WinFuture-Forum.de: Nicht Zugeordnete Partition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nicht Zugeordnete Partition endstanden mit PartitionsMagic 8

#1 Mitglied ist offline   Hell666 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 05. August 2006 - 07:56

Moin Leute,
und schon wieder hab ich ein Problem. Ich wollte gestern mein Rechner neu installieren und dabei die Festplattenpartitionen anders anordnen also griff ich nach PartitionsMagic.
Nach dem starten von PM suchte ich mir dann die Festplatte C: aus und änderte ihre Größe von ~80GB auf ~10GB (siehe auch Foto).
Nun wollte ich diese neue Partition formatieren und als neues Laufwerk bei mir einbinden, leider funktioniert dies nicht. Ich kann nun nichts mehr mit diesen Fragment anstellen, alles was ich noch machen kann ich die Eigenschaften aufrufen aber das bringt nicht wirklich was. Die Möglichkeit zum "undelete" die mir PM noch anbietet bringt auch nichts, diese Funktion bricht nach einer Weile ab mit der Nachricht "Das hier nichts zum "undeleten" gibt.
Was muss ich tun, damit ich auf den Abschnitt wieder draufzugreiffen kann ?

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: PartitionMagic.jpg

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 05. August 2006 - 08:45

Du kannst maximal 4 primäre Partitionen haben. Wenn du mehr willst, musst du eine primäre in eine erweiterte umwandeln und dort mehrere logische Laufwerk anlegen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   The Dog 

• Beigetreten: 28. Mai 04

geschrieben 05. August 2006 - 08:46

Du musst der Partition einen LAufwerksbuchstaben zuweisen! Ich weiß nicht wie es über PArtition MAgic geht, aber das kannst du auch über die Verwaltung von Windows machen!
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 05. August 2006 - 09:41

Windows und auf PM können Laufwerke auch ohne zugeordneten Laufwerksbuchstaben formatieren, wenn es denn ginge. Laufwerksbuchstaben sind doch eh nur ein altes Relikt, was man auch daran erkennt, daß es nur Verknüpfungen zu den tatsächlichen Partitionen im System-Namensraum sind.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Hell666 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 05. August 2006 - 14:58

danke leute,
hab nun die formation hinbekommen. aber nun will windows nicht mehr starten ^^
sagt andauernd das im die datei hal.dll abhanden gekommen ist und das ich sie doch bitte einmal installieren möge. bloß dies nicht so leicht,
1. hab ich keine windows xp cd zum rechner bekommen
2. will er meine andere windows cd nicht akzeptieren
3. einfaches ausbauen und an meinen anderen rechner anschließen geht auch nicht (notebook)

lsg:
ich rufe jetzt am montag mal beim hersteller an, der soll sich mal nicht so anstellen und mir eine cd rüberwachsen lassen mit der ich dann auch windows draufspielen kann.

mfg
Hell
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. August 2006 - 15:51

Das jetzt Windows jetzt nicht mehr starten will, leigt bestimmt daran, dass sich die Partitionen verschoben haben. Entweder ist Dein C: nicht mehr C: oder es ist noch C:, aber die Partition hat innerhalb der Tabelle ihre Lage geändert und dadurch stimmt der Eintrag in der boot.ini nicht mehr. Führt alles dazu, dass das System u.A. seine HAL nicht mehr findet.

Diene Partitionstabelle sieht sowieso abenteuerlich aus, aber leider ist sowas ja bei Laptops einiger Hersteller vollkommen normal.

Und beim Hersteller anzurufen, kannst Du Dir eigentlich auch sparen. Entweder bieten sie Dir an, eine SB Version für 80€ bzw 140€ zu kaufen (je nachdem ob Home oder Pro) oder schicken Dir eine Recovery CD (selbstgebrannt oder gepresst) zu, welche bei Ausführung Dein Laptop in Werkszustand zurücksetzt. Wäre die selbe CD, welche Du Dir mit den DELL Utilitys auch selber hättest erstellen können.

Wenn es mein Laptop wäre, hätte ich den ganzen Mist schon länst geplättet (vorher noch die Recovery CD erstellen lassen wegen Treiber und Tools, man weiß ja nie) und danach eine normale SB Version von Windows draufgespielt. Diese Sache mit den Recovery CDs finde ich einfach nur Müll.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. August 2006 - 15:52

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 05. August 2006 - 22:50

Ach, einfach von der CD in die Wiederherstellungskonsole booten und dann mit "bootcfg /rebuild" die boot.ini aktualisieren.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0