WinFuture-Forum.de: Acer Al 2016wbsd Tipps + Kaufberatung Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Acer Al 2016wbsd Tipps + Kaufberatung Gesucht


#1 Mitglied ist offline   Sentinel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2007 - 14:09

Moin
ich wollte mal eure Meinung zu diesem TFT hören. Was haltet ihr von dem? Hier einige technische Daten:

20 Zoll Wide-Monitor Acer AL 2016WBsd
* Wide-Format: 1680 x 1050 @ 75 Hz
* Displaygröße: 433 x 270 mm
* Pixelabstand: 0,258 mm
* Kontrast 800:1
* Helligkeit: 300 cd/m²
* Blickwinkel (h/v): 160°/160°
* Reaktionszeit: 5 ms
* Anschluss: DVI, VGA (D-Sub)
* VESA Kompatibel: 100 x 100 mm
* Farbdarstellung: 16,2 Millionen
* Leistungsaufnahme (maximal): 50 Watt
* Stand-by: < 2 Watt
* Off: < 1 Watt
* Abmessungen: ca. B 47,7 x H 38,5 x T 18,5 cm


Will mit dem TFT haupsächlich im Internet surfen und Spiele spielen. Gibt es da irgendetwas was ich beachten muß? Habe gehört das das Widescreenformat nicht mit älteren Spielen funktioniert. Stimmt das, oder ist "einfach" nur das Bild verzehrt?
Habe zur Zeit einen 19 Zoll Röhrenmonitor. Was mir auffällt: Die sichtbare Bildschirmhöhe ist identisch, aber er ist 6 cm breiter als meine jetzige Röhre? Macht sich das bemerkbar?
Hilft es wenn ich bei Spielen die Auflösung z.B. auf 1280x800 einstelle, dass das Bild dann nicht mehr verzehrt ist?
Außerdem weiß ich nicht ob meine Grafikkarte dieses Format unterstützt. Ich habe eine "ATI Radeon 9800 Pro AGP" mit 128 MB Ram in meinem Rechner.

Ich hoffe ich stelle nicht zu viele Fragen, aber so ein TFT kauft man ja nicht nur für 2 Monate :)

Danke für eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde von Sentinel bearbeitet: 19. September 2007 - 17:21

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0