WinFuture-Forum.de: Was Bitte Ist Pci-x 64 Bit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Was Bitte Ist Pci-x 64 Bit? ASUS M2N32 WS Professional nForce590 SLI


#1 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 02. August 2006 - 10:27

ich habe gerade das neue nforce 5 (590) sli von asus gesehen (typbezeichnung siehe oben)

was bitte ist pci-x 64 bit und für was ist er gut?

danke schonmal
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2006 - 10:36

http://de.wikipedia.org/wiki/Peripheral_Co...nt_Interconnect :blush: Weiter unten ist es aufgeführt. SOnst einfach googeln :imao:
0

#3 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 02. August 2006 - 10:42

das habe ich auch gefunden hilft mir aber nicht weiter

ist es für grakas oder für was sonst?
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 02. August 2006 - 10:46

google kaputt?
http://www.google.de/search?hl=de&q=Pc...Suche&meta=
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2006 - 19:40

"Also bei mir ist google im Arsch. Ich musste es neu installieren." Lol das hatte mir mal ein Freund gesagt, aber was er mir nicht gesagt hat, ist das er damit die Google Toolbar gemeint hatte. Einfach nur dumm.^^
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. August 2006 - 20:00

PCI-X ist nur eine Weiterentwicklung von PCI, welche zu einer Zeit entstand, als es PCI Express noch nicht gab, aber dennoch ein Bussystem mit deutlich höherer Übertragungsrate als PCI 64bit/66Mhz gebraucht wurde. Wird in der Praxis heute primär für RAID Controller und Netzwerkkarten in Servern verwendet, bei denen der normale PCI Bus einfach zu langsam ist. Irgendwann dürfte aber PCI-X auch durch PCI Express ersetzt werden, auch wenn die heutigen Boards derzeit immernoch PEG priorisieren und brauchbare x4 bzw x8 Slots für SATA RAID Controller mangelware sind (obwohl es solche Controller als Steckkarten schon gibt).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. August 2006 - 01:52

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2006 - 20:12

Achso. Das wusste ich auch noch net.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 03. August 2006 - 00:08

danke dk2000 ;)

googeln hilft da halt wirklich nicht weiter

danke für die auskunft jetzt weiss ich für was es ist

ich frage mich nur was will asus mit 2 solchen slots auf dem neuesten un vor allem teuersten am2-board
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. August 2006 - 02:42

Zitat

ich frage mich nur was will asus mit 2 solchen slots auf dem neuesten un vor allem teuersten am2-board

ASUS sieht das "M2N32 WS Professional" halt als "The Extreme Workstation Engine", also ein Board für den Workstation Markt und weniger für den Consumer Markt. Das "Crosshair" und das "M2N32-SLI Deluxe" mit dem nForce 590 sind für den Consumer Markt gedacht.

Ob man wirklich PCI-X zu Hause benötigt, kann ich da nicht sagen, ich brauche es jedenfalls nicht. Die Onboard RAID Controller reichen mir da und ein Glasfasernetzt zwischen Speisekammer und Küche brauche ich da auch nicht wirklich, was die Leistung von PCI-X ausreizen würde.

Aber interessant ist das "M2N32 WS Professional" allemale. Ein Board mit 2x PCI-E x16 und 2x PCI-X hat nicht unbedingt jeder im Programm. Entsprechendes Kleingeld vorrausgesetzt, ließe sich damit schon irgendetwas interessantes aufbauen (z.B. Workstation für Videobearbeitung mit 24 SATA2 Festplatten im RAID0 Verbund).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. August 2006 - 02:49

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0