WinFuture-Forum.de: Keine Cd/dvd-laufwerke Funktionieren Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Keine Cd/dvd-laufwerke Funktionieren Mehr


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2006 - 11:50

Hallo

Zuerst wusste ich nicht, wo ich diese Frage posten sollte, aber die kategorie hier scheint mir wohl die passensde zu sein. zu meinem Problem:
Ich setze hier gerade einen Rechner auf, und ein sehr merkwürdiges Problem ist, dass kein CD-Rom, oder DVD-Laufwerk funktioniert. Ich habe bereits auf Allen Kanälen Festplatten ausprobiert, diese funktionieren wunderbar, sprich die IDE-Anschlüsse können eigentlich nicht defekt sein.

Schliesst man jedoch ein CD/DVD-Laufwerk (ich habe schon verschiedene probiert) an einen Anschluss an (3 Möglichkeiten, Primary Slave, Secondary Master/Slave) und versucht dann unter Windows darauf zuzugreifen, dann tut sich überhaupt nichts, das Laufwerk läuft an, und wieder an, und so weiter, bis ich die Auswurftaste drücke.

Auf anderen PCs funktionieren die Laufwerke ohne Fehler.
Und auch bevor Windows geladen ist, gelingt es mir wenigstens ab und zu eine Boot-fähige CD zu starten, ich hatte ja auch zuerst Windows auf diesem Rechner installieren müssen.

Weiß jemand von euch Rat?

Technische Details:

# Chipsatz : nForce2
# mometan angeschlossen: Primary master : Festplatte
Primary slave : DVD-Laufwerk
# OS: Windows Xp Professional Service Pack 2 incl Updates
# CPU: AMD Athlon XP 3200+
# Grafik: Nvidia Geforce 6600 GT

Treiber sind alle up2date, ich habe die neuesten Treiber vor der Installation aus dem Internet geholt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2006 - 14:00

Hast du die Kabel ebenfalls geprüft?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 02. August 2006 - 16:46

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 02.08.2006, 12:50)

Und auch bevor Windows geladen ist, gelingt es mir wenigstens ab und zu eine Boot-fähige CD zu starten, ich hatte ja auch zuerst Windows auf diesem Rechner installieren müssen.




Das heißt, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass auch das booten von CDs nicht richtig (ab und zu) funktioniert? :blush:
0

#4 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

  geschrieben 02. August 2006 - 18:53

Hab ichs richig verstanden, das DVD Laufwerk is am selben IDE-Kabel als zweites Laufwerk als Slave?
Wenn ja, probier mal das Laufwerk an nen anderen IDE port mit zweiten Kabel und als Master anzuschließen, nur ne Idee :D
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0