WinFuture-Forum.de: Lancom - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Lancom


#1 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2003 - 01:24

Hat jemand einen der Router von Lancom?
Ich will mir vllt. den Offic I-10 kaufen, wollte aber noch mal ein paar infos übern Altagsgebrauch sammeln, was ihr von den Routern dieser Firma allgemein haltet und wie es in Hinsicht auf Sicherheit Funktion etc ausschaut.
läuft es z.b. gut mit emule zammen, da ich hier ab und zu dateien ziehe.
kann man ihn gut einstellen?

etc.

mfg Phate
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 17. Dezember 2003 - 09:28

Also ich hab den Lancom DSL/10 Office Router (damals noch von Elsa hergestellt).

Leider scheinen die Firmwares nicht so gut zu den alten Geräten zu passen, was ja nichts im zusammenhang mit den von Lancom-Systems direkt hergestellten Routern sagen kann.

Die Einstellung der Lancom Router erlauben einen eigentlich fast alles an möglichkeiten.
Probleme mit edonkey gibt es seit längerem mit den neuen FWs auch nicht mehr. (darfst halt die max. connections nicht so hoch ansiedeln :))

Sicherheit:
Da du ja mit sicherheit die ISDN Variante meines Routers anstrebst kann man davon ausgehen, das diese ja fast baugleich sind, ausser das deiner noch backup interneteinwahl per isdn erlaubt, falls dsl ausfällt.
zudem unterstützt der DSL/10-I auch noch VPN über ISDN.
Bei mir gibt es einige Probleme beim erstellen von QoS Regeln in der Firewall, was ich aber auf mein altes Gerät zurückschiebe.
Die Firewall an sich ist sehr gut.

Die Konfigurartion des Routers nehm ich über den Lancom Windows CLient oder das Webinterface vor.

Anbei hab ich dir noch ein Bild vom Überwachungsclient für windows gehängt.
Die vielen DoS Attacken kamen wärend der Benutzung von edonkey, also normal :)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: lancom_lanmonitor.png

Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2003 - 00:43

Hi!

Danke für die Antwort ;-)
Ich war ne zeitlang nemmer da, da die Schule a weng was abverlangt hat ...

Was sollte denn der Router bei dir Angeblich für Verbindungen schaffen? Ich habe in den letzten Tagen mehrfach mit Lancom geschrieben und die meinen was von 2048. Was gilt denn bei edonkey als verbindung? Sind das die Verbindungen die er als "Aktive verbindungen in den Statistiken anzeigt oder sind das die Quellen zu denen er verbunden ist (also alle quellen die er hat)? Denn die Sache ist die, das mein Vater und ich getrennt mit emule laden, da es irgendwie so schneller funktioniert (vom gesamten her gesehn) und ich habe die befürchtung das es mitm router nemmer so klappt. Denn der Netgear hat ja schon bei einem laufenden emule alle websites geblockt.

Ich denke schon das ihr mir diesen Router kaufen werde. Wenn du meine Fragen noch beantwortest wäre mein glück perfekt ;-)

thx mfg Phate
0

#4 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2003 - 23:54

achilleus kannst du bitte bitte bitte noch meine letzten fragen beantworten, weil meine letzten zweifel noch beseitigt sein sollten bevor ich den kauf
thx a lot
phate
0

#5 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 23. Dezember 2003 - 15:36

hmm ... sry muss deine antwort wohl irgendwie übersehen haben.

das mit den 2048 Verbindungen glaube ich irgendwie nicht, meiner span schon bei 300-400 rum. (quasi es gab nen reboot des routers)
diesen Wert hatte ich aber nur mit einer alten Firmware erziehlt, bei der neuen nutze ich die voreingestellten emule Einstellungen, ka wie die genau sind,

Zitat

Was gilt denn bei edonkey als verbindung? Sind das die Verbindungen die er als "Aktive verbindungen in den Statistiken anzeigt oder sind das die Quellen zu denen er verbunden ist (also alle quellen die er hat)?


Aktive, sonst wäre das ja schlimm ;)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#6 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2003 - 15:44

ok danke, ich schau jetzt mal ob ich den nehme oder nicht. hast du eigendliche ne "ältere" version von dem router oder ist die gleichzusetzen mit der aktuellen version bei gleicher firmeware?
0

#7 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 23. Dezember 2003 - 17:25

hmm ... keine ahnung welche Hardware revision ich habe, aber meine wurde noch damals von ELSA hergestellt.
Nach der ersten Insolvenz von ELSA übernahm Lancom-Systems die Lancom Reihe von Elsa.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#8 Mitglied ist offline   Thurs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Januar 2004 - 16:18

Ich hab einen solchen Router im Netz laufen, kann mich aber seither nicht mehr mit WinMx verbinden, wenn es also mit E-Mule geht, was kann ich, oder muß ich an der Einstellung ändern.
0

#9 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 24. Januar 2004 - 21:58

reicht doch wenn du nur einen neuen thread öffnest. ;)

thread: Winmx Hinter Lancom Router

also bitte nciht hier antworten auf die winmx frage. ;)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0