WinFuture-Forum.de: Firefox: Schon über 200 Millionen Downloads! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox: Schon über 200 Millionen Downloads! Interessante Linksammlung zu Firefox u. Thunderbird!


#1 _Cebraham_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 07. August 2006 - 14:11

Hallo an alle!!!

Der vielgepriesene Alternativ-Browser "Firefox" konnte ende Juli 2006 schon über
200 Millionen Downloads registrieren!

Wer Interesse hat und ihn aus Neugier mal ausprobieren möchte:

http://www.mozilla-e...oducts/firefox/

Viel Spaß! (Er läßt sich restlos wieder deinstallieren.)

Denkt auch an die zahlreichen Extensions (=Erweiterungen):

http://erweiterungen.de/

Damit wird er nach individuellen Vorlieben ergänzt, also individuellen Bedürfnissen angepasst.
Besonders hervorheben möchte ich die empfehlenswerte Erweiterung "PrefBar 3.3", welche u. a. das Aktivieren bzw. Deaktivieren von JavaScript und Popups einfach durch Klicks direkt im Browserfenster erleichtert.

http://prefbar.mozdev.org/#install

Außerdem kann man mit dieser Erweiterung den Firefox als "IE 6.0 WinXP" tarnen, was manchmal leider bei "blöden" Websites notwendig ist.

Und Themes verändern sein Aussehen (individuell):

https://addons.mozil...ication=Firefox

Hilfe zum "Firefox" gibt es hier:

http://firefox.bric....e=documentation
http://firefox.bric....ex.php?page=faq
http://www.firefox-browser.de/forum/

Und das E-Mail-Programm "Thunderbird" sollte man auch nicht vergessen:

http://www.thunderbi...de/thunderbird/

Besonders hervorzuheben wäre hierzu der Spam-Filter im "Thunderbird", sicherer Umgang mit E-Mail-Anhängen, Warnung vor Phishing-Gefahr.
Dieses E-Mail-Programm wird aus Sicherheitsgründen sogar für Betriebe und Behörden empfohlen.

Auch hierfür gibt es Erweiterungen:

http://thunderbird.erweiterungen.de ...

... und Themes

https://addons.mozil...ion=thunderbird

Hilfe zum "Thunderbird" gibt es hier:

http://www.thunderbi...kumentation1.5/
http://www.thunderbi...e/hilfe/faq1.5/
http://www.thunderbird-mail.de/forum/

Beide Programme jetzt mit automatischem Update, aktuellste Version "Firefox": 1.5.0.6;
aktuellste Version "Thunderbird": 1.5.0.5.
Und nun viel Spaß mit einem der besten Browser und einem der besten E-Mail-Programme!
Grüße aus Hamburg.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GokuSS4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2006 - 09:31

der is super ich habe die version 1.5.0.6 mit dem thema noia 2.0 theme und den erweiterungen fasterfox footiefox und forecastfox

das is voll cool auch wegen dem tabbing browsing :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0