WinFuture-Forum.de: Festplatte Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatte Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   na-der-basti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 03. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kassel

geschrieben 09. August 2006 - 09:13

Hallo!

Ich habe seid gestern einen Athlon X2 3800 und als Mainboard das Asrock Dual SATA 2.
Ich hab dann auch gleich meine Festplatte mit dem alten Windows formatiert und alles neu drauf gemacht. Service Pack 2 installiert und dann wollt ich auf meine zweite Festplatte zugreifen. Die ist aber im Windows nicht zu finden (Im bios schon). Wenn ich aber unter systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung nach schaue, dann ist sie da. Problem, meine alten Partitionen sind da nicht mehr (2 anstatt 3) und ich kann es nicht wie bei meiner letzten normalen Formatierung einfach wieder aktivieren.
Ich hatte dann auch mal versehentlich dieses Dynamische verhalten angeklickt.

Also was kann ich machen damit ich wieder auf meine alten Partitionen zugreifen kann? Da sind wichtige Dateien drauf und falls ich formatieren müsste wie kann ich mir vorher noch irgendwie alles sichern?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 09. August 2006 - 09:22

Schau doch mal ob Partition Magic die Platte oder Partition findet.
Trust me, i know what i´m doing
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. August 2006 - 09:57

Kannst du mal einen Screenshot von der Verwaltung machen, in der sie angezeigt wird? dann sehen wir vlt wo der Fehler liegt.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 Mitglied ist offline   na-der-basti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 03. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kassel

geschrieben 09. August 2006 - 10:24

okay...werde heut abend nach der arbeit mal ein bild machen nachdem ich partition magic ausprobiert habe
0

#5 Mitglied ist offline   na-der-basti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 03. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kassel

geschrieben 09. August 2006 - 20:33

Also, so sieht das fenster aus:

http://de.geocities....Festplatten.JPG

Es ist eine 250GB Samsung SP2514N 7200rpm
0

#6 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2006 - 20:39

Afaik sollten das "Logische Laufwerke" sein, keine "Einfachen Volumes" oder liege ich da falsch?
0

#7 Mitglied ist offline   na-der-basti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 03. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kassel

geschrieben 09. August 2006 - 20:48

was meinst du damit?

ich kenn mich ja nicht so aus. Aber kann das ein Problem mit den jumpern sein? Ich hab eigentlich alles so gelassen wie auf meinem letzten Mainboard. Die Festplatte die erkannt wird, ist und war meine Windowsplatte.

Hab jetzt mal das Partition Magic an gemacht. Das zeigt er mir, nur ich weiß nicht was ich jetzt damit machen soll

http://de.geocities....ition_magic.bmp

was heißt eigentlich dieses "dynamisch"?
0

#8 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2006 - 23:32

Beitrag anzeigenZitat (na-der-basti: 09.08.2006, 21:48)

was meinst du damit?

Ich meine damit, dass bei meiner zweiten HDD bei den Partitionen nicht "Einfache Volumes" sondern "Logische Laufwerke" steht, bin mir jedoch nicht sicher ob es daran liegen kann.

Beitrag anzeigenZitat (na-der-basti: 09.08.2006, 21:48)

ich kenn mich ja nicht so aus. Aber kann das ein Problem mit den jumpern sein? Ich hab eigentlich alles so gelassen wie auf meinem letzten Mainboard. Die Festplatte die erkannt wird, ist und war meine Windowsplatte.

Hmm, die "Windowsplatte" sollte als Master und die andere dementsprechendend auf Slave gejumpert sein.

Beitrag anzeigenZitat (na-der-basti: 09.08.2006, 21:48)


Zitat

Leider kann diese Seite momentan nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es bitte später noch einmal oder suchen Sie nach weiteren GeoCities-Seiten, die Sie interessieren.

0

#9 Mitglied ist offline   na-der-basti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 03. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kassel

geschrieben 10. August 2006 - 07:52

also mitlerweile glaub ich das es einfach nur daran liegt das die festplatte aud dynamisch steht. Ich muss also irgend einen weg finden sie wieder auf normal zu bekommen nur wie geht das?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0