WinFuture-Forum.de: Front-usb Zerschossen. Selber Reparieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Front-usb Zerschossen. Selber Reparieren?

#1 Mitglied ist offline   -_- 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Juli 06

geschrieben 09. August 2006 - 18:36

Ich habs gestern geschafft, mir meinen Front-USB auf dem Mainboard zu zerschiessen. Der Stecker vom Gehäuse hatte leider ne andere Belegung als die Mainboardpins. Wusste net, dass es da unterschiedliche gibt. Jedenfalls hab ich nen Kurzschluss zwischen GND und +5V gebaut. Hat ein wenig geraucht, aber der Rest vom Rechner hat nix abbekommen und läuft problemlos.

Dem kurzen Check mit dem Multimeter zu Folge hat sich nur der +5V Pin in Rauch aufgelöst, GND und die USB-Signale sind noch da. Könnte ich mir jetzt von irgendwo her einfach +5V holen und an den Front USB hängen? Von mir aus mit ner ultraflinken Sicherung dazwischen oder so.
Mit Multimeter und Lötkolben kann ich ganz gut umgehen, weiß halt nur net, ob die Spannung noch irgendwo vom Board beeinflusst wird.

Hat so was schon mal wer gemacht? Hab keine Lust, mir das Board noch mehr zu zerschießen.

Klar, ich könnte nen USB-Hub an die USB Anschlüsse hinten hängen oder ne USB-Karte einbauen, aber wenn ne kleine Brücke reicht, würd ich das so machen.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Daniel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 09. August 2006 - 21:20

Ich würde es einfach dabei belassen, ehe du dir, wie du es schon sagtest, NOCH mehr zerschießt. Ich würde es nicht riskieren. Und da das bestimmt nicht der einzige USB Anschluss an deinem Rechner ist, kann das ja nicht sooo tragisch sein oder?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   -_- 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Juli 06

geschrieben 10. August 2006 - 19:37

Naja, war auch mehr so interessehalber ne Frage.
Wenn das jetzt schon mal wer erfolgreich durchgeführt hätte, hätte ichs riskiert...
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. August 2006 - 20:46

Ein Motherboard ist eine Ansammlung von Pinibel ausgerichteten Spannungen.. Ich würde niemals zu solchen "Fuschereien" raten. Du kannst dir auch damit mal ganz schnell weitere Baugruppen des Rechners Plätten
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0