Router + Switch + Hub
#1
geschrieben 13. August 2006 - 18:42
ich weiss der titel lässt zum denken wünschen... sry^^
aba zu meinem prob:
Wir habn nun zuhause kabel verlegt.. inet läuft auch 1a. Da habn wir nen router (speedport w 500v), vom router aus geht ein kabel innen switch. dort verlaufen 2 kabel direkt in andere PC´s und ein kabel in einen hub. Nun, der PC der an dem hub angeschlossen is, bekommt zwar eine inet verbindung, aber die is mal eine minute da und dann wieder 3 minuten weg usw.... Hättet ihr eine lösung für das probelm... ob ich irgenwie irgendwas im xp oder so was einstellen kann ?
p.s: der hub dient sozusagen als kabelverlängerung... vom hub aus geht ein kabel in den switch... kabel steckt im uplink....
danke im voraus
&
gruss
Anzeige
#2
geschrieben 13. August 2006 - 18:45
Ansonsten anstelle eines Hubs ein Switch nehmen
#3
geschrieben 13. August 2006 - 18:49
#4
geschrieben 13. August 2006 - 18:58
#5
geschrieben 13. August 2006 - 19:01
#6
geschrieben 13. August 2006 - 19:11
Zitat (Systemfailure: 13.08.2006, 20:01)
hast was veressen Richtig müsste es heißen:
Ein rechner der an ein Hub hängt der an einem Switch hängt der an einem Router angebunden ist und ins Internet geht
Mahl ehrlich:
Das es da zu Fehlern kommt ist schon abzusehen.
Zitat (lyrc: 13.08.2006, 19:58)
nen kleiner scherz am Rande: Hab mich erst verlesen und mich gefragt was du da geblidet hast ein "Hub Hub"
#8
geschrieben 13. August 2006 - 19:29
#9
geschrieben 13. August 2006 - 19:37
#10
geschrieben 13. August 2006 - 19:45
Warumm und wieso des so ist bin ich aber leider die Falsche Adresse. Ich kenne zwar den Grund aber kann das nicht erklären.
Nur soviel:
Hub ==> einfacher abzweig
Switch ==> "intelligente" IP verwalltung
#11
geschrieben 13. August 2006 - 20:14
Um Dir bei Deinem Problem helfen zu können, wäre es jedoch interessant zu wissen, ob Du beispielsweise die IPs statisch vergibst (wäre vor allem in diesem Falle SEHR anzuraten), welchen Speed Switch und Hub jeweils schaffen, wie Du die DNS eingestellt hast (am besten gleich jene Deines Internetanbieters bei jedem PC eintragen), und natürlich vor allem, wie sich die "entschwindende" Internetverbindung bemerkbar macht (bricht dabei die Netzwerkverbindung komplett ab oder eben wirklich nur die Internetverbindung)?
#12
geschrieben 13. August 2006 - 20:35
Zitat
Mahl ehrlich:
Das es da zu Fehlern kommt ist schon abzusehen.
Das möchte ich doch stark bezweifeln, warum bitte soll das Probleme geben?
Ich könnte mir da ehr ein kabeldefekt vorstellen, nen Wackelkontakt z.B, aber leider kann man immer nur Raten und Vermuten da man nicht vor Ort ist.
Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 13. August 2006 - 20:36
#13
geschrieben 13. August 2006 - 21:11
kabelbruch is ausgeschlossen.. hat vorher noch funktioniert und is noch net sehr alt.. kann aber sein das der hub ne makke hat.. aber denke nich das dann jeder port + uplink port kapputt is
#14
geschrieben 13. August 2006 - 21:18
#15
geschrieben 13. August 2006 - 21:32
Zitat (lyrc: 13.08.2006, 22:11)
Funktioniert denn Dein eigenes LAN problemlos? Bricht tatsächlich nur die Internetverbindung zusammen oder auch die Kommunikation mit dem eigenen LAN? Was machst Du denn, um das Internet wieder erreichen zu können? Wie äußerst sich denn der "Zusammenbruch" der Internetverbindung? Welche Programme verwendest Du denn auf jedem, am Hub hängenden PC, wenn die Internetverbindung gerade "abbricht"? Versuchst Du von dort gar viele Verbindungen zeitgleich - wie sie etwa beim Filesharing, VoIP und ähnlichen benötigt werden - aufzubauen?
Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 13. August 2006 - 21:35