Seite 1 von 1
Sata I
geschrieben 01. August 2006 - 17:56
Da mein Mainboard meine SATA II Festplatte partout nicht annehmen will wollte ich diese eigentlich gegen eine IDE Festplatte umtauschen. Nun stieß ich allerdings auf eine SATA I Festplatte von Western Digital.. WD3200JD... würde denn eine SATA I HD auf meinem ABit AV8 funzn?
Sorry wenn das Thema langsam nervt, aber alles was ich wollte war einfach nur Daten speichern..
Vielen Dank schonmal im voraus!
Gruß
Andre
Sorry wenn das Thema langsam nervt, aber alles was ich wollte war einfach nur Daten speichern..
Vielen Dank schonmal im voraus!
Gruß
Andre
Anzeige
geschrieben 01. August 2006 - 18:08
Wenn dein Mainboard nur mit S-ATAI arbeiten kann, dann wird es gehen. Du musst ja nicht sofort deine S-ATAII in eine IDE tauschen.
Schau mal nach was das Mainboard für Eigenschaften hat. Und wenn da S-ATA steht dann geht deine S-ATAI und wenn da steht S-ATAII dann muss S-ATAII gehen. Und wenn IDE steht geht nut IDE, ist ja logisch.
Schau mal nach was das Mainboard für Eigenschaften hat. Und wenn da S-ATA steht dann geht deine S-ATAI und wenn da steht S-ATAII dann muss S-ATAII gehen. Und wenn IDE steht geht nut IDE, ist ja logisch.
geschrieben 01. August 2006 - 18:13
dein mainboard unterstützt keine sataII festplatten.
an deiner platte müsste ein jumper anbringbar sein.
kannst du mal das genaue modell diener platte nennen?
tausche erstmal nichts um, geht auf jeden fall;)
an deiner platte müsste ein jumper anbringbar sein.
kannst du mal das genaue modell diener platte nennen?
tausche erstmal nichts um, geht auf jeden fall;)
geschrieben 01. August 2006 - 18:39
Sata Ii Festplatte Wird Nicht Erkannt -> da gings auch um jene festplatte... welches modell? meinst du VIA K8T800 Pro, SATA150 RAID laut herstellerseite.. also muss SATA I (150 ist doch I nehme ich mal an..) 100%ig funktionieren?
Dieser Beitrag wurde von Black Napalm bearbeitet: 01. August 2006 - 18:40
#5 _asterx_
geschrieben 01. August 2006 - 18:48
Die S ATA II Platte hätte nur auf S ATA I gejumpert werden müssen, damit hätte sich das Problem gelöst. Der VIA Chipsatz mag partout keine S ATA II Platten obwohl sie Abwärtskompatibel sind.
geschrieben 01. August 2006 - 19:06
Naja, mein Mainboard ist dass "K8N Neo2 Platinum mit nForce3Ultra" und kann auch nur S-ATAI, ich habe jetzt 2x160GB im Raid0 Mode laufen und es sind S-ATAII Platten. Die habe ich einfach beide gejumpert und fertig.
Darum wie pjaeger´06 schon sagt. Nicht umtauschen, klappt auf jeden Fall.
Darum wie pjaeger´06 schon sagt. Nicht umtauschen, klappt auf jeden Fall.
geschrieben 01. August 2006 - 20:33
Aber ich hatte meine Festplatte gejumpert..? es lag soagr ein zettel bei auf welchem man sogar bildlich verdeutlicht bekam wie man die hd richtig jumpern musste..? und ich habe auch die mitgelieferten jumperbenutzt? also was kann ich denn bitteschö nfalsch gemacht haben?
#8 _asterx_
geschrieben 02. August 2006 - 09:38
Stimmt, da gabs auch noch einen Bug mit einigen WD Platten. Mal schauen ob den Bericht wieder finde.
geschrieben 02. August 2006 - 15:44
Also dann doch sicherheitshalber IDE... das würd ja wohl noch funktioniren...
- ← Welche Cpu Passt Am Besten Zu Mir?
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Keine Cd/dvd-laufwerke Funktionieren Mehr →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten