WinFuture-Forum.de: Openoffice.org 2.0.3 Hab Ich Bugs Entdeckt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Openoffice.org 2.0.3 Hab Ich Bugs Entdeckt?


#1 Mitglied ist offline   matthiasmpk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das Netzwerk
  • Interessen:x_x

  geschrieben 09. August 2006 - 15:05

;) Ich denke ich habe 2 Bugs in OpenOffice.org Calc 2.0.3 entdeckt.
Kann mir die Jemand bestätigen!

Der 1. Bug:

Zitat

1. OpenOffice.org Calc öffnen
1.1 Tabelle erstellen falls keine vorhanden ist
2. in ein Zelle 01.01.2006 eingeben (der formatiert das dann automatisch zu 01.01.06)
3. Spalte verkleinern

und sobald die Zelle klein genug ist steht dort nicht mehr 01.01.06 sondern ###


Der 2. Bug:

Zitat

1. OpenOffice.org Calc öffnen
1.1 Tabelle erstellen falls keine vorhanden ist
2. in ein Zelle 01.01.2006 eingeben
3. den Cursor ins obere Eingabefeld für die Zelle bringen
4. Einfg Taste drücken (so dass bei jedem neuen Buchstaben der alte ersetzt wird)
5. mit der Maus in eine andere Zelle klicken
6. mit der Maus wieder in die Zelle, wo ihr 01.01.2006 eingegeben habt, klicken
7. den Cursor ins obere Eingabefeld für die Zelle bringen
8. 01.01.2006 zu 06.08.2006 ändern und übernehmen

jetzt steht in der Zelle folgendes 061.801.2006

Sorry für die umständliche Anleitung des 2. Bugs. ;)
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2006 - 15:24

Zu "Bug" 1:
Macht Excel ebenso
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2006 - 15:27

Zitat

Zu "Bug" 1:
Macht Excel ebenso


Und ist auch vollkommen Logisch, da das Feld zu klein für den Wert ist der drinstehen soll.


Edit: Merke bedinfehler sind keine Bugs

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 09. August 2006 - 15:29

0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 09. August 2006 - 15:32

zu erstens - was soll denn sonst kommen, wenn das feld zu klein ist? scrollbalken? nee das ist einfach nur das zeichen dafür, dass das feld zu klein ist, um alles anzuzeigen. wie schon da steht, das macht excel genauso.
zu zweitens - kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. wie kommt man auf die idee, sowas zu machen? probier ich aber mal aus.
-nöö 2. krieg ich nicht hin. muss ich mal an die entwickler schreiben, dass bei mir die bugs nicht funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 09. August 2006 - 15:37

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   ArionZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2006 - 19:06

Der zweite 'Bug' funktioniert bei mir auch. Der scheint die Zahlen zwar oben im Eingabefeld zu überschreiben, aber wenn man Enter drückt werden die alten Zahlen wieder angehängt.
0

#6 Mitglied ist offline   matthiasmpk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das Netzwerk
  • Interessen:x_x

geschrieben 09. August 2006 - 20:31

@Flo

OK 1. ist kein Bug, aber bei Text macht er das nicht, nur bei Zahlenreihen kommen diese ###.

@Gitarremann

2. ist definitiv ein Bug (von mir nur schlecht erklärt :D ).

Ich kenne jetzt auch die Problemursache.
Es liegt an dem "Textüberschreiben-Modus" (keine Ahnung ob der wirklich so heißt) welchen man mit der Einfg-Taste aktiviert bzw. deaktiviert.

Wurde der Textüberschreiben-Modus in der Eingabezeile aktiviert und man bearbeitet danach eine andere Zelle in der Eingabezeile, ohne vorher den Modus durch erneutes drücken der Einfg-Taste zu deaktivieren, wird der Text dort korrekt angezeigt, aber beim übernehmen nicht korrekt in die Zelle übertragen.

Nochmal Sorry für die umständliche Erklärung. :) :)

EDIT:
@Gitarremann unter mir:
Ich kann's einfach nich anders erklären :) . Sry.

Dieser Beitrag wurde von matthiasmpk bearbeitet: 09. August 2006 - 21:03

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 09. August 2006 - 20:42

bei mir geht schon dieser komische überschreibemodus nicht. zumindest nicht, wenn ich auf einfg drücke. muss man nur die einfg-taste drücken oder die strausberg-taste auch noch?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0