WinFuture-Forum.de: Steam Acc Gehackt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Steam Acc Gehackt Brauche Hilfe

#1 Mitglied ist offline   uNreaL 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juli 06

geschrieben 11. Juli 2006 - 13:08

Hi
gestern Abend konnte ich noch ohne Probleme mit meinem Steam acc zocken.
Als ich eben steam anmachen wollte und mein password eingegeben habe stand da falsches Passwort.
Dann habe ich mir ne email mit meinem Passwort schicken lassen ist aber nichts angekommen. Habe schon geguckt was das sein könnte und ich glaube ich habe mir nen Trojaner eingefangen aber mein Norton findet den nich. ( Bin in Viren und so ein noob :( ) Aufjedenfall habe ich in diesem Forum hier gelesen das ne email an Valve geschrieben wurde und dann hat der typ ein neuen Acc bekommen aber wenn ich das jetzt mache kann der hacker mein passwort ja wieder rausbekommen :( Könnt ihr mir helfen wie ich den Trojaner wieder runterbkomme?
PS: Habe "Teamspeak 3" runtergeladen aber dann auf der Teamspeak seite gelesen das es ein Trojaner ist :/ hätt ich ma früher geguckt

uNreaL^
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   NightTiger 

• Beigetreten: 19. März 06
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 11. Juli 2006 - 13:14

Das ist natürlich ziemlich doof. Wenn Norton nichts findet, versuch mal einen anderen Virenscanner drüber laufen zu lassen. Versuch dann noch mit Spybot Search & Destroy oder sowas.. :(

Momentan ist ja die Adresse des Hackers eingetragen. Somit bekommst du dein PW nicht so schnell zurück. Versuch's mal mit einer Mail an Valve..
0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 11. Juli 2006 - 13:27

in so einem fall ist der pc kompromitiert und es empfielt sich das system zu formatieren siehe auch

Kompromittierung
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 Mitglied ist offline   uNreaL 

geschrieben 11. Juli 2006 - 13:34

Ok danke ich werde das erstmal ausprobieren mit dem anderen Virenprogramm habe echt keine Lust alles nochmal zu machen :(
Und wenn das dann nich klappt Formatiere ich halt. THX
0

#5 Mitglied ist offline   linksta 

geschrieben 11. Juli 2006 - 13:55

das hat nichts mit funktionalität zu tun. allein aus datenschutzgründen würde ich formatieren.

du hast bestimmt informationen gespeichert die nicht jeder sehn soll. passwörter, kontaktlisten ala icq etc pp
<3 Adblock
0

#6 Mitglied ist offline   uNreaL 

geschrieben 12. Juli 2006 - 00:35

Nen kumpel hat zu mir gesgagt ich soll mein System wiederherstellen das hab ich gemacht und jetzt klappt alles wieder also der pc hängt auch nich mehr oder sowas lasse jetzt nochmal mehrere Anti viren Programme laufen und dann werden wa sehen ob das was gebracht hat
0

#7 Mitglied ist offline   schieblehre 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Juli 06

geschrieben 17. Juli 2006 - 13:11

habe auch das selbe problem, hab den trojaner nicht mehr drauf(aber hab den nicht durch "temspeak 3", aber meinen acc hab ich noch nicht. bekomm ihn vllt bald , tipp schreib an [email protected] , ist einer von steam und kann deutsch, naja mal schaun ob ich meinen acc wieder bekomme

@unreal ,
hey hast du auch dein acc schon? mfg schieblehre
0

#8 Mitglied ist offline   linksta 

geschrieben 17. Juli 2006 - 19:08

du musst dich schon selbst in Bewegung setzen und dich mit dem steam support in verbindung setzen. erst dann könnte man deinen account wieder herstellen.
<3 Adblock
0

#9 Mitglied ist offline   PhoenixAT 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 18. Juli 2006 - 13:01

mhm... also ich habe da einen Bombensicheren Tipp, um deinen PC vor einfach allem zu schützen....

1.) ZoneAlarm, hier kommt wohl kein Hakcer durch... außerdem ist bei der ProVersion ein Virusscanner und Spyware Scanner drauf (kannst du gratis Testen die ProVersion)

2.) AntiVir sehr guter Freeware Antivirus (jeden Tag update etc.)

und zum Thema direkt:
Eine Mail ist wohl leider die einzige Möglichkeit... auch wenn ich sowas hasse.
Eingefügtes Bild
0

#10 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2006 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (PhoenixAT: 18.07.2006, 14:01)

1.) ZoneAlarm, hier kommt wohl kein Hakcer durch... außerdem ist bei der ProVersion ein Virusscanner und Spyware Scanner drauf (kannst du gratis Testen die ProVersion)

na, mit der Strategie hat man sich eher selbst geown3d.

Sicherlich, man kann weniger Schaden anrichten, denn:

- Weniger Schadenspotential, weil man die Internetbenutzung auf das nötigste Beschränkt, den ZoneAlarm schaffts doch immer wieder aus einem DSL 2000 ein ISDN zu machen.
- Andere Prozesse bekommen überhaupt keine Beachtung vom Prozessor mehr, den ZA beansprucht die gesamte Leistung für sich.

Die Alternative:
KOnfiguration mit Köpfchen, und Benutzung mit Verstand.
(Warum ladet ihr euch alle immer Teamspeak 3 herunter, wenn es doch noch nie bis zur BETA gekommen ist?)

Ein Virenscanner ist vollkommen n Ordnung, solange nicht jedes geöffnete File von 25 Engines gescannt wird.

Schließlich will man einen benutzbaren Computer mit angenehmer Desktop-Umgebung haben, anstelle eines absolut sicheren Hacker-Panzers, der aber nicht mehr zum Fahren fähig ist, weil die Sicherheitsmaßnahmen zu viel wiegen ;(
0

#11 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

• Beigetreten: 29. Juli 05

geschrieben 18. Juli 2006 - 13:20

zu 1 PFW da kommt ein Hacker Spielend durch,
zu 2 naja ich halt nicht sehr viel von AntiVir zumal durch den 1. Punkt 2 Virenscanner zu sehr ins gehäge kommen.
0

#12 Mitglied ist offline   linksta 

geschrieben 18. Juli 2006 - 13:57

können wir bitte wieder b2T?
das könnt ihr doch im sicherheitsforum diskutieren

es könnte auch btw durch phishing passieren
<3 Adblock
0

#13 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2006 - 14:05

Naja, lass dir doch deine Keys deiner Spiele für Geld vom aktuellen Account lösen und mach dir einen neuen Account.
0

#14 Mitglied ist offline   uNreaL 

geschrieben 07. August 2006 - 22:19

Hey
gestern hat sich der typ der mein steam account gehackt hat bei einem kumpel von mir gemeldet
den ich bei steam friends habe.
Meinen account habe ich noch nicht wieder habe ein email an steam geschrieben aber es kommt nichts zurück.
Habe inzwischen einen neuen aber würde gerne den alten wiederhabwen weil da auch noch source registriert war.
Naja werde mal eine email an einen deutschen steam mitarbeiter schreiben danke für die email adresse :P
0

#15 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 08. August 2006 - 02:23

und was soll der machen ? nur mit ner steam id passiert da absolut garnichts ohne beweise.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0