Hallo!
Ich habe ein Asrock 939 DUAL SATA 2 MAinboard mit dem aktuellsten Bios (2.2) und einen AMD Athlon 64 3700+ mit Stepping 1
Ausserdem habe ich 1 GB DDR 400 RAM (Singlechannel)
Nun ja, ich wollte wissen ob mir hier vielleicht jemand beim übertakten helfen kann, wie weit ich gehen kann, mit dem Standard lüfter, was evtl. als neuer Lüfter zu empfehlen ist und wie ich des alles mache...
Bin in der hinsicht ein ziemlicher Laie, kenn mich aber ansonsten ganz gut aus mit meinem PC!
Wär super wenn mir jemand helfen kann, hoff ich hab alles was wichtig ist geschrieben!
Danke schon mal!
Seite 1 von 1
Übertaktungshilfe Amd 64 3700+ Auf 939 Dual Sata2
Anzeige
geschrieben 13. August 2006 - 01:06
Zitat (Fireblade310: 13.08.2006, 01:44)
Hallo!
Ich habe ein Asrock 939 DUAL SATA 2 MAinboard mit dem aktuellsten Bios (2.2) und einen AMD Athlon 64 3700+ mit Stepping 1
Nun ja, ich wollte wissen ob mir hier vielleicht jemand beim übertakten helfen kann, wie weit ich gehen kann, mit dem Standard lüfter, was evtl. als neuer Lüfter zu empfehlen ist und wie ich des alles mache...
Bin in der hinsicht ein ziemlicher Laie, kenn mich aber ansonsten ganz gut aus mit meinem PC!
Wär super wenn mir jemand helfen kann, hoff ich hab alles was wichtig ist geschrieben!
Danke schon mal!
Danke schon mal!
Wie schon ein vorgänger (der sich aber wie ein kind aufgeführt hat) kann man nie genau sagen wie weit ein cpu geht. Als lüfter würde ich dir nen zalman empfehlen. Über die risiken must du dir auch im klaren sein. Am besten liest du dir mal das durch, dass wenn du dich ansonsten gut auskennst sicherlich weiterhelfen wird.
http://www.planet3dn...ad.php?t=182086
Wenn es sonst noch irgendwelche fragen gibt kannst du ja ne pm an mich oder andere schicken. An sonsten viel spass beim ocen (aber übertreibs nicht
geschrieben 13. August 2006 - 01:46
Ja, bin mir über die risiken sicher im klaren, aber ich werd mich mal versuchen, mit tools wie cpu cool kann man ja überprüfen und die temperatur im rahmen halten! wenn man es schritt für schritt macht denk ich geht des schon, aber ich kenn mich mit dem übertakten an sich net so gut aus, was ich da wo im bios einstellen muss...
geschrieben 13. August 2006 - 02:06
Zitat (Fireblade310: 13.08.2006, 02:46)
Ja, bin mir über die risiken sicher im klaren, aber ich werd mich mal versuchen, mit tools wie cpu cool kann man ja überprüfen und die temperatur im rahmen halten! wenn man es schritt für schritt macht denk ich geht des schon, aber ich kenn mich mit dem übertakten an sich net so gut aus, was ich da wo im bios einstellen muss...
Es gibt meistens nur eine Spalte bzw kategorie wo alles drin ist das man zum takten benötigt. Meistens rechts das erste (leider is die bezeichnung bei jedem board anders).
geschrieben 13. August 2006 - 02:14
Bei den Boards die ich kenne auch...aber ich hab zu meinem board scho was gefunden, des war in mehrere sachen verteilt...des war aber so durcheinander das ich mich nimmer ausgekannt hab, drum wollt ich hier mal schaun ob sich jemand mit dem Board auskennt!
Mal schaun was da noch kommt wenn normale menschen wach sind! ;-)
Aber trotzdem vielen dank für die schnelle Hilfe zu nachtschlafender Zeit!
Mal schaun was da noch kommt wenn normale menschen wach sind! ;-)
Aber trotzdem vielen dank für die schnelle Hilfe zu nachtschlafender Zeit!
geschrieben 09. Mai 2007 - 12:57
Bevor ich dazu noch nen neuen thread aufmach...
Hab inzwischen ein A8N SLI Premium Board (geniales teil...vor allem weil quasi nachgeschmissen, weil der versender nen Fehler gemacht hat...)
Mein proz läuft mit dem Standard VCore wunderbar stabil mit 2,75 GHz (250 MHz mit multi 11)
ich wollt nur mal fragen wie weit ich gefahrlos den VCore hochschrauben kann...würd nur mal gern wissen wie weit ich den hochtreiben kann, aber ich will ihn nicht braten...
Ach ja, er läuft bei den 2,75 GHz bei 37-40° unter vollast, was ich finde das in ordnung ist...(29-32° Idle)
Hab mir inzwischen auch ein ordentliches Kühlsystem reingebaut, also von der belüftung her ist des ziemlich ordentlich des system (12cm vorne und hinten 25cm seitlich, arctic freezer 64)
gruß
fireblade310
Hab inzwischen ein A8N SLI Premium Board (geniales teil...vor allem weil quasi nachgeschmissen, weil der versender nen Fehler gemacht hat...)
Mein proz läuft mit dem Standard VCore wunderbar stabil mit 2,75 GHz (250 MHz mit multi 11)
ich wollt nur mal fragen wie weit ich gefahrlos den VCore hochschrauben kann...würd nur mal gern wissen wie weit ich den hochtreiben kann, aber ich will ihn nicht braten...
Ach ja, er läuft bei den 2,75 GHz bei 37-40° unter vollast, was ich finde das in ordnung ist...(29-32° Idle)
Hab mir inzwischen auch ein ordentliches Kühlsystem reingebaut, also von der belüftung her ist des ziemlich ordentlich des system (12cm vorne und hinten 25cm seitlich, arctic freezer 64)
gruß
fireblade310
geschrieben 09. Mai 2007 - 16:20
Also in der Regel sind Vcore + 10% in Ordnung. In deinem Fall müssten das glaub ich 1,54 V sein. (1,4 * 1,1 = 1,54V)
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten