WinFuture-Forum.de: [thema Schon Längst Erledigt] 7900 Gt Kaputt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[thema Schon Längst Erledigt] 7900 Gt Kaputt? Bild wird in Bunten Kästchen dargestellt.

#61 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2006 - 07:46

Beitrag anzeigenZitat (DF_zwo: 15.08.2006, 08:18)

Was ist mit "Board" gemeint? Das MB oder die GraKa?

Das Motherboard.

Beitrag anzeigenZitat (DF_zwo: 15.08.2006, 08:18)

Wie kann das sein?

Weiss ich nicht.

Beitrag anzeigenZitat (DF_zwo: 15.08.2006, 08:18)

Aber du erklärst mir dann doch, wie ich das machen soll, oder?

Ich kann Dir nicht sagen, was der da genau modifiziert hat. Am besten da mal im Forum posten und nachfragen.
Zum Graka flashen habe ich hier was gepostet. Grakikkartentemperatur senken
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2006 - 07:52

Ach weißte was, ich lass den shice einfach...
Ich hab mal nachgeschaut: Selbst das OCen, so wie es vorher möglich war (bei meiner alten), bringt BESTENFALLS (satte) 5 FPS. In 85% der Fälle sogar nur 1-3 FPS. Und deswegen jetzt mein BIOS zu flashen, und dann einen Haufen Kohle aufs Spiel zu setzen, werde ich nachlassen. Ich glaube zumindest Grafikkartentechnisch, habe ich was dazugelernt. Bei meinem Prozzi hat das OCen (um 200 MHz) ja ordentlich was gebracht, aber naja...wie gesagt, die 1-3 Frames sind es mir nicht Wert.
Eingefügtes Bild
0

#63 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 15. August 2006 - 07:55

Eine kluge Entscheidung... ;D
0

#64 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 15. August 2006 - 08:19

Beitrag anzeigenZitat (DF_zwo: 15.08.2006, 08:52)

Ach weißte was, ich lass den shice einfach...
Ich hab mal nachgeschaut: Selbst das OCen, so wie es vorher möglich war (bei meiner alten), bringt BESTENFALLS (satte) 5 FPS. In 85% der Fälle sogar nur 1-3 FPS. Und deswegen jetzt mein BIOS zu flashen, und dann einen Haufen Kohle aufs Spiel zu setzen, werde ich nachlassen. Ich glaube zumindest Grafikkartentechnisch, habe ich was dazugelernt. Bei meinem Prozzi hat das OCen (um 200 MHz) ja ordentlich was gebracht, aber naja...wie gesagt, die 1-3 Frames sind es mir nicht Wert.



Wenn ich ehrlich bin hast du das sowieso schon zu oft getan. Du hast anscheinend nicht wirklich Ahnung indem was du da getan hast. Sachen umbiegen usw. Ich denke nicht das die die Karte wieder so einfach zurück genommen hätten. Evtl. haben sie dir nun auch B Ware geschickt wer weiss.

Ich hoffe du bist daraus etwas schlauer geworden und siehst ein das ein PC eine andere Technik ist als wenn man mal am Motor oder vergleichwertigen schraubt (um die Größe und Empfindlickeit der Bauteile anzusprechen).
0

#65 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2006 - 08:37

Naja...es geht wphl weniger darum, ob ich nun Ahnung habe, oder nicht. Ich hatte beim ersten mal einfach nicht richtig aufgepasst. Und in meiner Ungeduld, habe ich einfach nicht darauf geachtet, dass der Kühler nicht richtig auflag. Das hat aber in keinem Fall etwas mit Ahnung zu tun. Außerdem du schlaumeier: Man kann nicht alles wissen. Es gibt für alles ein erstes, und ein letztes mal.

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 15. August 2006 - 08:37

Eingefügtes Bild
0

#66 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2006 - 09:14

Bleibt mal alle cool. Ich finde es gut, wenn man Fehler zugibt. Aber man muss nicht noch darauf rumreiten.
Also beim flashen selbst kann nix schiefgehen. Hab es ein paar mal gemacht. Da gefährliche selbst ist das modden des Bios der Graka. Ein Tippfehler kann da verheerende Wirkung zeigen. Tip von mir. Verkauf die Graka und hol Dir ne neue. Sieht wirklich so aus, als wenn die Dir irgendeine RMA Ware zurückgeschickt haben. Ich denke auch, das Du was daraus gelernt hast und da stehst Du nicht alleine da. Ging mir auch schon so ;D .
0

#67 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 15. August 2006 - 09:15

Ich schlaumeier weiss aber wann ich besser aufhören sollte. Wenn man es nicht kann kann man es probieren aber dann noch versuchen mit seinen eigenen Fehlern andere übers Ohr zu hauen ist nochmal schlimmer.

Und da er bei dir das erste mal nicht richtig saß, in deiner Ungedult, hast du es ja zu verantworten.

Klar ist das man manches mit öfteren üben kann nur bei sowas gibt es keine Übung da muss man vosichtig, bewusst und langsam arbeiten. Schließlich reden wir hier von einem Wert über 250€.


Aber es ist ja nicht meine Hardware und ich wollte nur zeigen das du mit deinem "Hauruck" Aktionen noch einiges anrichten kannst.
0

#68 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2006 - 11:47

Du glaubst wohl immernoch, dass der Schaden an der Karte vom OCen kommt wa? Nagut...ich habs zwar schon mehmals betont, dass das nicht der Fall ist, aber egal. Und zu der Sache mit "übers Ohr hauen": Sei mal selber schön leise! Du hättest das genauso gemacht, und es hätte dich nicht interessiert, ob die nun nen Schaden von 250 Euro haben, oder nicht. Also tu hier nicht so.
Eingefügtes Bild
0

#69 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 15. August 2006 - 12:06

Es gibt immer solche leute DF Zwo...da kann man nix ändern....

Wennst in der heutigen welt net bestmöglich für dich handelst, verlierst nurn haufn geld...und der verkäufer würd sich auch nix um dich scheissen wenn ihr die plätze tauschen würdet...also war schon richtig! ;D
0

#70 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 15. August 2006 - 12:07

Beitrag anzeigenZitat (DF_zwo: 15.08.2006, 12:47)

Du glaubst wohl immernoch, dass der Schaden an der Karte vom OCen kommt wa? Nagut...ich habs zwar schon mehmals betont, dass das nicht der Fall ist, aber egal. Und zu der Sache mit "übers Ohr hauen": Sei mal selber schön leise! Du hättest das genauso gemacht, und es hätte dich nicht interessiert, ob die nun nen Schaden von 250 Euro haben, oder nicht. Also tu hier nicht so.


Meine Behauptung bezog sich auf die Montage nicht das ocen. Ocen tu ich selbst auf mein Risiko. Und deine Unterstellung kannst du dir sparen, oder denken. Ich hab geschrieben wie ich es machen würde und in wie weit ich für meinen angerichteten Schaden haften würde.

Und dann gibt es ja noch den passenden Spruch "Was du nicht willst, was man dir tut, das füge auch keinem andern zu".
0

#71 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2006 - 12:34

@Ferax:
Was willst du überhaupt hier? Außer Müll zu Posten, kannst du sowieso nix. Das was du machst, kann man auch Spammen nennen.

@Schwabi:
Ich kann dir nur noch Recht geben....

@All:
Ich habe auch kb mehr noch weiter zu Diskutieren...
Was geschehen ist, ist geschehen. Und wie Murmel schon sagte: drauf rumhacken hat keinen Zweck. Aber das was hier im moment stattfindet, ist Beschäftigungstherapie...jeder Postet nur noch irgendwas, nur um der letzte zu sein, der hier was gesagt hat. Nur noch schwachsinnig.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0