WinFuture-Forum.de: Avi Mit Virtual Dub Und Xvid Komprimieren - Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Avi Mit Virtual Dub Und Xvid Komprimieren - Wie?


#1 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. August 2006 - 19:50

hallo zusammen,

ich habe hier ein video, das mit einer digitalkamera (casio z-750) aufgenommen wurde. jetzt will ich dieses video mit virtual dub und xvid komprimieren, denn das originale file ist knappe 800MB groß. :)
jetzt habe ich mit virtual dub rumgespielt und komme zu keinem ergebnis. :)

könnt ihr mir da weiterhelfen? :lol:

danke schonmal an euch! :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2006 - 20:04

hast du den xvid-codec installiert?

Bei Video muss Full Processing Mode ausgewählt werden und unter Compression der Xvid-Codec ausgewählt werden. (Angaben beziehen sich auf VirtualDubMod 1.5.10.1)

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 01. August 2006 - 20:09

0

#3 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2006 - 20:21

richtig, soweit war ich schon, thx. :)

aber wie gehe ich dann vor? ich sehe wahrscheinlich den wald vor lauter bäumen nicht . . . :lol:

xvid ist installiert und ausgewählt.
0

#4 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2006 - 21:50

Dann File / Sava as...

Beim Mod kann man dort dann nochmal die Optionen einstellen. Full processing Mode und die Kompession.

Sorry wenn es sich alles so lächerlich anhört, aber man sieht wirklich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht und schwups hat man den Codec oder ähnliches vergessen.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 01. August 2006 - 21:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0