WinFuture-Forum.de: Warum Gehen Alle Auf Bill Gates Los? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Warum Gehen Alle Auf Bill Gates Los?

#31 Mitglied ist offline   Dawn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 02. August 2006 - 19:27

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 02.08.2006, 20:18)

is ja nur ein hypothetisches Beispiel :D

Aber mal anders gesagt:

Versuche mal auf ner Konsole

=> Büroanwendungen

=> 3D Rendering Software (Cinema 4D o.ä.)

zum laufen zu bringen :D könnte sich als ein bischel schwehr erweisen

Wer deinen genannten sachen nachgeht, ist sicher nicht interessiert am zocken und was für ein OS auf dem rechner läuft worauf gearbeitet und gerendert wird ist den meisten sicherlich ebenso egal.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. August 2006 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (Dawn: 02.08.2006, 20:27)

Wer deinen genannten sachen nachgeht, ist sicher nicht interessiert am zocken und was für ein OS auf dem rechner läuft worauf gearbeitet und gerendert wird ist den meisten sicherlich ebenso egal.

Sorry ich muss dich berichtigen.... Das sind Programme mit denen ich arbeite. Zudem bin ich auch am daddeln (BF2 ect).

Ebend das dumme ist, dass ich diese Proggis (besonders Cinema4D) unter SuSe 10 nicht zum laufen bekomme. Aber dabei hat SuSe eine um einiges bessere Recourcen Verwaltung als Produkte von Microsoft.

#33 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

• Beigetreten: 10. Juli 05
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 03. August 2006 - 01:48

Beitrag anzeigenZitat (Dawn: 02.08.2006, 17:01)

Diejenigen die mit XP nicht zufrieden sind sollen sich endlich ein anderes OS suchen und aufhören zu bashen denn niemand zwingt solche leute Windows zu benutzen.

so hallo zusammen
jetzt will ich hier auch mal meine meinung (wenn auch auf einen vorigen post spezialisiert) abgeben.

@dawn ... ich glaube schon, dass wir als Endbenutzer in einer gewissen Weise "gezwungen" werden Windows zu benutzen, denk einfach nur mal an Spiel-kompatiblitäten - ist Linux, soweit ich weiss, fast gar nicht!
Microsoft, managet das ziehmlich geschickt mit ihren ganzen Verträgen und Vereinbarungen mit anderen großen Software- und Hardwarefirmen (z.B. Treiberkompatibilitäten) ... Die nützen einfach ihre Marktherrschaft aus ... und "Randgruppen" wie Apple oder Linux haben es äußerst schwer festen Fuß zu fassen, bei den ganzen kapitalistischen und ausschließlich gewinnorientierten Geschäftsführern, für die (wie schon vorher genannt) das entwickeln von Treibern etc. für diese selten(er) benützten Betriebssysteme, einfach ein zu kleiner Markt ist, und somit ein zu geringer Umsatz entsteht, sprich: verschwendetes Geld. Es fehlt einfach das Vertrauen solcher Firmen in andere/neue/evtl. sogar bessere aber "unerkanntere" Betriebssysteme um ihnen eine Chance zu geben.
MfG ;)
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.

#34 Mitglied ist offline   LittelD 

• Beigetreten: 04. September 05

geschrieben 03. August 2006 - 10:59

windows funktioniert seid dem ersten tag an.. es gibt vll immer wieder ma bug , aberwas hat heut zu tage kein bug bitte ?!?! ein auto ?!?! nciht das ich lache ......

man kann weder die mitarbeiter ncoh sonstjemadn von windows irgendwie als idoten bezeichnen die machen ihren job schon gut.

Und das viele spiele nur auch windows funktionieren ist wohl kaum MS schuld.....

keiner kann auch nur annähernd einen grund nenne warum ms doof ist.....

schonmal was von mainstream gehört !?! wenn ihr geld amchen wolltet würdet ihr wohl auch versuchen so viele produkte wie möglich zu verkaufen ... oder ?!?! und das amchen die spiele hersteller halt auch einfach.

und die die an windows nörgeln es aber benutzen und sagen " ja ich muss ja auf linux geht es ja nicht, blödes ms" sind wohl die ärbermlichsten user der welt...... wenn software XYZ nicht für linux programmiert wurde vom hersteller xyz ist es ms schuld ?!?! nö...

#35 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. August 2006 - 11:25

Beitrag anzeigenZitat (LittelD: 03.08.2006, 11:59)

Und das viele spiele nur auch windows funktionieren ist wohl kaum MS schuld.....
schonmal was von mainstream gehört !?! wenn ihr geld amchen wolltet würdet ihr wohl auch versuchen so viele produkte wie möglich zu verkaufen ... oder ?!?! und das amchen die spiele hersteller halt auch einfach.

und die die an windows nörgeln es aber benutzen und sagen " ja ich muss ja auf linux geht es ja nicht, blödes ms" sind wohl die ärbermlichsten user der welt...... wenn software XYZ nicht für linux programmiert wurde vom hersteller xyz ist es ms schuld ?!?! nö...

1. Warum können es sich spielehersteller einfach machen?

Weil wie ich schon gepostet habe kaum ein PC vom Kauf her was anderes als Windows besitzt und der Umstieg seht schwehr gehalten wird.

2. Warum stellt hersteller xyz denn Produkt abc nur für windows her?

Weil uns dieses System beim Kauf eines komplettrechners aufgezwungen wird

Fazit:

1. Wissen nur Insider oder wie ichs sonst noch nennen soll überhaupt Linux oder andere alternativen zu schätzen und einzusetzen

2. Wird durch die Markherrschafft von MS bei anderen Systemen durch die geringe unterstützung verdammt viele Hürden in den Weg gestellt

MFG

Stefan

#36 Mitglied ist offline   LittelD 

geschrieben 03. August 2006 - 11:46

1. keiner der PC hersteller wird gezwungen windows mitauzuliefern
1.a bist du nicht gezwungen windows zu benutzen

2. ne du bist nicht gezwungen es zu kaufen und zu nutzen siehe punkt 1

fazit

1. schätzen und einzusetzen !?!? würd es eher so vormulieren , die "insider" sind die einzigen die das benutzen wollen, btw ehrgeiz genug haben um sich die mühe zu machen das zum laufen zu bringen , dennnoch was spricht dagegen das dereien BMW fährt und der andere AUDI !?!

2.anderen systemen ?

#37 _Fr34ky_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2006 - 11:54

litteld naja nicht ganz, gibt viele firmen ala acer, etc die verträge mit MS haben das sie geld dafür bekommen wenn sie xp, vista, etc mitliefern.
dieses geld und die verträge brauchen manche firmen um sich übers wasser zu halten, grad wenn sie neu auf dem gebiet sind!

es gibt ja auch angebote die mit linux sind. zb bei teleshoping die notebook+handy angebote laufen alle mit suse! aber warum kauft die sich keiner?

1. die wenigen haben von hause aus ahnung wie linux funktioniert
2. die freundeskreise raten zu windows weil man dann die programme sharen kann (legal/illegal steht hier nicht zur debatte)
3. zu 99,9% steht windows kompatible software im händlerregal. die wenigsten wissen die opensource alternativen zu schätzen.

fazit: windows bleibt machtreiter in der ahnungslosen gesellschaft.

#38 Mitglied ist offline   LittelD 

geschrieben 03. August 2006 - 12:07

das alles kann docha uch linux machen wenn es will btw wenn es in der lage dazu ist.....

udn das leute lieber zu windows greifen kann man wohl kaum als schlecht bezeichenn btw als schuld von ms.....

und dein fazit kommt so rüber als ob nur noob windows benutzen würde... schonma daran gedacht das auch pros gerne vll windows benutzen !?

die entscheidung liegt hauptsächlich am user zu entscheiden was er will linux oder windows..... dennoch hat keiner recht auf windows oder linux loszugehen.

#39 _MCDX_

geschrieben 03. August 2006 - 12:09

Beitrag anzeigenZitat (LittelD: 03.08.2006, 11:59)

man kann weder die mitarbeiter ncoh sonstjemadn von windows irgendwie als idoten bezeichnen die machen ihren job schon gut.

Von MS gibt's ja nicht nur das OS Windows. Auch ans Office ist man gebunden.
Will ich im OOo @home ein Worddoc erstellen und später im MS Office @work bearbeiten, muss ich immer damit rechnen, dass die Formatierung nicht 100%ig übernommen wird.

Oder mache ich im Keynote aufem iMac eine fette Präsentation, kann ich die in der Schule oder sonst wo auch wieder nicht aufem Windows Krüppel laufen lassen.

Lächerlich wirds dann bei Musik, wenn ich .aac Files habe und die einem schicke mit Windows und dem WMP. Der kann ja nur .wma und lächerliches .mp3... *Applaus*

MS sollte wenigstens etwas offener denken, wenn sie schon ein Monopol führen...

#40 _Fr34ky_

geschrieben 03. August 2006 - 12:15

Beitrag anzeigenZitat (LittelD: 03.08.2006, 13:07)

das alles kann docha uch linux machen wenn es will btw wenn es in der lage dazu ist.....
udn das leute lieber zu windows greifen kann man wohl kaum als schlecht bezeichenn btw als schuld von ms.....
und dein fazit kommt so rüber als ob nur noob windows benutzen würde... schonma daran gedacht das auch pros gerne vll windows benutzen !?
die entscheidung liegt hauptsächlich am user zu entscheiden was er will linux oder windows..... dennoch hat keiner recht auf windows oder linux loszugehen.

tja und warum macht linux keinen gewinn damit? korrekt opensource würde sich damit zerstören. und neeein für suse usw bezahlst du kein geld, nur den support für handbuch etc.

das fazit ist so zu verstehen das auf jedem im handel erhältlichen kompakt-pc sich eine windows version befindet und der ahnungslose pc-benutzer die nimmt ohne über alternativmöglichkeiten vom hängler in kenntnis gesetzt zu werden. das hat nix mit noob oder pro zu tun.
die entscheidung liegt leider nicht am benutzer. wenn ich meine oma losschicke und sag ihr kauf mir nen pc bringt sie mir einen mit, auf dem windows xp sp2 installiert ist - warum? weil sie darüber nicht informiert wurde das es alternativen gibt zu windows. und es kein packet gibt bei dem linux mit installiert ist.

ps: hier greifen wieder die händlerverträge mit ms!

Dieser Beitrag wurde von Fr34ky bearbeitet: 03. August 2006 - 12:19

#41 Mitglied ist offline   WinGamer 

• Beigetreten: 13. Mai 06

geschrieben 03. August 2006 - 12:17

Ich glaube ohne Bill Gates der Gründer von Microsoft ! Wäre der Personal Computer nich da wo er heute ist! Es gibt viele leute die Sagen Windows ist unsicher Windows ist dreck, Das Windows Unsicher ist liegt an den leuten die sowas sagen den das sind die Leute die Microsft das leben schwer machen und sich in die Software hacken und das Leben im Internet unsicher machen! Wenn es genau soviele Leute geben würde die Sich mit Linux oder Mac OS auskennen würden wären diese Systeme genauso unsicher.
Ich danke Bill Gates für seinen intelligenten Kopf denn ohne Ihn würd ich heut nich soviel Geld verdienen!!

Gruss
Wingamer

#42 _MCDX_

geschrieben 03. August 2006 - 12:28

@WinGamer
Stimmt! Ich bin eigentlich dankbar, dass OS X nicht so populär ist. Denn sonst wäre es eben auch ein lukrativeres Angriffsziel.

Also benutz ihr bitte alle brav Windows oder Linux. Danke! ;)

BTW: Nur Win95 war ein Innovationsschub von MS, wo Apple den Anschluss verloren hat. Sonst würde es heute vielleicht genau umgekehrt aussehen, alle nutzen OS X und die Nischenleute Windows. ;)

#43 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 03. August 2006 - 12:36

Beitrag anzeigenZitat (WinGamer: 03.08.2006, 13:17)

Ich glaube ohne Bill Gates der Gründer von Microsoft ! Wäre der Personal Computer nich da wo er heute ist! Es gibt viele leute die Sagen Windows ist unsicher Windows ist dreck, Das Windows Unsicher ist liegt an den leuten die sowas sagen den das sind die Leute die Microsft das leben schwer machen und sich in die Software hacken und das Leben im Internet unsicher machen! Wenn es genau soviele Leute geben würde die Sich mit Linux oder Mac OS auskennen würden wären diese Systeme genauso unsicher.
Ich danke Bill Gates für seinen intelligenten Kopf denn ohne Ihn würd ich heut nich soviel Geld verdienen!!

Gruss
Wingamer

Und eine Preisfrage: WAS macht Windows so unsicher?

A: Es haben viele

B: Programme erhalten alle Privilegien des Users (der wie so häufig auch Admin ist)

C: eingebaute Spionagemöglichkeiten von seiten MS

Antwort:

Überwiegend B ;)

Ich bleibe dabei: Wenn Windows uns nicht von Systembuilder mit MS Verträgen so dermaßen aufgezwungen würde, sähe das ganze schon anders aus.

Oder mal ein Auschnitt aus dem Einleitungstext einer alten C't:

C't 11 vpm 15.5.2006 sagte:

......
Villeicht solltet ihr mal wieder Tabula rasa machen und ein neues Betriebssystem auflegen. Eure Forscher bei Microsoft Research präsentierten doch Vielversprechendes auf den Konverenzen weltweit: Singularity als zuverlässiges Betriebssystem währe ein Anfang. Da könnt Ihr auch gleich eure .NET- Technik an den Mann bringen, ohne sie MByte-weise mit Win32- Altlasten aufzuplustern.

Aber wozu eigentlich? Egal welche Extremitäten Ihr Eurem Longhorn noch abhackt, verkaufen wird es sich trotzdem, und sei es mit neuen PC's und ganz allmählich. Also, legt euch wieder hin!

Peter Siering

EDIT:

Auch hier ganz gut beschrieben:

http://www.zischau.d...xwindows01.html

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 03. August 2006 - 12:40

#44 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 03. August 2006 - 15:33

aber grundsätzlich ist das ja kein grund zu sagen "ääh bill gates sch**sse"
ich bin der meinung wer windows xp besitzt es ständig updatet und nen ordentliches sicherheitskonzept hat dann läuft xp perfekt. vorraussetzung man hat auch gute hardware

naja und wem es nicht past der kann sich linux kaufen. selbst für leute ohne internet gibt es das zu kaufen.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

#45 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 03. August 2006 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (B(n)eT(t)nÄsSeR: 03.08.2006, 02:48)

so hallo zusammen
jetzt will ich hier auch mal meine meinung (wenn auch auf einen vorigen post spezialisiert) abgeben.

@dawn ... ich glaube schon, dass wir als Endbenutzer in einer gewissen Weise "gezwungen" werden Windows zu benutzen, denk einfach nur mal an Spiel-kompatiblitäten - ist Linux, soweit ich weiss, fast gar nicht!
Microsoft, managet das ziehmlich geschickt mit ihren ganzen Verträgen und Vereinbarungen mit anderen großen Software- und Hardwarefirmen (z.B. Treiberkompatibilitäten) ... Die nützen einfach ihre Marktherrschaft aus ... und "Randgruppen" wie Apple oder Linux haben es äußerst schwer festen Fuß zu fassen, bei den ganzen kapitalistischen und ausschließlich gewinnorientierten Geschäftsführern, für die (wie schon vorher genannt) das entwickeln von Treibern etc. für diese selten(er) benützten Betriebssysteme, einfach ein zu kleiner Markt ist, und somit ein zu geringer Umsatz entsteht, sprich: verschwendetes Geld. Es fehlt einfach das Vertrauen solcher Firmen in andere/neue/evtl. sogar bessere aber "unerkanntere" Betriebssysteme um ihnen eine Chance zu geben.
MfG :blink:

Das hat nichts mit Treiberkompatibilität zu tun sondern ganz einfach weil sich DirectX welches nunmal von MS ist durchgesetzt hat. Wenn ich eine Softwarefirma hätte, würde ich auch nicht für Linux programmieren lassen der markt ist einfach zu klein als das es sich lohnt.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0