WinFuture-Forum.de: Ftp Synchronisierung Von Page - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Ftp Synchronisierung Von Page


#1 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 12. August 2006 - 16:54

Hy,

möchte den FTP von meiner Clanseite täglich sichern, praktisch alle 24 Stunden soll überprüft werden ob neuere Dateien auf dem FTP-Server vorhanden sind und wenn ja dann diese auf meinem Rechner runterladen.

Also mir gehört die Seite nicht direkt, hab aber Zugang zu FTP und phpMyAdmin. Der Anbieter bietet keine Option an die Seite zu sichern und auch kein Cronjob an, deshalb will ich das machen. Es ist ein Webspace der bei einem CS:S Server dabei ist.

Ich möchte das gerne mit einem Linux-Script lösen, dass ich dann auf meinem Router laufen lassen kann, wenn es Windows ist, dann ist es auch nicht schlimm.

Der Router ist ein Asus WL-500g Deluxe mit OpenWrt und dort steht halt PHP und Bash zur verfügung.

Eigentlich müsste man ja 2 Dateilisten erstellen mit jeweils Pfad, Dateiname und einem Datum, wann jeweils eine Datei verändert worden ist. Jetzt nur noch beide Listen miteinander vergleichen und alle neueren rausfiltern und runterladen.

Wenn man PHP benutzt dann wüsste ich jetzt nicht wie ich das per Cronjob starten könnte, mit einem normalen Script schon, aber da wüsste ich es nicht wie ich die Listen erstellen soll.

Weiss jemand rat?

Dieser Beitrag wurde von Spezi bearbeitet: 12. August 2006 - 16:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 12. August 2006 - 18:07

also für die daten auf dem server selbst gibts sitecopy. da bin ich ganz zufrieden mit und das lässt sich auch per cronjob problemlos automatisieren. ich denke aber, dass die meisten daten, die sich auf soner clanseite ändern keine hochgeladenen daten sind, sondern datenbankeinträge. die kann man sich doch auch regelmäßig ne datensicherung zuschicken lassen. mit phpmyadmin weiß ich nicht genau aber notfalls mit nem phpscript. das kann man ganz einfach steuern. da schreibt man in die datenbank (oder in eine textdatei, reicht ja auch) den zeitstempel und bei jedem weiteren seitenaufruf wird der abgefragt. ist der jünger als 24 stunden passiert gar nix und wenn er älter ist, dann wird das script der datenbanksicherung abgearbeitet und der neue zeitstempel in die datei geschrieben.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0