WinFuture-Forum.de: Suche Neue Cpu Für Ga-k8nf-9 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Suche Neue Cpu Für Ga-k8nf-9


#1 Mitglied ist offline   emule72ki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2006 - 17:34

Hallo,
würde mir gerne einen neue CPU holen. Im Moment habe ich einen AMD 64 3000 MHZ . Ich weiß nicht genau ob ich mir den X2 3800 - X2 4400 oder AMD 64 4000MHz. Ich möchte max . 200 Euro ausgeben. Habe 2 GB Ram + 3 HD und ATI x800 GTO ultimate .
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2006 - 18:45

ich würde den 4400er nehmen solange er zu bekommen ist. Ist ein gesunder Kompromiss zwischen Preis / Leistung, denn Dual Core Anwendungen sind im kommen. der 3800er X2 ist bei nicht optimierten Anwedungen kaum schneller ( 3200 ), der X2 4400 entspricht dem 3700.
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2006 - 13:17

Hallo,
In Anbetracht deiner guten Grafikkarte würde ich dir auch zu einem X2 4400 Raten. Es wurde hier im Forum schon öfters Angesprochen, dass die Cpu und die GraKa ganz entscheidend die Leistung des PC´s beeinflussen. Du kannst dies hier nochmals nachlesen:

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...aengigkeit_cpu/

Ich gehe dabei auch noch davon aus, daß du auch gute Ram verbaut hast, was meinen Vorschlag bezüglich der Cpu unterstreichen würde.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0