WinFuture-Forum.de: War Das Eine Gute Kaufentscheidung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

War Das Eine Gute Kaufentscheidung?


#1 Mitglied ist offline   elektriker2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tübingen

geschrieben 10. August 2006 - 06:59

Hallo,
nachdem mein Dell Laptop ziemlich fertig war, habe ich ein neues gesucht. Da ich Notebooks subventioniert kriege weil ich student bin habe ich mich für ein Lenovo 3000 N100 entschieden.
Technische Daten:
Centrino Duo mit 1,66 Ghz
80 GB Platte
Geforce 7300 Go mit 128MB
512 MB Ram
15,4 Zoll Widescreen mit 1680x1050 Pixe Auflösung
Fingerprint System
Super Multi DVD Brenner
BT, Wlan, Kamera

das ganze hat mich so 999 Euro gekostet. War der Preis und die wahl ok?, ich denke es ist alle mal besser wie wenn ich was im Media Markt kaufe, oder?, Gehäuse macht auch einen sehr guten Eindruck, Stahlscharniere usw.

Gruß -elektriker2005-
IBM Thinkpad T60 14" | 1,83GHZ Core 2 Duo | ATI Mobility Radeon X1300 | SXGA+ | 160GB HDD | 3GB Ram | Fingerprint | BT | Vista Business
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 10. August 2006 - 07:12

Hi

Für was brauchst das Notebook?

Wen nur fürs Surfen und Office !
Langt dessicher alleweil ;D

Joh
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 10. August 2006 - 07:26

Beitrag anzeigenZitat (Rezzerjoh: 10.08.2006, 08:12)

Hi

Für was brauchst das Notebook?

Wen nur fürs Surfen und Office !
Langt dessicher alleweil ;D

Joh


Warum so ein Gesicht ziehen ist ja schließlich seine Entscheidung :).

Naja sagen wir es mal so für 999€ und evtl 50€ mehr hättest du eigendlich was besseres erwarten können. Klar von der Ausstattung nicht schlecht aber der Preis ist da zu hoch wie ich finde.

Notebook 1

Notebook 2

Mit denen beiden wärst du sicher besser dran gewesen und das um einiges. Das 2te ist sogar noch mehr zu empfehlen da man es sogar auf den neuen Core Duo2, auf bedarf, aufrüsten kann.

Die hier gelisteten NB's sind allerdings schon für die Spieler Klasse wenn es dir um Office und einfachen Dingen geht kannst du locker 200+ € sparen (Bsp. Acer Aspire 1692).

Hast du denn noch eine Möglichkeit es zurück zu geben ?
0

#4 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 10. August 2006 - 09:24

Naja, immer das Acer-Klumpert als Vergleich herzunehmen hinkt schon etwas.

Andere gleich ausgestattete Modelle von Sony, HP, Toshiba usw sind auch teurer als die Acer, und zwar wegen der Verarbeitungsqualität. Sie sind stabiler, halten länger, die Oberfläche zerkratzt nicht so schnell. Die Materialien sind besser.

Qualität hat halt einfach ihren Preis, so ist das eben.

Nen guten Testbericht kannst du dir hier durchlesen.

Die neuen Lenovo-Geräte schneiden durchaus gut ab!

Ich würd sagen, die Kaufentscheidung war auf jeden Fall gut!

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 10. August 2006 - 09:26

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 10. August 2006 - 09:33

Mit Acer geb ich dir recht wobei es eben auch auf den Verwendungszweck ankommt. Die verbaute Hardware ist aber gut bei Acer.

Aber das Lenovo gegen das Asus naja ich würde Asus nehmen die Qualität ist eigendlich identisch wenn nicht sogar besser beim Asus ich weiss nun nicht ob Lenovo die gleiche Verarbeitung bei den Modell wie IBM angewandt hat.
0

#6 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 10. August 2006 - 09:42

Beitrag anzeigenZitat (Ferax: 10.08.2006, 10:33)

Ich weiss nun nicht ob Lenovo die gleiche Verarbeitung bei den Modell wie IBM angewandt hat.


Mit ziemlicher Sicherheit nicht, sonst würden die deutlich mehr kosten. Anhand der Tests kann man sie aber getrost im Mittelfeld ansetzen.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#7 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 10. August 2006 - 09:48

Beitrag anzeigenZitat (BachManiac: 10.08.2006, 10:42)

Mit ziemlicher Sicherheit nicht, sonst würden die deutlich mehr kosten. Anhand der Tests kann man sie aber getrost im Mittelfeld ansetzen.


Also würdest du sagen das es mit Asus vergleichbar ist ja ? Ich denke das Asus mit Toshiba auf einer Ebene ist und da würde ich auch IBM dazu zählen wenn nicht sogar höher. Mit IBM sind die Modelle von Lenovo auf IBM Basis gemeint.
0

#8 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 10. August 2006 - 09:53

Ja verstehe, was du meinst.

Hier traue ich mich nicht, ein Ranking aufzustellen, da über Lenovo (3000er) noch etwas zu wenig berichtet wird (Langzeiterfahrungen / Support usw), jedoch ist bisher nur positives zu hören.
Und was Asus betrifft, nunja, da wird genauso oft gelobt, als auch geschimpft. Letzteres hauptsächlich beim Support.
Deshalb bin ich persönlich eher vorsichtig bei Asus.

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 10. August 2006 - 10:00

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#9 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 10. August 2006 - 09:54

also ich sag mal die orignalen IBM Notebooks z.b. die T-Reihe wuerde ich nicht mit einem Toshiba oder ASUS vergleich die IBM sind schon eine oder mehrere nummern hoeher da sie z.b. aus titan verbaut werden und somit recht stabil sind auch die tastatur laesst sich gut tippen ;) nicht wie bei anderen notebooks.... aber die neuen Lenovo modelle sind nicht so gut und koennte man somit wie ein aspire vergleich gegenueber einem travelmate ;)
PC + WaKü
0

#10 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 10. August 2006 - 10:00

Beitrag anzeigenZitat (devil: 10.08.2006, 10:54)

also ich sag mal die orignalen IBM Notebooks z.b. die T-Reihe wuerde ich nicht mit einem Toshiba oder ASUS vergleich die IBM sind schon eine oder mehrere nummern hoeher da sie z.b. aus titan verbaut werden und somit recht stabil sind auch die tastatur laesst sich gut tippen ;) nicht wie bei anderen notebooks.... aber die neuen Lenovo modelle sind nicht so gut und koennte man somit wie ein aspire vergleich gegenueber einem travelmate ;)


Naja devil. Die IBM sind keine "Ich überleb es wenn ein Laster über mich rollt" Notebooks ;). Da gibts dann schon andere Notebooks, aber das Thema mit dem Strand hatten wir ja lange.

Die Tastatur ist übrigens bei Asus besser als bei Acer aber überzeug dich da lieber mal z.B. bei Media Markt die haben ja immer mal ein paar stehen. Asus und Acer sind also grundsätzlich nicht vergleichbar. Mit dem Support naja man erlebt hier und da immer seine Probleme. Komisch ist es das alles klappt wenn man mit einem bekannten Firmen Namen herhalten kann. Habe das z.B. bei uns schon erlebt und Dell.
0

#11 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 10. August 2006 - 10:02

Naja aber wie Maniac schon sagte ASUS soll auch nicht so gut sein.... Samsung soll glaubich ne nummer besser sein ;)
PC + WaKü
0

#12 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 10. August 2006 - 10:05

Beitrag anzeigenZitat (devil: 10.08.2006, 11:02)

Naja aber wie Maniac schon sagte ASUS soll auch nicht so gut sein.... Samsung soll glaubich ne nummer besser sein ;)


Support vielleicht aber Notebooks nein, jedenfalls nicht in der ordentlichen Preisklasse. Überteuert, schlechte Ausgänge. Bestes Beispiel das R55 mit angeblicher 7600Go die aber von 128Bit auf 64it kastriert wurde ;).
0

#13 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 10. August 2006 - 10:10

Davon weiß ich jetzt nichts bzw. bin ich net so gut informiert naja das ist so ein hinundher mit den notebooks aber ein acer Travelmate ist besser als en ASUS oder ? ;)
PC + WaKü
0

#14 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 10. August 2006 - 10:13

Beitrag anzeigenZitat (devil: 10.08.2006, 11:10)

Davon weiß ich jetzt nichts bzw. bin ich net so gut informiert naja das ist so ein hinundher mit den notebooks aber ein acer Travelmate ist besser als en ASUS oder ? ;)


In Meinen Augen ist das Asus besser ... manche Travlemates benutzen anscheinend neuerdings das gleiche Gehäuse wie die Aspire ... schau dir mal ein Acer an z.B. das A6J und dann ein Travlemate da liegt schon was dazwischen ;).
0

#15 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 10. August 2006 - 10:15

Ja das ist mir auch schon aufgefallen vom Design her sehen die aspire's und travelmate's identisch aus aber die verarbeitung wird bestimmt besser sein bei den travelmate's kann ich aber leider nicht beurteilen naja wie sieht es denn mit DELL aus sind die besser? ;)
PC + WaKü
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0