WinFuture-Forum.de: Maus Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Maus Defekt? Modell: Razer Diamondback

#1 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 03. August 2006 - 14:05

hallo zusammen

irgendwie hab ich in letzter zeit mit meiner hardware nicht so richtig glück, jetzt scheint mich nämlich so langsam meine Maus (als Eingabegerät gemeint :blink: ) zu verlassen ...

egal ob ich im windows oder in einem game bin .. irgendwann (total unregelmäßig) setzt die maus mal ne runde aus und reagiert einfach nicht mehr auf meine bewegungen oder sie geht vollkommen aus und dann darf ich sie wieder aus und einstöpseln damit sie wieder angeht ...
denke jetzt shcon dass die maus defekt ist, wollte nur sicher gehn ob es nicht evtl doch an irgendwas softwaremäßigem liegen könnte.
danke schonmal für die antworten
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 03. August 2006 - 14:12

Ich würd sagen, Treiber mal neu installieren kann nie schaden... Auch wenn sichs mehr nach nem Hardware Problem anhört.

Allerdings spackt meine Diamondback auch ganz gerne... Manchmal bleibt sie nach dem Hochfahren einfach aus, dann heißts immer untern Tisch krabbeln und USB neu einstecken...
Aber seit ich den Treiber neu installiert hab, is des nimma :blink:

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. August 2006 - 14:29

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 03.08.2006, 15:12)

Allerdings spackt meine Diamondback auch ganz gerne... Manchmal bleibt sie nach dem Hochfahren einfach aus, dann heißts immer untern Tisch krabbeln und USB neu einstecken...
Aber seit ich den Treiber neu installiert hab, is des nimma :)

:blink: da kann ich mich als Diamonbacker anschließen XD ist aber nen Windowsseitiges Problem und zumglück steht der rechner anner tischkante und ich passe (noch) mit meinem Astralkörper zwischen Wand und Tisch ;)

@ B(n)eT(t)nÄsSeR

Nicht verzagen ;) schaue auch mal obs für deinen USB nen Treiberupdate gibbet ;) ansonsten mal Windows entschlacken....

MFG

Stefan

PS: wusste garnicht das mene Maus so populär ist ;)

#4 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

• Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 03. August 2006 - 14:45

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 03.08.2006, 15:29)

:blink: da kann ich mich als Diamonbacker anschließen XD ist aber nen Windowsseitiges Problem und zumglück steht der rechner anner tischkante und ich passe (noch) mit meinem Astralkörper zwischen Wand und Tisch ;)

@ B(n)eT(t)nÄsSeR

Nicht verzagen ;) schaue auch mal obs für deinen USB nen Treiberupdate gibbet ;) ansonsten mal Windows entschlacken....
MFG

Stefan
PS: wusste garnicht das mene Maus so populär ist ;)

also bitte ;) ... die razer war die erste maus mit 1600dpi ... :) die ist schon relativ poplär ;)

ok .. ich versuchs mal mit dem treiber neu installieren ....
wenn das nicht klappt, wo kann ich mir updates für die usb-treiber holen?
MfG

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. August 2006 - 14:56

USB Updates für dein Board (USB) beim herrsteller des Boards... einfach mal schauen obs da neuere Files gibt als die die du nutzt

Achso... ich nutze zum bleistift mom garnicht die Treiber von Razer... nur die Windows Basics XD m,al nachholen :blink:

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 03. August 2006 - 14:57

#6 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

geschrieben 05. August 2006 - 10:16

:) man .... ich glaubs ja nicht ....
also ich hab jetzt die Software von Razer neu installiert, allerdings ohne erfolg, sprich die Maus reagiert irgendwann einfach für ne weile nicht mehr ... ich hab auch bei asus geschaut ob die neue USB treiber haben bzw. updates .. aber auch fehlanzeige :) .... darf ich wohl zum media markt gehen und mir die umtauschen lassen .... könntet ihr mir gleich n anderes modell empfehlen?
MfG

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 05. August 2006 - 10:26

Also ich würd sagen nehme die gleiche :)

denn:

Kein stress mit treiber resten

Und

Altes währt am längsten :)

#8 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

geschrieben 05. August 2006 - 10:46

hmm dachte ich eig auch .. aber hab gerade bei razerzone.de die neue mit 2000dpi gesehen ... kann mir vllt einer von euch sagen ob man den unterschied so stark merkt? (möglicsht bald, evtl geh ich dann heute noch zum media markt)

EDIT: naja schade, dann geh ich halt mal so los und lass mir was von den unfähigen verkäufern aufschwatzen ... bzw. nehm einfach nochmal die diamondback, jenachdem ...

EDIT2: Razer Diamondback Plasma gekauft!

MfG

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 05. August 2006 - 16:51

#9 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 06. August 2006 - 15:58

Is praktisch die selbe Maus in blau gell?

Die sieht echt schön aus... Würde gut zu meiner blauen Revoltec Tasta passen, aber naja ;D

Und jetzt geht wieder alles ne?

#10 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

geschrieben 06. August 2006 - 18:41

jepp, sie ist einfach die "normale" diamondback in blau ... irgendwas soll noch ein bissle besser sein hat der verkäufer gemeint .. aber kA *g* ...

jepp jetzt läuft wirklich wieder ALLES =)
MfG

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 06. August 2006 - 19:15

Darf man fragen was an der anders ist außer die Optik? (nen foto würd mcih auch interessieren, da ich bei Razor die nciht auffinden kann ;D

#12 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 06. August 2006 - 19:35

Das selbe problem hab ich auch. Besonders dann, wenn ich mal nen neustart mache.
Eingefügtes Bild

#13 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

geschrieben 07. August 2006 - 13:25

also @df_zwo ... bei mir hatte das mauskabel n wackler glaub ich ... könnte bei dir vllt auch so sein, dass die maus defekt ist .... bin mir aber nicht sicher! ....
und @stefan_der_held, n bild findet man doch ganz leicht bei lycos oder msn ... (oder auch google :) ) ;)
und klar darfste fragen was daran anders ist, nur ich persönlich kanns dir nichtbeantworten :) .. mir is nur z.b. aufgefallen dass das rotlicht das den boden abtastet wesentlich schwächer ist, als bei der diamondback chameleon ... hängt wahrscheinlich aber mit dem restlichen erscheinungsbild zusammen, dass das rote licht das blaue nicht beeinflusst und somit ein violett erzeugt .. aber eingentlich hab ich keine ahnung :) .. war nur ne spekulation! ;)

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
MfG

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 07. August 2006 - 13:27

#14 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

geschrieben 08. August 2006 - 15:37

oh ja wie geil ;D
..... hab gerade noch rausgefunden dass ich, indem ich die eine taste gedrückt halte und dann das mausrad drehe die maus-sensitivität in ~20stufen einstellen kann ;D ... (von 1.0-10.0 in 0.5er schritten) ... ist wahrscheinlich shcon bekannt aber bei der alten razer diamondback chameleon isses mir nicht aufgefallen :lol:
MfG

#15 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 08. August 2006 - 16:42

^^ sieht aber goil aus das dingen XD Aber ne frage: Bekommt man eigentlich Oberschalen nachgekauft? meine is irgentwie im Schriftzug schon abgegriffen ;D

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 08. August 2006 - 16:44

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0