WinFuture-Forum.de: K8v-mx (green) Zeigt Nur 800mhz Obwohl 3700+ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

K8v-mx (green) Zeigt Nur 800mhz Obwohl 3700+ 3700+ zeigt nur 800MHZ an auf K8v-mx ( green)


#1 Mitglied ist offline   Zoltex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2006 - 20:47

Hallo zusammen, ;)
hab folgendes Problem ,
hab mir ein 3700+ CPU Gekauf Claw Hammer
und als M-Board hab ich mir das K8V-Mx Editoin Green
da dies bis zu einer prozessorleistung 3700 ausgelegt ist.
Nun zeigt er mir im Bios nur 800 Mhz an obwohl es ein 3700 mit 2,4 GHz ist ? :lol:
Hab das neuste Bios mir von asus runter geladen k8vmx 0211 vom 30.03.2006 und über afudos /iK8vmx211.rom Aktualisiert ist jetzt bei Start auch zusehen .
Und auch ein Problem was ich noch nicht erwähnt habe Fehlermeldung CPC FAN ErrOR wurde
wenigstens dadurch behoben :( . Fan Speed nur 800-900 UPM. war Rot markiert im Bios.
Aber das haupt Problem mit dem CPU ist immer noch da. ;)
Im XP was ich Installiert hab stehen auch 800 Mhz drin so im Brenchmark test.
Hab probiert was das zeugt hält ohne erfolgt.
Ich hoffe jemand kann mir ne guten Tip geben.
MFg Zoltex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2006 - 20:54

Cool´n´Quiet Aktiviert?
http://www.athlon.de/showflat.php?Cat=&...365&fpart=1


Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2006 - 21:10

Ne, so weit geht C & Q wohl nicht runter. Ich würde auf runtergetakteten Speicher / HT tippen. Was für Speicher, und in welcher Aufteilung ist der RAM, und wird er max. Takt angezeigt?
0

#4 Mitglied ist offline   Zoltex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2006 - 18:11

Hallo und vielen Dank erstmal für euere schnelle Antwort.
Und zwar hab ich einen 3700+ CPU handelt es sich um Engeneering-CPU's.



=> Normalerweise ist eine CPU gelocked. Der Multiplikator und der FSB sind dann FEST gesetzt und können nicht verändert werden.
.... Bei dieser CPU ist der Multiplikator & der FSB NICHT FEST und kann frei gewählt werden.
Deshalb kann beim der Einsatz das neuste BiosUpdate des Herstellers erforderlich sein.Bios upd. 0211 vom 30.03.06 hab ich jetzt.
So das wurde als Info hinzu gefügt. Hab im Bios geschaut nach dem Muliplikar hab Ihn aber nicht gefunden hab bei Overlocking auf manuell umgestellt hab ihn aber nicht gefunden . In den Super Programm von Asterxs seite cpu z hab ich gesehen das im Mutiplier x 4 steht und Volt 1,2 V .Mir wurde mitgeteilt das ich auf 11 stellen soll und auf 1,55V aber wie wenn ich nicht weiß wo der Muliplikartor ist.
Gruss Zoltex
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0