WinFuture-Forum.de: Problem Mit Kühler! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Mit Kühler! Zalman 7700 auf AM2?


#1 Mitglied ist offline   Jilly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 10. August 2006 - 13:10

Voller freude hab ich heute meine neuen Hardware Teile bekommen, doch nun musst ich feststellen, dass ich entweder zu dumm bin den Kühler andzubringen, oder es nicht geht...

Desswegen suche ich hier euren Rat:

Mein Mainbord (MSI K9N SLI Platinum) und der Kühler Zahlman CNPS7700 wollen irgendwie nicht zusammen passen...
Ich weiß, das der Kühler für 939 ausgelgt ist, doch da ein guter freund meinte, dass der sockel AM2 fast der gleiche ist wie 939 und sagte, dass der Zalman CNPS7700 gut drauf passt, hab ich diesen gewählt...
Doch mit den mitgelieferten befestigungsmöglichkeiten komme ich nicht weiter... wenn ich ihn mit diesen befestigungsteilen anbringen möchten wprde, müsste ich noch 2 löcher ins mainbord bohren O_o, was ja auch nicht sinn und zweck sein soll...

Meine Frage: Gibt es irgendwie ein Trick, es doch zu befastigen, und wenn nicht, welcher Kühler dann oder gibt es zusatzteile zum befestigen?

Schon mal danke im vornherein und sry, falls der text geschwollen klingt, aber ich bin etwas gestresst...
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2006 - 13:22

Stimmt, das Retentionsmodul von AM 2 hat 4 Bohrungen und der alte Sockel nur 2. Die Bohrungen stimmen nichtmal überein. Löcher bohren soll ja wohl nur ein Witz sein, damit wäre das Board Schrott. Der einzige Zalman für Sockel AM 2 ist dieser http://www.alternate.de/html/productDetail...ml?artno=HXLZ31 . Hilft nur Umtauschen.
0

#3 Mitglied ist offline   Jilly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 10. August 2006 - 13:31

ja das mit den löchern war als witz aufzufassen...

den kühler, den du mir da geschickt hast, hatte ich auch schon im visier, bevor ich den PC bestellt habe... jetzt könnt ich mir in den arsch beisen... evtl werde ich kurzfristig den Boxed kühler von amd verwenden, der bei meinem 4600+ dabei war... ist zwar schlecht, wird aber für die nexte woche sein zweck erfüllen... und dieser ist mit 2 handgriffen zu befestigen, also kinderleicht

naja danke trotzdem
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2006 - 13:36

Ja für ne Woche kann man damit leben, ist leider recht laut.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0