WinFuture-Forum.de: Kb921398 Lässt Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kb921398 Lässt Sich Nicht Installieren PC versucht Installation stürzt dann aber immer ab


#1 Mitglied ist offline   Chris77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 15:39

Moin allerseits!

Ich kann den Patch mit der KBNr. 921398, vom letzten Patchday, nicht installieren. Die Installation startet aber nach der Initialisierung ist Schluss und der Rechner hält sich so zwischen 3-10 Minuten daran auf und stürzt dann immer ab. Habe die Meldung noch nicht gesehen da ich immer Auto Neustart machen lasse. Die Fortschrittsanzeige bleibt während des Zeitraumes bis zum Absturz unverändert bei 0.

Weitere Symtome sind das die svchost.exe nach dem Start des Updates nahezu 100% CPU Auslastung hat. Habe schon vieles Versucht z.B. alle nicht wichtigen Prozesse beendet, Image zürückgespielt usw. usw. Immer das selbe. Überhaupt war das Update dieses Mal sehr, sehr langsam und ein Problem mit der MS-Updateseite gab es es auch. Nach etwa 20 Minuten lief die Suche immernoch und erst ein klick auf einen Link, wobei egal ist welcher, werden mir die Updates für Windows und Office angezeit und ich konnte den Download starten und alle ausser diesen Patch installieren.

Zu meinem System. Habe Windows XP Home>Prof erst vor 3 Wochen neu installiert. Zuvor hatte ich mir mit NLite eine InstallationsCD gebastelt wobei ich lediglich alle bis zum Juli verfügbaren Updates und Patches in die CD integriert habe. Andere Änderungen wie Treiber einbinden oder Komponenten entfernen habe ich nicht vorgenommen.

Paket das ich integriert habe war das Sereby's XP-SP2 Updatepack, da hier wirklich alle Updates bis zu diesem Zeitpunkt enthalten waren. Neuinstallation verlief völlig normal und ohne jegliche Probleme.

Zur Zeit installierte Software auf meinem Rechner

-Office 2003, Komplett
-Kaspersky Internet Security 6.0
-O&O Defrag
-WinRar
-TuneUp Utilities 2006
-GetRight
-ne Ramdisk
-.net Framework 1 und 2 inklusive aller Updates
-Java
und natürlich alle Treiber

Vorgenommene Änderungen am System

-Temp Ordner und Pagefile verschoben
-Eigene Dateien verschoben
-Systemwiederherstellung deaktiviert, nutze Acronis von BootCD
-Remoteunterstützung aus
-Verlaufs- und Temporary Internet Files auf Ramdisk verschoben

Windowsversion Version 5.1, Build 2600.xpsp060315-1524: Service Pack 2
Athlon XP 2400
Raidsystem
1 GB Ram

So als letztes hänge ich noch die Logdatei vom KB921398 an, steht abe rnix drin ausser das was ich eigentlich schon weiss und kurz ist es auch als alle bisherigen da er ja scheinbarnichts tut.

[KB921398.log]
0.811: ==================================================
==============================
0.811: 2006/08/10 06:34:17.419 (local)
0.811: C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\e81f12e48b4db12f907e407e281daba0\update\update.exe (version 6.2.29.0)
0.811: Failed To Enable SE_SHUTDOWN_PRIVILEGE
0.811: Hotfix started with following command line: -q -z -er /ParentInfo:c445fcf51f8a55499308d7a969f72b56
810.084: InstallInfCatalogFile: Installing c:\windows\softwaredistribution\download\e81f12e48b4db12f907e407e281daba0\update\KB921398.cat as _000000_.cat...
810.084: VerifyTargetFileSize: Unable to verify size as Source = NULL for file c:\windows\_000000_.cat


Hoffe mal das diese Infos ausreichen um mir etwas sagen zu können. THX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. August 2006 - 16:50

Aus dem Log geht hervor:

- Die Katalogdatei des KB921398 oder das KB921398 ansich ist bechädigt
- Die Katalogdatenbank in CatRoot2 ist beschädigt (s. hier)
- Der Kryptographiedienst läuft nicht oder hat Probleme die .cat zu verifizieren (s.o.)

Das führt i.d.R. zu diesen Log-Einträgen:

810.084: InstallInfCatalogFile: Installing ...\KB921398.cat as _000000_.cat...
810.084: VerifyTargetFileSize: Unable to verify size as Source = NULL for file c:\windows\_000000_.cat

Warum jetzt aber genau die KB921398.cat bei Dir als unecht ansieht, ist schwer zu sagen. Überprüfe mal die o.g. Punkte. Eventuel hast Du auch ein Update installiert, welches noch nicht für die Öffentlichkeit vorgesehen war. Sowas kann auch zu unerwarteten Problemen füheren. Eine unsachgemäß modifiziertes Hotfix kann bei der Installation u.a. auch die Katalogdatenbank beschädigen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. August 2006 - 16:52

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Chris77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 22:37

THX für Antwort.

Ich habe das mal alles noch einmal geprüft und auch boch bissel rumprobiert aber es ist nix zu machen denke ich.
Bin nun zwar kein Profi aber bissel kenn ich mich schon mit Win aus und glaube einfach das die Install mit dem integrierten Updates, und zwar alle die es von MS für meine Version gibt, einfach nicht so ganz zu funktionieren scheint.
Wie gesagt "fühlte" sich Windows schon beim ersten Start etwa komisch an und nun wurd es richtig komisch eben. Naja werde das System einfach platt machen und meine normale CD nehmen. Auch die Truppen von MS konnten mir net so richtig helfen und sind auch der Meinung das solche integrationen selten komplett gut gehen.
Nur leider habe ich, der Telekom sei Dank, nur Modem......
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0