WinFuture-Forum.de: Problem Mit Gamepad An Usb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Gamepad An Usb

#1 Mitglied ist offline   Psychotron 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. August 06

geschrieben 06. August 2006 - 12:46

hi, ich hab massive probleme mit gamepads bzw. game controllern aller art am usb port. wenn ich einen anschliesse läuft alles eine zeit lang( immer unterschiedlich lang) gut und plötzlich ist er dann völlig tot, nach neuanschluss meldet windows dann ständig unbekanntes gerät. nutze ich eine längere zeit keinen mehr und schließe dann wieder einen an läuft es nach dem gleichen schema ab. hat irgendwer eine ahnung was das sein könnte? bin am verzweifeln hier. die controller hängen direkt am motherboard usb port, welchen ich nehme ist egal, problem tritt an allen auf. andere geräte wie drucker, webcam, handykabel etc. laufen einwandfrei. könnte es daran liegen das ich noch mit xp sp 1a arbeite?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   SFFox 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 06. August 2006 - 14:13

Also grundsätzlich kann das ja an vielem liegen.
Am wahrscheinlichsten sind:
1. Windows XP SP 1a
2. Ein defektes Gamepad
3. Ein defekter USB Controller auf dem Motherboard
4. Ein sonstiger Windows Treiber-/Systemfehler
5. Inkompatibilität von Gamepad zur restlichen Hardwarezusammenstellung

Da die Softwarefehler gratis getestet werden können (z.B. durch Installation des SP2 oder ne Neuinstallation von Windows) würde ich dort anfangen zu testen. Wenn beides nicht hilft, würde ich das Gamepad am Rechner eines Freundes testen, um zu schauen, ob dort der gleiche Fehler auftritt, vielleicht sogar an den PCs von mehreren Freunden. Dadurch kannst du schauen ob es am Gamepad liegt, oder an deinem PC. Ob dein PC dann defekt ist, oder inkompatibel zu deinem Gamepad, kannst du testen, indem du dir vllt. ein Gamepad von deinem Freund ausleihst. Irgendwer wird schon eins haben in deinem Bekanntenkreis zum testen :8): Also ganz einfaches Ausschlussverfahren von vorne bis hinten durchziehen, und du wirst das Problem finden :)

mfg
SFFox

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 06. August 2006 - 14:15

0

#3 Mitglied ist offline   Psychotron 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. August 06

geschrieben 06. August 2006 - 15:18

1. möglich, werde ich durch update testen (auch wenn ich sp2 nicht mag)
2. unmöglich, da sowohl pad als auch flight stick selbes problem aufweisen und beides defek ist eher unwahrscheinlich
3. unmöglich, da ausser game controllern alles andere funktioniert
4. möglich, könnte mit 1. zusammenhängen
5. unmöglich, da wie gesagt generell usb game controller versagen

aber werde mal das sp2 probieren, danke vorerst ;D
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0