WinFuture-Forum.de: Rise And Fall: Civilizations At War - Sicherheitskopie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Rise And Fall: Civilizations At War - Sicherheitskopie

#1 Mitglied ist offline   merla100 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. August 06

geschrieben 03. August 2006 - 10:46

Hallo Jungs und Mädels,

habe mir letztens Rise and Fall: Civilizations at war gekauft. Tolles Spiel, da ich jetzt aber sehr angst habe das mir die Original-CD kaputt geht, habe ich mir eine Sicherheitskopie davon gebrannt (das ist doch noch erlaubt, oder?) - ich musste jedenfalls keinen Kopierschutz umgehen - Nero hat die DVD einfach so gebrannt.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Mir ist ja später eingefallen, dass ohne Original-CD im Laufwerk das eigentlich nicht laufen sollte und dürfte - habe aber dann doch mal die Sicherheitskopie ausprobiert und siehe da -der Starforce-Kopierschutz erkennt die Gebrannte als Original-DVD. Komisch oder? Der Rohling war ein normaler TDK DVD-RW (!) 4,7 GB. Da fühle ich mich jetzt schon ein bisschen schuldig, da das glaube ich, nicht rechtens ist, oder etwa doch...
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   .Evil-toilet 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Interessen:vieles

geschrieben 03. August 2006 - 11:33

also ich würd mal sagen wenn du keinen kopierschutz umgangen hast müsste eigentlich legal sein, sofern du die orignal cd/dvd besitzt und sie nicht weiter gibts, aber so genau kenn ich mich auch nich aus

vielleicht hilft dir der thread weiter da war auch mal die frage hier
Eingefügtes Bild

FRESH TILL DEATH
0

#3 Mitglied ist offline   merla100 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. August 06

geschrieben 08. August 2006 - 10:26

Also, scheinbar ists problemlos möglich von dem Spiel eine lauffähige Sicherungskopie anzufertigen, wenn man den richtigen RW Rohling benutzt...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0