Ich möchte mein AMD XP 2800er System ersetzen:
Anforderungen: Fotobearbeitung (Amateuer Photoshop & Co), Videobearbeitung mit Magix Video 200x, Surfen, Musik und Videos encodieren, Videos schauen und Musikhören. Spiele eher selten.
Ich hatte an den E6400 gedacht, dazu ein Board im Bereich bis 125 € (mit Firewire!), 2x 1GB RAM, neue Festplatten (Raid ist eher optional), dazu eine Grafikkarte bis 150 €
Könntet Ihr mir da weiterhelfen?
Seite 1 von 1
System Aufrüsten, Beratung Erwünscht
Anzeige
geschrieben 06. August 2006 - 14:13
hi erst ma
ich würd sagen mit dem prozi bist gut dabei und als board dazu würd ich dir das asus p5b empfehln kostet zwar 150€ aber fürn gutes board is des angemessn. als grafikkarte würd ich dir entweder die asus 6800 gt oder ne sapphire x1600xt empfehln beide kosten so um die 130 € und sind auch beim zocken gute partner! 2 gb ram sind auch gut welcher sei dir überlassn^^.
soviel von mir hoffe ich konnte dir bisschen helfen cya.
mein sys. : amd 3500+@(2,4 ghz)boxed!
asus a8ne, 1 gb ddr 400 samsung
geforce 6800 ultra @ 450/550
alles mid noname 350w netzteil
ich würd sagen mit dem prozi bist gut dabei und als board dazu würd ich dir das asus p5b empfehln kostet zwar 150€ aber fürn gutes board is des angemessn. als grafikkarte würd ich dir entweder die asus 6800 gt oder ne sapphire x1600xt empfehln beide kosten so um die 130 € und sind auch beim zocken gute partner! 2 gb ram sind auch gut welcher sei dir überlassn^^.
soviel von mir hoffe ich konnte dir bisschen helfen cya.
mein sys. : amd 3500+@(2,4 ghz)boxed!
asus a8ne, 1 gb ddr 400 samsung
geforce 6800 ultra @ 450/550
alles mid noname 350w netzteil
#3 _asterx_
geschrieben 06. August 2006 - 17:09
Firewire fähige Boards sind selten geworden, gerade in dem Preissegment, da hilft dann nur das nachrüsten mit einer Add On Karte. Oder dieses Board -> http://www.alternate.de/html/product/detai...owTechData=true . Als Grafiklösung käme eine 7600 GS oder eine ATI X 1600 XT in Frage.
geschrieben 10. August 2006 - 17:50
wenn du gar nicht spielen willst kämen auch wesentlich schlechtere modelle in frage. eine 7300 mit turbocache zB. solange er nur videobearbeitung macht und dvd kuckt, reicht die dicke aus. allerdings zum spielen komplett ungeeignet. vorteil: passiv gekühlt.
cpu is gut, ram empfehle ich immer gerne mdt (billig+made in germany), festplatten..nja, vll. ein western digital raptor modell.. sind zwar schweineteuer, aber wenn du bei der graka sparst ^^
cpu is gut, ram empfehle ich immer gerne mdt (billig+made in germany), festplatten..nja, vll. ein western digital raptor modell.. sind zwar schweineteuer, aber wenn du bei der graka sparst ^^
geschrieben 11. August 2006 - 06:38
Ich glaub das ist der 20 Thread in 3 Tagen über das Thema. Schau dir doch bitte mal die anderen Threads an hier im Mainboard Bereich oder im Allgemeinen is neuerdings auch einer oder da wos eigendlich hingehört bei Komplett PC's.
Wenn du dir das alles angeschaut hast tauscht du nur ggf. die Graka und wir sind fertig. Man kann eigendlich die meisten Zusammenstellungen oder z.B.

dieses bei 80% der suchenden Anwenden.
Wenn du dir das alles angeschaut hast tauscht du nur ggf. die Graka und wir sind fertig. Man kann eigendlich die meisten Zusammenstellungen oder z.B.

dieses bei 80% der suchenden Anwenden.
- ← Front-usb Zerschossen. Selber Reparieren?
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Tchibo-notebook Mit Neuem Prozessor Aufrüsten? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten