WinFuture-Forum.de: Client-firewall Bei Netzwerk-firewall Unnötig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Client-firewall Bei Netzwerk-firewall Unnötig? Zusätzliche Clientfirewall als Schutzerweiterung oder nicht?

#16 _shiversc_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2006 - 10:01

ja, weil die kisten laufen.

wer seine wettbewerbsfähigkeit erhalten will, der wird investieren, wenn er die rentabilität geprüft hat, dann sind sachen wie openexhange in verbindung mit einem sql-server und einem asterisk-server gold wert. leider kann der ms exchange da nicht wirklich mitzihen, weil ms bemüht ist, seine eigenen sachen so unter die leute zu bringen, dass sie nicht mehr anders können, außer radikale umbrüche hinzunehmen. weißt du wie angenehmen das oben beschreibenen backend mit der evolution-groupware und sip-fuktionalität arbeitet? das überzeugt jeden chef der was mit der welt zu tun hat.

ich sag dir jetzt mal was, ich hoffe du fühlst dich nciht beleidigt:

Zitat

IT ist so schnelllebig, da würden die Kosten explodieren, wenn man ständig upgraden bzw. generell wechseln würde.
das sagst du, wenn ms-exchange die groupware deiner wahl ist? das ist einfach nur witzig.

lass es uns leiber bei beilassen, es kommt eh nichts gescheite bei rum.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Decay 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Juni 04

geschrieben 23. August 2006 - 10:08

Recht hast du schon, ich würde bestimmt auch nicht auf MS Exchange setzten, wenn ich die Wahl hätte, aber leider steht des Ding nun mal, so wie ich es gelesen habe. Und da gilt es erstmal das Beste drauss zu machen ohne gleich Kostenintensiv zu arbeiten, sicher zukünftig wird es wohl überlegt sein müssen, was dann passiert. :D
0

#18 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 23. August 2006 - 11:25

Nicht jeder Chef ist so fixiert. Ich kenn zumidnest ein paar kleine Firmen denen ich schon von Outlook und InternetExplorer abraten konnte, die das in Teilen umgesetzt haben. Ist zwar nur eine Kleinigkeit und es kostete nichts da Firefox ja kostenlos ist. Trotzdem gibte es genug Leute da oben die einem "Fachmann" zu hören, der es gut rüberbringt.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0