Alternative zum Adapter wäre ein FM-Modul, an dem du dann einen Discman oder Mp3-Player anschliest und der das dann übers UKW-Signal sendet, wobei man dann nur UKW Qualität bekommt, aber man kann es auch ohne Probleme woanders einsetzen (Wohnzimmer, anderes Auto usw.)

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 02. August 2006 - 21:21

#4 _ayteee_

geschrieben 02. August 2006 - 22:29

genau den hat mein kumpel. boa des ding ist einfach nur ein traum.
hmm naja soviel geld habe ich net, mein vater zahlt des ja netmal. weil ihn des netkümmert, was da angeschlossen ist.

ich würde 150 - 200 euro ausgeben. einmal was gutes kaufen und gut ist.
mp3 und sollte edel aussehen =) (natürlich auch gut sein)
ähmm zeigen die dinger id3-tags an ?

ich bitte euch, links zu posten

*verliebtbininjvc*

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 02. August 2006 - 22:49

hallo

Ich würde dir auch ein Mp3 CD Player empfehlen. Da passen so 10 Alben auf eine CD. Dann musst du nicht immer die CD wechseln, was beim Autofahren eh nicht praktisch ist und du musst nicht so viele CDs mitnehmen.

Oder du kannst auch ein Autoradio mit Cardreader nehmen. Ist auch recht praktisch.
Radio1
Radio2

Zitat

ähmm zeigen die dinger id3-tags an ?

Ja, allerdings natürlich nur bei Mp3s.

#6 Mitglied ist offline   SETI-User 

• Beigetreten: 15. Juni 04
  • Interessen:Motorrad fahren, hin und wieder XBOX zocken

geschrieben 02. August 2006 - 22:51

also schon im vorgänger-passat (der noch vor dem face-lifting) war eine sehr gute anlange drin! es war damals auch eine gamma-radio eingebaut (die dinger sollen eigentlich baugleich mit den heidelberg-modellen von blaupunkt sein) und die boxen hatten ordentlichen bumms, um auch mal grönemeyers trance-mixes (ich meine die mit 155bpm) sehr laut zu hören (die kamen zwar von kassette, aber die boxen haben nicht geschnarrt oder sowas, auch wenn das radio auf anschlag aufgedreht war!)

ansosnten: bei mp3-cd-radios geht ja wohl nix über sony! cdx-s2200 heisst meins; es hat zwar keine wechsler-steuerung, aber es wird bestimmt ein modell mit wechsler-steuerung geben, wenn es wichtig sein sollte (macht man aber eher selten, da eine mp3-cd für locker 7 stunden musik reicht); es zeigt die id3-tags an, wenn sie richtig in der datei drin sind und hat als diebstahl-schutz ein abnehmbares display; bin zufrieden damit!

gruß
seti

Dieser Beitrag wurde von SETI-User bearbeitet: 02. August 2006 - 22:52

Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC

DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

#7 _asterx_

geschrieben 02. August 2006 - 23:45

Meist war der Hersteller Blaupunkt oder Grundig. Wenn als Lautsprecher 160er verbaut wurden kann man damit leben ( ist halt die Frage ob es Werkseinbau war, die Boxen waren noch nie der Brüller ). Aktuelle Radios haben eigendlich genug Dampf um ohne Endstufe auszukommen. Ich würde definitiv auf ein MP 3 Radio wechseln, und so um die 150 € sollte man was Gescheites bekommen ( als Auslaufgerät bekommt man sogar recht gute Teile ). Hab im Moment eines von Clarion drin, und das hat einen recht guten Sound ( vorher hatte ich eines von Rockford Fosgate ).

#8 _ayteee_

geschrieben 02. August 2006 - 23:47

jo wir haben den vorgänger passat ;)

ich tendiere seit paar tagen auch zu sony, die dinger sehen ersten sehr gut aus und sind glaube ich auch noch wirklich gut.

#9 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 03. August 2006 - 01:53

Guckst du

Is ein Auslaufmodell. Der is bei mir verbaut, und bei 3 anderen Leuten auch noch... Subba teil, sieht auch schigg aus.

Hat vor nem Jahr noch 280 gekostet ;)

#10 Mitglied ist offline   floerido 

geschrieben 03. August 2006 - 11:08

Am besten gehst du einfach mal in ein Elektro-Kaufhaus und schaust dir die Radio-Wand an, dort kannst du dann auch schaun ob du mit der Bedienung zurecht kommst das die Köpfe nicht zu klein sind usw. und ein abnehmbares Bedienteil ist sehr zu empfehlen, einen Kumpel von mir ist es passiert das er eins ohne abnehmbares Bedienteil hatte was auch recht teuer war, dann wurde auf dem Parkplatz ein Stein in die Scheibe geworfen und das Radio war gestohlen.

Als ich mir eins kaufen wollte (vor 2-3 Jahre) hatte ich für die JVC Chameleon-Serie geschwärmt, diese hatte leider kein abnehmbares Bedienteil und dann 300€ + Alarmanlage wäre mir zu teuer und aufwendig gewesen, mit meinen einfacheren JVC (Bezeichnung kenne ich nicht auswendig und ist sowieso zu alt um es noch zu kaufen) bin ich aber sehr zufrieden.

#11 _ayteee_

geschrieben 03. August 2006 - 11:23

hmm ja, ich glaub ist am besten, wenn man sich umsieht und ich dachte da sowieso an nem abnehmbaren teil!
ne ganz dumme frage, ist es schwer, radio auszubauchen und dann ein neuen einzustöpseln ? ich hab sowas noch nie gemacht.

#12 Mitglied ist offline   floerido 

geschrieben 03. August 2006 - 11:31

Eigentlich ist es nicht so schwer.

Ich glaube das Gamma ist ein Din-Radio daher musst du dort keinen Adapter kaufen.
Vielleicht braucht man einen Adapter für den Hersteller-Stecker und es könnte eng werden mit den Kabeln dann ist etwas fummeln angesagt.

#13 _ayteee_

geschrieben 03. August 2006 - 23:32

hmm din-etc. sagt mir net viel. naja ich werde mein glück probieren und voerst mal für nen sony mit abnehmbarer-front suchen..*such*

#14 Mitglied ist offline   floerido 

geschrieben 03. August 2006 - 23:55

DIN (Deutsches Institut für Normung)-Schacht bedeutet Standardschacht.

#15 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 04. August 2006 - 00:23

Darf ich fragen warum unbedingt ein Sony?

Sind alles nur Radios ;D Keiner von denen kann Kaffee kochen

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0