WinFuture-Forum.de: Ist Diese Zusammenstellung Okay? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Ist Diese Zusammenstellung Okay? Mach das zum ersten mal, Kritik erwünscht :-)


#1 Mitglied ist offline   coolman0704 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. August 2006 - 12:25

Hab mir hier einen PC zusammengestellt, da ich das zum 1. mal selber mache, wollte ich euch fragen, was ihr zu dem sagt, ob alles richtig ist oder was falsch ausgewählt wurde. Ist alles miteinander kompatibel? Als Grafikkarte nehme ich meine schon im jetzigen PC vorhandene ATi X800GTO mit 256mb und als Soundkarte, auch schon in meinem PC vorhandene, Creative Audigy 4.

Thermaltake Matrix,Black,Steel,ATX,NO Power

Intel CORE2DUO 6600,Box775P,1066MHz,4MB,65nm,Fan

MSI P965 Neo-F, PCX, P965,FSB1066, DDR2, SATAII,GLAN

Raptoxx Professional 450W,ATX 1.3,12cm Fan,Low Noise,PFC

2x 300 GB,SATAII,Samsung HD300LJ,SATA-II-300, 7200/ 8.9ms/ 8MB

2G Kingston DDR2-X 2G,PC6000750MHz,CL4,(Kit-of-2)

DVD 16x IDE, Philips 5016G,Tray, 50x CD-ROM, Black

Philips SPD1400BD IDE±R Black,DVD 16/16/8/6/4 CDRW 48/32/48

Lite-On LTR-5239v ReWriterIDE,52xW,32xRW,52xR, BOX

Arctic Cooling 120mm Fan,1500RPM, 24.5dB, 3Pin Molex

Arctic Freezer 7 Pro,Socket 775, 4.4GHz, Low Noise

Falls etwas von mir falsch gewählt wurde, bitte möglichst aus dem gleichen Shop auswählen. Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!

Gruss coolman0704
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 13. August 2006 - 12:45

kann man so nehmen außer: Netzteil lieber das Enermax Liberty 400W. Wenn deine jetzige ATi X800GTO eine PCIx ist kannst du die nehmen.
0

#3 Mitglied ist offline   coolman0704 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2006 - 12:56

Beitrag anzeigenZitat (ICE: 13.08.2006, 13:45)

kann man so nehmen außer: Netzteil lieber das Enermax Liberty 400W. Wenn deine jetzige ATi X800GTO eine PCIx ist kannst du die nehmen.


Wieso 400 Watt? Wenn ich eine neuere Grafikkarte kaufen würde, würde es ja nicht mehr reichen oder? Und leider führt der Shop keine Enermax Netzteile :P

Edit: Hab mich nun für dieses Netzteil entschieden --> http://www.stegcompu...odid=rap-450abp

Dieser Beitrag wurde von coolman0704 bearbeitet: 13. August 2006 - 12:59

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 13. August 2006 - 13:05

weil die neuen CPUs kaum noch Stom brauchen und bei den neueren Grafikkarten schaut das genauso aus. Da reicht dicke ein ordentliches 400 W NT: Die etwas teueren NT haben einen höheren Wirkungsgrad wobei diese dann mehr Leistung haben und weniger Strom verbrauchen. Im Grund sparst du mit jeder Stunde am rechner etwas Strom und somit Geld. Find in deinem Schop irgendwie keine NT deswegen hab ich auch da keine Link eingefügt. :P
0

#5 Mitglied ist offline   coolman0704 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2006 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (ICE: 13.08.2006, 14:05)

weil die neuen CPUs kaum noch Stom brauchen und bei den neueren Grafikkarten schaut das genauso aus. Da reicht dicke ein ordentliches 400 W NT: Die etwas teueren NT haben einen höheren Wirkungsgrad wobei diese dann mehr Leistung haben und weniger Strom verbrauchen. Im Grund sparst du mit jeder Stunde am rechner etwas Strom und somit Geld. Find in deinem Schop irgendwie keine NT deswegen hab ich auch da keine Link eingefügt. :P


Netzteile findet man, indem man auf Case/Tower klickt und dann auf Power Supply. Kannst du mir eins empfehlen?

Dieser Beitrag wurde von coolman0704 bearbeitet: 13. August 2006 - 13:08

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 13. August 2006 - 13:14

ah gefunden, ehrlich gesagt würde ich keins davon nehmen und dein ausgesuchtes kenn ich nicht. Nehme seit jahren nur Markennetztteile wie Enermax.
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2006 - 16:30

Als Netzteil wäre das Tagan die bessere Wahl. Als Brenner würde ich den Samsung SH-W163A nehmen S ATA, einen CD Brenner braucht man nicht mehr ( die Funktion ist im DVD Brenner enthalten ) ausserdem lassen sich bei dem Board nur noch 2 IDE Geräte anschliessen. Als DVD Laufwerk würde ich das von Samsung nehmen.
0

#8 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 13. August 2006 - 16:54

Bitte les dir erst mal die anderen Threads durch. Wir haben hier schon einen Conroe Thread wo wir alles wirklich alles ein paar mal durch gegangen sind. Falls dann noch Fragen sind kannst du ja dort anknüpfen.

Das hier jeder über das gleiche Thema und noch der gleichen Hardware ein Thread erstellt ist wirklich nicht nötig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0