WinFuture-Forum.de: Patent Anmelden Für "sicherheits-idee" ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Patent Anmelden Für "sicherheits-idee" !

#16 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.338
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. August 2006 - 12:40

Beitrag anzeigenZitat (Deeva: 06.08.2006, 13:18)

ich hab jetzt direkt Microsoft angeschrieben. Die wissen sicher einen Weg mir kostenlos Sicherheit zu geben das ich auch von der Idee profitieren werde wenn sie sich als gut herausstellen sollte !!

Denen ällt bestimmt was ein so das ich kein Patent brauche !



Natürlich fällt denen was ein das du kein Patent brauchst denn:

Du wendest dich an die ohne dass du ein Patent besitzt und somit ohne eine Rücksicherung dass die Ihr Wort halten müssen

Du brauchst nämlich kein Patent wenn die einfach mal deine Idee umsetzen ohne dich um erlaubnis zu bitten :)

Naja aber wenn du an die soziale Ader von Microsoft glaubst... Naja will dir nicht den Traum zerstören :8):


EDIT

Habe mir gerade mal den Link http://www.winfuture...c...f=1&t=79941 durchgelesen... Deva wenn du ein So eingerichtetes System hast... Wie soll das sicher sein?

Zitat

Welches ist euer BIG Favorite unter den "E-Mail Programmen" und warum?

Prgramm:
Bei mir ist es Microsoft Outlook 2003

Begründung:
Weil ich kein anderes Programm kenne und weil mir die Funktion das man Mails Passwort schützen kann.


oder

Zitat

Welches ist euer BIG Favorite unter den "Messenger" und warum?

Prgramm:
Bei mir ist es Microsoft Live Messenger

Begründung:
Das Programm kann zwar nichts richtig gut... aber es kann zumindest alles. Auch wenn mir Skype lieber wäre ist der MSN Messenger sehr viel weiter verbreitet. Zumindest in meiner Zielgruppe. Zum glück gibt es Zusatzprogramme das den MSN Messenger von vielen unnötigen dingen befreit. Allerdings vermisse ich es das man kein größeres Foto im MSN nutzen kann


Um nurmal ein paar dinge herauszugreifen....

Outlook (egal ob Express oder dreingabe bei Office) ist nunmal ein Sicherheitsrisiko. Es gibt so viele Alternativen die sicherer sind

Mozilla Thinderbird zum Beispiel

Und in sachen Messanger... Finde da deine Begründung einfach Genjal! Dir ist hoffentlich bekannt dass der Messi deine HDD zumüllt?

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 06. August 2006 - 12:55


Anzeige



#17 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. August 2006 - 12:44

Zitat

ich hab jetzt direkt Microsoft angeschrieben. Die wissen sicher einen Weg mir kostenlos Sicherheit zu geben das ich auch von der Idee profitieren werde wenn sie sich als gut herausstellen sollte !!

Denen ällt bestimmt was ein so das ich kein Patent brauche !

Dann wird die Idee schon nicht die beste sein...

#18 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

  geschrieben 06. August 2006 - 13:05

Hallo Deeva,

deinen Schritt die Idee direkt an Microsoft kann ich leider nicht anvollziehen. Denn sollte sie wirklich vielversprechend sein, ist es gut möglich, dass ein M$ Mitarbeiter diese als seine ausgibt und du letztendlich nichts mehr davon hörst.

Zu deiner Frage bezüglich der Patente.

Eine Patentanmeldung schlägt mit etwa 310€ zu buche. Einige Informationen zu diesem Thema findest du auf der Seite 123recht.net

Du solltest dich aber von einem Anwallt beraten lassen wenn du wirklich ersthaft in Betracht ziehst diese Idee zum Patent anzumelden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir Viel Glück für die Aktion.
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild

#19 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. August 2006 - 13:16

Ich bin ja mal gespannt, was so revolutionär sein sollte...
Evlt. ist es auch nur eine Idee, die bereits irgendwo in Firmen umgesetzt wird, aber nicht recherchiert wurde.

Wie Tarnatso sagte, geh zum Patentamt und mit 310 euro kannst dir das anmelden lassen.
Würde aber mit einer vertrauenswürdigen Person drüber reden, ob es sich wirklich lohnt!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#20 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. August 2006 - 13:19

ShadowHunter sagte:

Würde aber mit einer vertrauenswürdigen Person drüber reden, ob es sich wirklich lohnt!

Wenn das Forum hier dann nicht mehr unter diesem Müll leiden muss ist es das Geld auf jeden Fall wert :)
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#21 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 06. August 2006 - 13:33

So nebenbei...
Auf die Idee, das Netzwerkkabel mit einer Zange durchzutrennen sind schon andere Leute gekommen ;D
Und ein Kondom über den Netzwerk-Stecker ziehen... Davon gibt es auch zumindest Bilder :)

Auch wenn du wirklich eine gute Idee haben solltest:
Nimm es mir nicht übel, aber so hohe Sicherheit bringt sie BESTIMMT nicht...
Also nicht so hoch, dass man auf alles andere verzichten kann!

Die höchst-mögliche Sicherheit (zumindest für "normal-sterbliche") bringt immer noch eine anständige Konfiguration gepaart mit regelmäßigen Updates und gesundem Menschenverstand :8):

#22 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 06. August 2006 - 13:35

naja wurde alles gesagt :8):

2 oder 3 sind nützlich der rest spamm

erstmal würde ich nachgugen ob es sowas nicht schon gibt. wenn es sowas nicht gibt dann mal nachgugen ob es schon ein patent besitzt.
wenn das einzigartig ist zum anwalt gehen udn mit dem drüber quatschen. dann wird patent für 310€ angemeldet und an eine große firma verkauft.
natürlich musst du das patent oder die idee ordentlich bekannt machen ;D du musst zeigen können wie viel besser es ist und auf was man verzichten kann :)
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

#23 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2006 - 15:17

Reine Verfahrenspatente sind in EU und vielen Ländern Asiens nicht zulässig, und ich glaube kaum, daß dein Verfahren auf der computerimplementierten Steuerung der Anwendung physikalischer Kräfte basiert.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#24 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.338
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. August 2006 - 19:17

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 06.08.2006, 16:17)

Reine Verfahrenspatente sind in EU und vielen Ländern Asiens nicht zulässig, und ich glaube kaum, daß dein Verfahren auf der computerimplementierten Steuerung der Anwendung physikalischer Kräfte basiert.


Doch ;D wenn ich den Seitenschneider ansetze muss ich doch physikalische kraft einsetzen XD sry konnt mir des nciht verkneifen.

#25 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2006 - 19:34

Wenn deine Idee darin bestand 10 schlecht bezahlte Chinesen in einen übergroßen Router zu packen, die dann jedes Datenpaket von Hand überprüfen, kommst du leider zu spät, das hab ich mir schon anmelden lassen! ;D
Ne, Spaß. Bin echt gespannt was das für eine "revolutionäre" Idee ist. Nicht vergessen hier regelmäßig zu posten was daraus geworden ist :)

Dieser Beitrag wurde von deglerj bearbeitet: 06. August 2006 - 19:34

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#26 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2006 - 21:54

Ideen kann man nicht schützen lassen!
Es muss eine "schöpferische Höhe" erbracht werden.

§ 2 UrhG

(1) Zu den geschützten Werken der Literatur, Wissenschaft und Kunst gehören insbesondere:
1. Sprachwerke, wie Schriftwerke, Reden und Computerprogramme
...
(2) Werke im Sinne dieses Gesetztes sind nur persönliche geistige Schöpfungen

§69a UrhG
(1) Computerprogramme im Sinne dieses Gesetzes sind Programme in jeder Gestalt, einschließlich des Entwurfsmaterials.
(2) Der gewährte Schutz gilt für alle Ausdrucksformen eines Computerprogramms. Ideen und Grundsätze, die einem Element eines Computerprogramms zugrunde liegen, einschließlich der den Schnittstellen zugrundeliegenden Ideen und Grundsätze, sind nicht geschützt.
Eingefügtes Bild

#27 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2006 - 23:47

UrhG != PatG
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#28 Mitglied ist offline   Jerome_aus_S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT

geschrieben 07. August 2006 - 07:28

So richtig glauben kann ich dir nicht schenken. Tausende, Millionen der klügsten Köpfe der Welt arbeiten an Dingen, von denen hast du noch nie im Leben gehört, und du stiefelst daher und willst mit einem Augenzwinkern hunderttausende Arbeitsplätze "vernichten"? Die Idee ist so unrealistisch wie stupide, finde ich. Es gab schon Leute, die behaupteten von sich das gleiche und mussten widerwillens feststellen: es gibt kein System, welches die einhundertzehnprozentige Sicherheit garantiert. Aber du scheinst ja anderer Meinung zu sein...
Aber: wenn dein System wirklich ein Imperium aus neuer Technik an Soft/Hardware -Sicherheit aus dem Boden stampft, nimm doch für dein Patent einfach einen Kredit auf! Das Geld bekommst du doch dann locker wieder rein. Aber vorsicht: wenn du zum Patentamt gehst, achte darauf, dass niemand gerade am essen ist und er sich vtl. noch daran tödlich verschluckt... vor Lachen ;)
MfG Jerome

#29 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.338
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. August 2006 - 07:58

Beitrag anzeigenZitat (Jerome_aus_S: 07.08.2006, 08:28)

So richtig glauben kann ich dir nicht schenken. Tausende, Millionen der klügsten Köpfe der Welt arbeiten an Dingen, von denen hast du noch nie im Leben gehört, und du stiefelst daher und willst mit einem Augenzwinkern hunderttausende Arbeitsplätze "vernichten"?


Diese Leute Arbeiten entweder für Firmen die hinterher "handfeste" gründe haben für ein Patent (fertige Software, Name ect.) Oder in eigener Sache auf ein Ergebniss hin das einem Patent Gerecht wird. Zumal sind die Gründe ein Patent anzumelden vielerlandes unterschiedlich

#30 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2006 - 14:02

Zitat

[EDIT]

alle hacker sitzen beim arbeitsamt !! usw usw

Bitte nach "Was Lustiges" verschieben. :)


@Deeva: Du hast immer noch nicht beanwortet, ob du schon gründlich recherchiert hast...
Ansonsten..., wenn der Gedanke wirklich so trivial ist wie du behauptest, gibts das wahrscheinlich entweder schon oder die Erfordernisse eines Patents werden nicht erfüllt (weil du nicht erfinderisch tätig wurdest).

Zitat

Eine technische Weiterentwicklung ist nur dann eine patentierbare Erfindung, wenn sie sich für den durchschnittlichen Fachmann, der den gesamten Stand der Technik kennt (eine theoretische Gestalt), nicht in naheliegender Weise aus dem Stand der Technik ergibt (§ 4 Satz 1 PatG, Art. 56 Satz 1 EPÜ). Das heißt, es fehlt an Erfindungshöhe, wenn man von diesem Fachmann erwarten kann, dass er, ausgehend vom Stand der Technik auf diese Lösung alsbald und mit einem zumutbaren Aufwand gekommen wäre, ohne erfinderisch tätig zu werden.
- http://de.wikipedia.org/wiki/Patent#Erfind...ngsh.C3.B6he.29

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0