WinFuture-Forum.de: Netzwerkprobleme Beim Lan-zocken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkprobleme Beim Lan-zocken beim spiel: Siedler III


#1 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 11. August 2006 - 15:47

hallo
hab (mal iweder) ein problem, mit dem ich nicht so ganz zurrecht komme ... ich wollte seit langem mal wieder gegen meinen vater ne runde siedler III übers lan-netztwerk zocken ... es kam allerdings immer folgende fehlermeldung während des ladens des games (siehe angefügtes pic).
dabei würde siedler III geschlossen und wir wurden beide auf den desktop geschmissen ... :imao: .. wir haben schon so einiges in puncto netzwerk einstellungen ausprobiert allerdings ohne erfolg =/ ....
hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen und n paar tipps geben
danke shconmal im vorraus
MfG

achso ... es kam auch machmal ein fehler dass direct play einen fehler verursacht hat ... was mir aber auch nichts gesagt hat :blink: .... hoffe ihr könnt mehr damit anfangen
Eingefügtes Bild
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2006 - 16:11

Hi,

wie hat es denn vorher funktioniert, weil du ja schreibst, dass du wieder mal spielen willst. Du kann aber das Spiel ganz normal sonst unter Windows spielen?

Es gab da mal so ein Problem mit dem Spiel unter Windows XP, wo das Spiel nicht lief - wurde behoben doch ich denke nicht, dass das dein Fehler sein wird, weil sich das Spiel da erst garnicht starten ließ.

Also schreib mal bitte ein bissle mehr, was ihr so gemacht habt.
0

#3 Mitglied ist offline   Tohji 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 08. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Greenock near Glasgow
  • Interessen:viele

geschrieben 16. August 2006 - 12:56

doch dies ist der siedler XP fehler, du must des spiel neu patchen von der hersteller hp, dann mueste es alles wieder gehen ohne probs.
Kenne den fehler auch net fein :)
0

#4 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 21. August 2006 - 11:09

hmm also ich denke nicht das mich das betrifft, hab win2k pro :)

also wir konnten früher beide möglichen verbindungen wählen .. TCP/IP-Verbindung (ohne IP des hosts eingeben zu müssen) und die IPX-Verbindung (beides mal für DirectPlay).

jetzt hab ich vor ein paar monaten mal ein format c gemacht und alles neu drauf .. selbstverständlich auch netzwerk etc ... kam aber ganz normal auf den rechner meines vaters und ins internet ... (via router)

und wie gesagt jetzt konnten wir nicht mehr mit diesen beiden verbindungen spielen .... bis wir dann unter netzwerk-einstellungen den TCP/IP-Filter ausgeschatet haben ... dann gings .. allerdings nur mit eingeben der IP des Hosts ... was wir noch nie machen mussten ... kann man das irgendwie beheben?! ... wie kann man über netzwerk spielen ohne dass man die IP des hosts eingeben muss?!
(Bild der Filter-einstellung anbei)

Eingefügtes Bild
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0