WinFuture-Forum.de: Pc Empfehlungen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Empfehlungen? möchte einen neuen pc kaufen...


#1 Mitglied ist offline   pologirl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Aurich
  • Interessen:also Fotografie, Familie, Internet ;-) meine Viecher hm und mein Auto

  geschrieben 09. August 2006 - 16:01

hallo ich bin ganz neu hier also nun zu meinem problem, meine schwester möchte sich einen PC kaufen, ihrer gibt den geist auf und sie möchte einen neuen.

nun meine frage: wodrauf muss ich achten? ich soll ihr mal ein paar angebote einholen, der pc sollte für büro-kram, Internet, Bilder-und videobearbeitungen sein.

hatte an mindestens 2 GHz gedacht, wieviel sollten es aber wirklich sein? damit er problemlos läuft?
reichen 512 MB DDR-RAM? oder doch lieber höher?

AMD oder Intel prozessor? in meinem pc ist ein AMD prozessor bin eigendlich ganz zufrieden, wo sind leistungsunterschiede zwischen den beiden?

hatte auch an eine 80 GB Festplatte gedacht

Was für eine Grafikkarte sollte drin sein?

Sie hat max. 800 euro eingeplant, davon sollte aber soweit es ein set ist ein TFT-Bildschirm mit drin sein, habe gesehen das es bei ebay welche für ca. 200 euro gibt, sind die was? wodrauf muss ich da achten? dann wären noch knapp 600 euro max. für den tower. evt. sollte WIN XP bei sein.

könnt ihr mich da ein wenig beraten?

mir kommt der kauf dann nur gut, weil ich dann versuche mir ihren einzuheimsen umd teile für meinen zu haben ;) ;)

also lg pologirl
ps danke schonmal im voraus

Dieser Beitrag wurde von pologirl bearbeitet: 09. August 2006 - 16:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 09. August 2006 - 16:08

Beitrag anzeigenZitat (pologirl: 09.08.2006, 17:01)

hallo ich bin ganz neu hier also nun zu meinem problem, meine schwester möchte sich einen PC kaufen, ihrer gibt den geist auf und sie möchte einen neuen.

nun meine frage: wodrauf muss ich achten? ich soll ihr mal ein paar angebote einholen, der pc sollte für büro-kram, Internet, Bilder-und videobearbeitungen sein.

hatte an mindestens 2 GHz gedacht, wieviel sollten es aber wirklich sein? damit er problemlos läuft?
reichen 512 MB DDR-RAM? oder doch lieber höher?

AMD oder Intel prozessor? in meinem pc ist ein AMD prozessor bin eigendlich ganz zufrieden, wo sind leistungsunterschiede zwischen den beiden?

hatte auch an eine 80 GB Festplatte gedacht

Was für eine Grafikkarte sollte drin sein?

Sie hat max. 800 euro eingeplant, davon sollte aber soweit es ein set ist ein TFT-Bildschirm mit drin sein, habe gesehen das es bei ebay welche für ca. 200 euro gibt, sind die was? wodrauf muss ich da achten? dann wären noch knapp 600 euro max. für den tower. evt. sollte WIN XP bei sein.

könnt ihr mich da ein wenig beraten?

mir kommt der kauf dann nur gut, weil ich dann versuche mir ihren einzuheimsen umd teile für meinen zu haben ;) ;)

also lg pologirl
ps danke schonmal im voraus


CPU: AMD Athlon 64 3800+ Sockel-AM2 boxed, 2.40GHz, 512kB Cache
Mainboard: ASUS M2N-E, nForce 570 Ultra (dual PC2-6400U DDR2)
RAM: MDT DIMM 1024MB PC2-5300U CL4-4-4-8 (DDR2-667)
Grafikkarte: Palit/XpertVision GeForce 7600 GT Sonic, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
Netzteil: Seasonic S12-430 430W ATX 2.0

Festplatte etc. hab ich jetzt nicht mitgerechnet.

Wenn du dich für den conroe interessierst wird dir bestimmt jemand anders ein intel angebot machen (da ich mich mit intel nicht auskenne).

Hab die angebote bei www.geizhals.at herausgesucht. Preis is ungefähr 500€+
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#3 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 09. August 2006 - 16:25

hallo und willkommen ;)
also zu dem tft-bildschirm ist der Blickwinkel einigermaßen wichtig .... der sollte so groß wie möglich sein .. der besagt einfach bis zu welchem winkel du von der seite noch draufschauen kannst, ohne dass die farben unerkennlich werden (hast du vllt selbst shconmal bei tft-monitoren bemerkt, und kannste bestimmt auch bei nem edv geschäft anschauen)
die reaktionszeit sollte ausserdem nicht zu hoch sein ... allerdings kann ich jetzt schlecht sagen ob das bei büro-arbeiten wichtig ist, da du dort normalerweise nicht ne super-reaktionszeit von z.b. 2ms brauchst.
Samsung macht ziehmlich gute Bildschirme (sei es CRT oder TFT) Beispielsmodell

denke für den Tower kann dir bestimmt jemand anderes weiterhelfen ;)
EDIT: schon passiert ;)
MfG

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 09. August 2006 - 16:25

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#4 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 09. August 2006 - 16:34

Intel Core2Duo E6300
MSI P965 Neo F
7600GT
MDT 667 1GB RAM
Enermax Liberty
Samsung 160 GB
DVD Brenner Nec
Chieftec Dragon

um die 600 € Moniitor ist ansichtsache, den Anbieter kannst du dir selber wählen, hab erstmal die Hardware zusammengestellt sie in deinem Preisrahmen liegt.

Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 09. August 2006 - 16:36

0

#5 Mitglied ist offline   pologirl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Aurich
  • Interessen:also Fotografie, Familie, Internet ;-) meine Viecher hm und mein Auto

geschrieben 09. August 2006 - 16:57

danke schon mal für eure antworten, nun müsste ich aber im prinzip die ganzen teile einzeln kaufen und in einen tower verbauen? oder gibt es die teile auch schon so in einem fertigen tower?

habt ihr anbieter wo man günstig pc bekommt? oder ebay?
0

#6 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 09. August 2006 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (pologirl: 09.08.2006, 17:57)

danke schon mal für eure antworten, nun müsste ich aber im prinzip die ganzen teile einzeln kaufen und in einen tower verbauen? oder gibt es die teile auch schon so in einem fertigen tower?

habt ihr anbieter wo man günstig pc bekommt? oder ebay?


www.geizhals.at
www.mindfactory.de
www.mix-computer.de u.v.m.

Normalerweiße kann man bei jedem handel bei dem man pc bestellt es auch zusammenbauen lassen (kostet halt etwas mehr).
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#7 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 09. August 2006 - 17:12

Beitrag anzeigenZitat (pologirl: 09.08.2006, 17:57)

habt ihr anbieter wo man günstig pc bekommt? oder ebay?


naja ... wie wärs mit dem wahrscheinlich Bekanntesten, von allen? .. DELL?! :)
kenn mich da nicht besonders mit Preisen aus, aber in den Werbungen preisen se doch ihre super Qualität an .. :D

MfG

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 09. August 2006 - 17:14

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#8 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 09. August 2006 - 17:31

Beitrag anzeigenZitat (B(n)eT(t)nÄsSeR: 09.08.2006, 18:12)

naja ... wie wärs mit dem wahrscheinlich Bekanntesten, von allen? .. DELL?! :)
kenn mich da nicht besonders mit Preisen aus, aber in den Werbungen preisen se doch ihre super Qualität an .. :)

MfG


Dell ist nicht grad billig und bei den Notebooksakus würde ich momentan dort auch aufpassen.

z.B: bei Alternate.de gibt es einen PC konfigurator und die bauen den PC auch zusammen. :D
0

#9 Mitglied ist offline   pologirl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Aurich
  • Interessen:also Fotografie, Familie, Internet ;-) meine Viecher hm und mein Auto

geschrieben 09. August 2006 - 18:27

ok lieben dank ich habe alternate .de eine anfrage geschickt. werde mal schauen das ich eure vorschläge mal da mit einbeziehe und dann schau wie teuer das wird, aber so wie ich gesehen habe scheint der noch recht günstig zu sein, bekommt man dort dann die einzelteile geschickt oder wird der zusammengebaut? naja das wäre auch nicht das problem. mal schauen, danke euch gaaaanz herzlich!!!
0

#10 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 09. August 2006 - 18:36

du bekommst die einzelteile geschickt außer du nimmst den PC konfigurator dort wird dir der PC zusammengebaut nach deinen Wunsch, Konfigurator alternate. Zu dem günstigen es gibt noch günstigere aber ob die dann auch das ganze zusammenbauen so das es fubzt kann ich die auch nicht sagen. Bei alternate geht das ohne Probleme. Kenn jemanden dort deswegen kann ich dir das mit sicherheit sagen. Der zusammenbau kostet dann 49 €.

Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 09. August 2006 - 18:38

0

#11 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2006 - 18:53

Gute Seite für Monitore ist http://www.prad.de/
0

#12 Mitglied ist offline   pologirl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Aurich
  • Interessen:also Fotografie, Familie, Internet ;-) meine Viecher hm und mein Auto

geschrieben 09. August 2006 - 19:23

habe mal geschaut bei alternate.de nun hab ich aber ein problem, die genannten mainboards gibt es da nicht oder ich finde sie nicht, bin gerade im konfigurator habe jetzt erstmal mit amd athlon 64 3800+ ect. angefangen nur beim mainboard finde ich nichts von den beiden beispielen die ich hier bekommen habe, kann mir jemand einen aus der liste empfehlen?
0

#13 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 09. August 2006 - 20:26

das Prob ist das alternate nicht alles zu einem PC verbaut. Kennst du jemanden der dir dies zusammenbauen würde?
0

#14 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 10. August 2006 - 11:44

Das wir im falschen Forum sind sollte ja schon aufgefallen sein ;).

Alternate baut glaub ich auf Wunsch auch zusammen jedenfalls bietet dies die Service Ecke mal am Telefon anfragen sollte aber so ca 40 bis 80� mehr kosten bin mir nicht sicher.

Ansonsten kann ich nochmal schaun wegen zusammenstellung ... wieviel willst du den Ausgeben ?

Eingefügtes Bild

Ansonsten diese zusammenstellung außer TFT und anstatt dem E6400 den E6300 nehmen.

Dann komm ich auf ca 838. Falls man auch keinen Brenner will und evtl eine kleinere Festplatte könnte man nochmal 70€ sparen.

Dieser Beitrag wurde von Ferax bearbeitet: 10. August 2006 - 11:48

0

#15 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 10. August 2006 - 12:48

Beitrag anzeigenZitat (Ferax: 10.08.2006, 12:44)

Das wir im falschen Forum sind sollte ja schon aufgefallen sein ;).

Alternate baut glaub ich auf Wunsch auch zusammen jedenfalls bietet dies die Service Ecke mal am Telefon anfragen sollte aber so ca 40 bis 80� mehr kosten bin mir nicht sicher.

Ansonsten kann ich nochmal schaun wegen zusammenstellung ... wieviel willst du den Ausgeben ?

Eingefügtes Bild

Ansonsten diese zusammenstellung außer TFT und anstatt dem E6400 den E6300 nehmen.

Dann komm ich auf ca 838. Falls man auch keinen Brenner will und evtl eine kleinere Festplatte könnte man nochmal 70€ sparen.


hmmm ist die CPU und die Grafikkarte nicht ... etwas übertrieben, für büroarbeiten und bildbearbeitungen?! .. ich mein mit dem system kann man ja schon richtig gut zocken ;)
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0