WinFuture-Forum.de: Treiber Für Hauppauge Wintv-go2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Treiber Für Hauppauge Wintv-go2


#1 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. Januar 2004 - 19:31

Hi,

gibt es irgendwie (inoffizielle) Treiber für die Hauppauge WinTV-Go2 damit das Bild irgendwie bissel besser wird, oder so? :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2004 - 01:22

Wie meinst du 'besser'? Hast du Bildrauschen drauf oder ist das Bild unscharf?

Der verwendete Bt8x8-Chip, insbesondere die neueren 878er scheinen einen gewissen Hang zum Bildrauschen zu haben - teilweise kann man das durch ein starkes Eingangssignal kompensieren, indem du einen Antennenverstärker davor hängst.

Auch wichtig ist die richtige Erdung der Karte von Anfang an, sprich sie muss fest am Gehäuse festgeschraubt sein und das NT muss das Gehäuse erden. Ansonsten kann sich das Empfangsmodul sehr stark erhitzen und zu dauerhaftem Bildrauschen führen. Evtl. auch einen Entkoppler davor hängen ... ?

Ich hatte ähnliche Probleme mit einer Pinnacle PCTV Pro, die den gleichen Chip verwendet, die mit der Zeit immer heisser wurde, das Bild immer schlechter und ich hab mir eine WinTV PVR250 geholt. Diese hat nun trotz einem gut 20m langen Antennenkabel ohne(!) Verstärker fast DVD-Qualität ... dafür kann ich sie unter Linux nicht wirklich brauchen und auch unter Windows ist die mitgelieferte Software nicht aller Weisheit Ende :(

Edit: Ganz unschuldig ist aber der Treiber auch nicht, unter Linux mit bttv hatte ich teilweise ein besseres Bild, aber auch lange nicht perfekt. Einen weiteren Treiber (für Windows) gibts hier, der geht aber nicht mit jeder Karte.

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 21. Januar 2004 - 01:26

0

#3 Mitglied ist offline   Hoss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland / Losheim

geschrieben 21. Januar 2004 - 11:48

es kann auch sein das de en signal verstärker brauchst wenn das kabel ziemlich lang ist dann kommt es zu störungen
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2004 - 13:13

Der verwendete Chip ist ein 88x. (laut Gerätemanager)

Naja ist ein leichtes Bildrauschen.
Hab ja auch keine Ahnung in wie weit es überhaupt möglich ist das Bild überhaupt noch zu verbesseren. Ist ja auch "nur" ne analoge Karte. Bekommt man es denn damit überhaupt hin das man richtige "TV-Qualität" erreicht?
0

#5 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2004 - 13:48

Zitat (tobiasndw: 21.01.2004, 13:13)

Der verwendete Chip ist ein 88x. (laut Gerätemanager)

Naja ist ein leichtes Bildrauschen.
Hab ja auch keine Ahnung in wie weit es überhaupt möglich ist das Bild überhaupt noch zu verbesseren. Ist ja auch "nur" ne analoge Karte. Bekommt man es denn damit überhaupt hin das man richtige "TV-Qualität" erreicht?

Mein Vater hat auch irgendeine TV-Karte, kein Bildrauschen etc., aber man kann keine richtige Fernsehqualy erreichen. Naja, die neue 25 MB/s sender vielleicht ^^
0

#6 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2004 - 13:48

naja also ich habe die nexus und die ist von der qualität ähnlich dem des fernsehers.
Hatte davor auch die WinTV-Go und hatte dort keine Probleme mit Bilderrauschen o.ä.
inoffizielle Treiber sind mir nicht bekannt, aber du kannst mal nen anderes abspielprogramm wie z.b. moretv benutzen.
Wie schon oben gesagt wurde, ist auch ein grund ein zu langes kabel.
Möglich sind aber auch fehler in der kontrast-/helligkeits-/farbeinstellung.
hier solltest du auch nochmal ein wenig "experimentieren.
0

#7 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2004 - 14:30

Das Kabel ist insgesamt bis zu meinem PC ca. 40m lang. Ist das zuviel?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0