WinFuture-Forum.de: Ftp - Server - Ports Weiterleiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ftp - Server - Ports Weiterleiten


#1 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2004 - 21:07

Hi,

habe meinen FTP Server wieder mal offen (mit ServU). Jetzt allerdings mit einem Router. Habe die Ports für den FTP schon freigeschalten, allerdings glaub ich muss ich für den Datentransfer auch nocht Ports weiterleiten ?!?

Man kann meinen Server zwar finden und man sieht was sich auf dem Server befindet, allerdings kann dort nix runtergeladen werden. Ich hänge jetzt am Modem und es funktioniert.

Was muss ich noch machen ?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2004 - 21:23

Wie wär's mit passivem FTP?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 22. Januar 2004 - 21:49

ports 20 und 21 ist klar, hast du ja auch geforwared.
die jenigen, die von dir ziehen sollten passives ftp im ftp client ausschalten.

oder irre ich mich gerade ?!
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#4 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2004 - 08:53

Hmm, das kommt ganz auf den Router an..... Prinzipiell hat achilleus Recht, aber es gibt auch Ausnahmen.
0

#5 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2004 - 10:52

Ok, also die Leute die von mir ziehen sollen auf passive umstellen. Nur wo sollen sie das umstellen. Angenommen sie laden mit dem IE, also doppelt die Datei anklicken - Pfad angeben - .. dann sollte es normal zum laden beginnen, doch das ist das Problem, es fängt nicht zu laden an, jetzt häng ich direkt am Modem und es läd.

mfg

ronni

Dieser Beitrag wurde von ronni bearbeitet: 23. Januar 2004 - 10:55

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 23. Januar 2004 - 11:58

Im IE findest du die Einstellung für passives FTP unter Extras -> internetoptionen -> erweitert.

(siehe anhang)

Zum downloaden über FTP würde ich aber nicht den IE benutzen sondern einen normalen FTP client wie etwa FlashFXP oder SmartFTP.

wenn du möchtest kann ich ja auch mal testen, ob ich auf den ftp komme, melde dich dann einfach bei mir. (siehe profil)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ie_passive_mode.png

Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#7 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2004 - 15:31

Hi, also das mit dem passiven ftp hat nicht funktioniert. Allderings hat es mit dem ftp client "psftp" funktioniert.

Was ich aber nicht verstehe ist warum es funktioniert wenn ich direkt am modem hänge und warum es nicht funktioniert wenn ich am router hänge.

mfg

ronni
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 23. Januar 2004 - 16:08

Mit FlashFXP kam ich eben auf deinen FTP drauf (nach ersten schwierigkeiten, da öfters die verbindung wegbrach oder ich garnicht connecten konnten ...).
-Skip List an, Passive Mode aus.

Zitat

Connecting to 1.1.1.1
Connected to 1.1.1.1 -> IP=1.1.1.1 PORT=21
220 Serv-U FTP Server v4.0 for WinSock ready...
USER anonymous
331 User name okay, please send complete E-mail address as password.
PASS (hidden)
230 User logged in, proceed.
SYST
215 UNIX Type: L8
CWD /
250 Directory changed to /
PWD
257 "/" is current directory.
TYPE A
200 Type set to A.
PORT 192,168,0,3,18,137
200 PORT Command successful.
LIST
150 Opening ASCII mode data connection for /bin/ls.
226 Transfer complete.
TYPE I
200 Type set to I.
PORT 192,168,0,3,18,144
200 PORT Command successful.
RETR GTK PRüfüng.doc
150 Opening BINARY mode data connection for GTK PRüfüng.doc (29696 bytes).
226 Transfer complete.
Transferred: GTK PRüfüng.doc 29 KB in 1,56 (18,57 KBps)
Transfer queue completed
Transferred 1 file totaling 29 KB in 2,14 (18,57 KBps)


Ebenfalls mit dem IE bei ausgeschalteten Passive Mode ging es wunderbar (auch kopieren).

PS:
Ich sitze selbst hinter einem Router.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ie_ftp_kopieren.png

Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#9 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2004 - 15:27

Danke achilleus,

dürfte scheinbar wirklich funktionieren. Es dürfte da irgendein Problem bei dem Rechner der sich was ziehen wollte geben.

mfg

ronni
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0