WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Pc Bluescreen usw


#1 Mitglied ist offline   hele_25 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. August 2006 - 09:36

Hi Leute,
hab seit kurzem einen neuen PC und seit dem gingen die probs los.
hab in unregelmäßigen abständen nen crash und den wunderschönen Bluescreen! Sprich mein PC macht dann gar nichts mehr! Bei dem Online Spiel Guild Wars habe ich Ladezeiten wo ich in der zwischezeit mir ein Essen kochen könnte, was bei meinem alten PC nicht der fall war.
Hier mal die wichtigsten sachen:
Den komplettet Report habe ich mal auf Rapid geladen, wäre sonst hier zuviel!
Kompletter Report Text meines PC

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
Motherboard Name MSI K8MM-V (MS-7142) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA K8T800Pro, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (08/29/05)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9800 SERIES - Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9800 SERIES (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 Pro (R350)

Multimedia:
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG SV8004H (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk CyberDrv CW068D CD-R/RW (36x/12x/48x CD-RW)
Optisches Laufwerk LITE-ON DVD SOHD-167T (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK



Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC (169.254.149.64)
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (84.145.220.60)

--------[ Grafikprozessor (GPU) ]---------------------------------------------------------------------------------------

[ AGP 8x: Hercules 3D Prophet 9800 ]

Grafikprozessor Eigenschaften:
Grafikkarte Hercules 3D Prophet 9800
GPU Codename R350
PCI-Geräte 1002 / 4E48
Transistoren 117 Mio.
Fertigungstechnologie 0.15u
Bustyp AGP 8x @ 8x
Speichergröße 128 MB
GPU Takt 378 MHz (Original: 378 MHz)
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 8
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders 4 (v2.0)
Pixel Shaders 1 (v2.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0
Pixel Fillrate 3024 MPixel/s
Texel Fillrate 3024 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp DDR
Busbreite 256 Bit
Tatsächlicher Takt 338 MHz (DDR) (Original: 338 MHz)
Effektiver Takt 676 MHz
Bandbreite 21.1 GB/s

Speicher Timings:
CAS Latency (CL) 4T
RAS To CAS Delay (tRCD) 3T
RAS Precharge (tRP) 3T
RAS Active Time (tRAS) 8T
Row Refresh Cycle Time (tRFC) 17T
RAS To RAS Delay (tRRD) 4T
Write Recovery Time (tWR) 2T

Grafikprozessorhersteller:
Firmenname ATI Technologies Inc.
Produktinformation http://www.ati.com/products/gamer.html
Treiberdownload http://www.ati.com/support/driver.html

ATI GPU Registers:
ati-00F8 08000000
ati-0140 00000022
ati-0144 1A29A222
ati-0148 EFFFE800
ati-0154 F0000000
ati-0158 30430042
ati-0178 00004029
ati-01C0 01FF0080
ati-4018 00010017
ati-CLKIND-0A 01383204
ati-CLKIND-0B 48001600
ati-CLKIND-0C 0400BC30
ati-CLKIND-0D 00DF8002
ati-CLKIND-0E 04007C00
ati-CLKIND-0F 00000000
ati-CLKIND-12 AA021212
ati-MCIND-6C 00000000


--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 08/29/2005-K8T800-8237-6A7L1M4FC-00
Motherboard Name MSI K8MM-V (MS-7142)

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp AMD Hammer
Tatsächlicher Takt 200 MHz
Effektiver Takt 200 MHz
HyperTransport Clock 1000 MHz

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 3200 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
Bustyp VIA V-Link
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (ODR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 533 MB/s

Motherboard Technische Information:
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 754
Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboardgröße 190 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz K8M800
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 10. August 2006 - 09:40

Die systembeschreibung ist zwar sehr ausführlich. Aber schonmal
drann gedacht das es an einer bestimmten software ligen könnte.
Trust me, i know what i´m doing
0

#3 Mitglied ist offline   hele_25 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 09:49

Hab ja meine alte Festplatte drinnen, sprich das gleich wie bei meinem alten PC und da hatte ich keine abstürze!
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2006 - 09:54

Hast du neu installiert oder einfach nur die Festplatte umgeklemmt, mitsamt dem alten Betriebssystem?
0

#5 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 10. August 2006 - 09:55

Aso. Du hast dir einen Neuen PC gekauf und der fährt mit dem Windows vom alten..
Trust me, i know what i´m doing
0

#6 Mitglied ist offline   hele_25 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 09:59

Als erstes mal sorry das ich mich nicht klar ausdrücke, ist eine schwäche von mir ;)
Hab mir nen Tower,Mainboard,CPU,Netzteil und Arbeitsspeicher gekauft, von meinem alten Rechner baute ich die Laufwerke und Festplatte wieder ein!Also sprich nur umgeklemmt. Besser gesagt ich war in nem PC Shop die machten das alles! Der Kerl von dem Shop meinte er hat nur die Mainboard-Treiber usw drauf gemacht und das reicht!

Dieser Beitrag wurde von hele_25 bearbeitet: 10. August 2006 - 10:00

0

#7 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 10. August 2006 - 10:02

Also ich würde dir eine Neuinstallation ans Herz legen.
Dann klappt das mit Windows hzöchstwarscheinlich wieder.
Trust me, i know what i´m doing
0

#8 Mitglied ist offline   Steinberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2006 - 11:44

Hallo,
so einfach läuft das bei Bill nicht. Altes OS und dann nur die Treiber drauf ist für den Onkel (Armleuchter) im Shop einfach und das schlimme ist, er lässt sich das teuer bezahlen.
Das Betriebssystem wird mit der Installation auf die eingebaute Hardware Installiert und läuft dann recht zuverlässig, sollte es zumindest. Wenn du dann das installierte Betriebssystem mit einer komplett anderen Hardware betreibst, dann fangen die Probleme mit den Treibern an. Das heisst, die alten und die neuern Treiber arbeiten gemeinsam, aber nicht zusammen, was auch verständlich ist, denn ich kann auch nicht einen ATI-Treiber für eine NVIDIA-Karte nehmen.
Letztendlich wird dir nichts weiter übrig bleiben das du das Windows neu aufsetzt. Vergiss aber nicht Datensicherung falls du etwas wichtiges da drauf hast.
Mfg Steinberg

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   hele_25 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2006 - 09:01

So habe mein System neu drauf gemacht und ein paar tage richtig getestet! Siehe da keine probs mehr mit Blue Screen usw!!!
Also ein fettes danke
0

#10 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.337
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. August 2006 - 09:29

Beitrag anzeigenZitat (hele_25: 10.08.2006, 10:59)

Der Kerl von dem Shop meinte er hat nur die Mainboard-Treiber usw drauf gemacht und das reicht!


Oh Hilfe wie fachlich kompetent..... :wink: Soetwas macht man höchstens um noch ebend Dateien vo der Formatierung zu sichern :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0