WinFuture-Forum.de: Wlan....wpa2-psk Und Netstumbler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan....wpa2-psk Und Netstumbler


#1 Mitglied ist offline   corona321 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2006 - 15:18

Hallo Forengemeinde,

habe gerade erfolgreich die WPA2-PSK mit AES Verschlüsselung eingerichtet.

Anschliessend habe ich dann mal den NetStumbler laufen lassen um zu schauen wie es denn dort aussieht, und da fiel mir auf das der NetStumbler immer noch WEP anzeigt. Als ich vorher die einfache WPA-PSK Verschlüsselung drin hatte, hat er auch WEP angezeigt, allerdings beruht die einfache WPA-PSK auf WEP Basis. Und das neue WPA2-PSK mit AES hat meiner Meinung nichts mehr mit WEP zu tun, oder vertue ich mich da ?

Wäre klasse wenn einer mit WPA2-PSK Verschlüsselung das mal bei sich überprüfen könnte.

Vielen Dank schon mal im voraus.

MfG corona

Dieser Beitrag wurde von corona321 bearbeitet: 13. August 2006 - 15:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2006 - 15:40

Ja, das ist normal. NetStumbler ist halt sehr zurückgeblieben.
Außerdem sieht es die Spezifikation so vor.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   corona321 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2006 - 15:45

Okay vielen Dank, gut zu wissen.

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0