WinFuture-Forum.de: Vorladung Gerecht? Unfall Mit 45 Km/h - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Vorladung Gerecht? Unfall Mit 45 Km/h

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. August 2006 - 18:40

Beitrag anzeigenZitat (ChrisiCharly: 02.08.2006, 19:25)

die planke verbiegt sich ja net von allein^^


Doooch :D bei extemer kälte und extremer Hitze :D

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. August 2006 - 19:05

Also wenn die trotz Anhörungsbogen zu einer mündlichen Anhörung einladen, dann waren die Angaben im Fragebogen nicht ausreichend oder sie wiedersprechen sich mit den Tatsachen. Eventuell hat auch der PKW Verleiher andere Angaben gemacht, die sich mit Deinen wiedersprechen.

Bei solchen Unfällen, in denen öffentliches Eigentum (Leitplanke) und Mietwagen betroffen sind, sollte man immer darauf bestehen, dass die Polizei den Unfall aufnimmt. Falls das jedoch nicht möglich sein sollte, weil die überarbeitet sind, auf jeden Falle den Unfall vor Ort so genau wie möglich dokumentieren, am Besten mit Bildern und sofort eine Dienstelle aufsuchen. Wenn man keine Dienstelle findet, weil man nicht ortskundig ist, erneut anrufen und sich einweisen lassen. Im Nachhinein ist das meist schlecht, wenn man nicht die genaue Kilometerangabe kennt. Eine spätere Begehnung durch die Polizei bzw. Straßenbahnmeisterei kann durchaus die falsche Stelle zu dem Unfall zuordnen.

Alleine schon die Klärung, ob die 45Km/h an der Unfallstelle angemessen waren oder nicht, lässt sich jetzt wohl schwer nachweisen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. August 2006 - 19:30

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#18 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2006 - 14:25

joa, wahrscheinlich wollen se nur n paar sachen wissen und das dann gleich klären.
die sache mit dem freiräumen ist diese : die stadt ist nicht verpflichtet straßen freizuräumen ausser es sind hauptverkenrsstraßen.
sogar schnellstraßenausfahrten können ungeräumt bleiben.
wenn du dann einen unfall baust ist das deine schuld und problem.

mein vater ist mal vor vilen jahren mit nem bussle gefahren, schnellstr. runter auf landstraße und rausgerutscht, ab in den graben.
polizei hat ihm dann gleich noch nen strafzettel gegeben wegen gefährdung des straßenverkehrs. begründung : vorsichtig fahren oder daheim bleiben.

also, war das auf der autobahn oder was ?

#19 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 03. August 2006 - 15:13

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 02.08.2006, 19:40)

Doooch :) bei extemer kälte und extremer Hitze :blink:


lol; aber nicht so als wenn einer Reingefahren wäre, so klimatische Bedingungen haben wir noch nicht hier


Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 02.08.2006, 20:05)

Also wenn die trotz Anhörungsbogen zu einer mündlichen Anhörung einladen, dann waren die Angaben im Fragebogen nicht ausreichend oder sie wiedersprechen sich mit den Tatsachen. Eventuell hat auch der PKW Verleiher andere Angaben gemacht, die sich mit Deinen wiedersprechen.

Bei solchen Unfällen, in denen öffentliches Eigentum (Leitplanke) und Mietwagen betroffen sind, sollte man immer darauf bestehen, dass die Polizei den Unfall aufnimmt. Falls das jedoch nicht möglich sein sollte, weil die überarbeitet sind, auf jeden Falle den Unfall vor Ort so genau wie möglich dokumentieren, am Besten mit Bildern und sofort eine Dienstelle aufsuchen. Wenn man keine Dienstelle findet, weil man nicht ortskundig ist, erneut anrufen und sich einweisen lassen. Im Nachhinein ist das meist schlecht, wenn man nicht die genaue Kilometerangabe kennt. Eine spätere Begehnung durch die Polizei bzw. Straßenbahnmeisterei kann durchaus die falsche Stelle zu dem Unfall zuordnen.

Alleine schon die Klärung, ob die 45Km/h an der Unfallstelle angemessen waren oder nicht, lässt sich jetzt wohl schwer nachweisen.


denk mal das die irgendeine kleinigkeit noch wissen wolln und das wars. Die können mich doch nicht einfach bestrafen was die nicht wissen und wobei es nr 1 Zeugin gab. Meine Ex kolegin die aber nie befragt wurde und bis heute auch noch nicht. Wenn die jetzt einfach was annehmen dann ist das eine schweinerei. Da gibt es ja eigentlich den Spruch "im Zweifel für den Angeklagten" ;) Wenn das so wäre bin ich fein raus.


Zitat

=-' date='03.08.2006, 15:25' post='691144']
also, war das auf der autobahn oder was ?


jupp genau

#20 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2006 - 16:30

//ignore

Dieser Beitrag wurde von free bearbeitet: 03. August 2006 - 16:31

Eingefügtes Bild

#21 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 03. August 2006 - 16:47

Also zum Verdienstausfall: Den bekommst du nur erstattet, wenn du frei gesprochen wirst.

Ich denke man kan 45 km/h nur als zu schnell ansehen, wenn man die Wetterverhältnisse kennt, und da die hier keiner kennt, kann man auch nicht sagen dass die Anzeige ungerechtfertig ist.
Da du bestimmt einen guten Anwalt hast, solltest aber gut aus der Sache rauskommen.

Das Problem liegt wohl einfach darin, dass du einen Mietwagen hattest und Staatseigentum beschädigt hast, das maximale was dir passieren kann ist eine geringe Geldbuße und den entstanden Schaden zu zahlen.

Mein Tip: Immer einen Einwegfotoapparat im Handschuhfach und jeden Schaden sofort fotografieren, erspart einem vielen

Liebe Grüße

Chris
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)

#22 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 03. August 2006 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (König Chris: 03.08.2006, 17:47)

Also zum Verdienstausfall: Den bekommst du nur erstattet, wenn du frei gesprochen wirst.

Ich denke man kan 45 km/h nur als zu schnell ansehen, wenn man die Wetterverhältnisse kennt, und da die hier keiner kennt, kann man auch nicht sagen dass die Anzeige ungerechtfertig ist.
Da du bestimmt einen guten Anwalt hast, solltest aber gut aus der Sache rauskommen.

Das Problem liegt wohl einfach darin, dass du einen Mietwagen hattest und Staatseigentum beschädigt hast, das maximale was dir passieren kann ist eine geringe Geldbuße und den entstanden Schaden zu zahlen.

Mein Tip: Immer einen Einwegfotoapparat im Handschuhfach und jeden Schaden sofort fotografieren, erspart einem vielen

Liebe Grüße

Chris


hm schade wegen dem verdienstausfall, wetterverhältnisse waren echt sch..., das war im letzten jahr dirt wo in niedersachsen teilweise die strommasten umgeknikt sind durch die last des schnee dann kann man sich das so ein bissel vorstellen

#23 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2006 - 14:24

Soviel zu "Dein Freund und Helfer"......

Naja, irgendwie muss doch mehr geld rein in die Staatskasse!
Sonst müsste man ja als "ach so wichtiger Politiker" vllt. mal SELBST zum Bundestag fahren, in nem NORMALEN Auto, und keine Protzkarre + Fahrer :)


Viel Glück! Lass dich net unterkrigen und mach was gegen den Austragungsort ^^


Mfg. Jan

Dieser Beitrag wurde von aMpir3 bearbeitet: 05. August 2006 - 14:25

->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-

#24 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2006 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (aMpir3: 05.08.2006, 15:24)

Sonst müsste man ja als "ach so wichtiger Politiker" vllt. mal SELBST zum Bundestag fahren, in nem NORMALEN Auto, und keine Protzkarre + Fahrer :)

Ja klar. Und dann bekommen die vielleicht mal kein KAVIAR zum essen, und sonst passt doch nichts zu dem teuren CHAMPAGNER! Und ausser rumhocken und essen machen die doch NICHTS! Ausser das arbeitende Volk aus lauter Dummheit ABZOCKEN!

Da brauch ich doch jetzt keine Ironie-Tags, oder?
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#25 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 05. August 2006 - 15:17

Beitrag anzeigenZitat (aMpir3: 05.08.2006, 15:24)

Soviel zu "Dein Freund und Helfer"......

Naja, irgendwie muss doch mehr geld rein in die Staatskasse!
Sonst müsste man ja als "ach so wichtiger Politiker" vllt. mal SELBST zum Bundestag fahren, in nem NORMALEN Auto, und keine Protzkarre + Fahrer :)
Viel Glück! Lass dich net unterkrigen und mach was gegen den Austragungsort ^^
Mfg. Jan


Klar der Staat ist pleite aber muss er dann an der Sicherheit beim Autofahren einsparen (Sprich Räumdienste)? NEIN, deswegen finde ich das er zu einem gewissen anteil mitschuld ist.

Hab jetzt 2 tage lang versucht da anzurufen da nimmt keiner ab. Ich glaub die sollten mal arbeiten wie alle anderen.

#26 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2006 - 15:49

Zitat

Klar der Staat ist pleite aber muss er dann an der Sicherheit beim Autofahren einsparen

Siehste alleine schon an den Kaputten Straßen, und den viele Streifenwagen, die nach Tempo Sündern suchen, oder sonstigen gründen dich anzupissen. Bullen Staat!
Nichts gegen die Polizei, es ist wichtig das wir se haben! Aber man müsste die Prioritäten anders setzen!

Zitat

NEIN, deswegen finde ich das er zu einem gewissen anteil mitschuld ist.

Jop!
Das ist ein guter grund den du unbedingt vor Gericht vorbringen musst!

Zitat

Hab jetzt 2 tage lang versucht da anzurufen da nimmt keiner ab. Ich glaub die sollten mal arbeiten wie alle anderen.


Falsche nummer? Die müssn irgendwann ma abnehmen!


Mfg. Jan

Dieser Beitrag wurde von aMpir3 bearbeitet: 05. August 2006 - 15:50

->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-

#27 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. August 2006 - 16:26

wegen dem beweis von der beschädigung der leitplanke: das müsste theoretisch heute noch rekonstruier bar sein, es gibt ja ne ausführliche doku der unfallschäden an der karre von der werkstatt. im grunde müsstes du nur an den bericht ovn der werkstatt bzw der versicherung kommen, da sind die shcäden dokumentiert. das könnte man dann bei nem sachverständigen einreichen, der guckt sich die schäden an der leitplanke an, die ja auch bei so ner vorderung dokumentiert sein muss und vergleicht die mit denen aus dem schadensbericht des wagens. das problem ist nur, das dürfte satt teuer kommen.

zu dem beamten bleiben verschont: denkste. wir haben grade selber wahrscheinlich so nen scheiß am hals, nur weil ein blöder bauer in holland ne elektrozaun schnur vom viehtrieb über die straße gespannt und vergessen hatte. jetzt hat ne hollandische werkstatt versucht den lack zu flicken, jetzt hat der schleifspuren und ist matt, aber die dicken kratzer vom drath sind raus, nur wenn wir pech haben, ist das jetzt nciht mehr vom unfallschaden her gedeckt... achja, das wird wieder ein spass mit den versicherern und gutachtern und so weiter... scheiß bürokratie...

#28 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 05. August 2006 - 16:26

@aMpir3: Was hast du gegen viele Streifenwagen? Ich glaube kaum das dich die "Bullen" ganz um sonst "anpissen". Wenn irgendwo eine Geschwindigkeitsbegenzung besteht, hat das meistens auch seinen Sinn. Also ist es auch in Ordung Temoverstöse zu ahnden.
Wenn du mit der Situation hier im "Bullen Staat!" Deutschland nicht einverstanden bist, warum wanderst du dann nicht aus?
Schau dir doch mal das Leben in so vielen anderen Ländern an...
In kaum einem Land geht es dir so gut wie hier.
Aber mit "naiven" 16-17 Jahren siehst du das vielleicht noch nicht so....

Zum Thema:
Wenn Tel. keiner erreichbar ist, mache es schriftlich. Ging bei mir auch ohne Probleme. Wenn du eine Zeugin hast das an der Leitplanke nichts war, müssen sie dir erst nachweisen das du was beschädigt hast. Sollte ihnen aber wohl schwer fallen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

#29 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2006 - 21:25

Zitat

In kaum einem Land geht es dir so gut wie hier.


Stimmt.

Zitat

Was hast du gegen viele Streifenwagen? Ich glaube kaum das dich die "Bullen" ganz um sonst "anpissen"


Leider hab ich die Erfahrungen gemacht, und bekomme es wieder und wieder vorgeführt.


Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-

#30 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 08. August 2006 - 16:52

so nach langem hin und her hab ich was rausgefunden. Den ganzen scheiß bin ich jetzt umgangen indem ich einfach 120 € zahl 3 punkte bekomm und 1 Monat fahrverbot. Außergerichtliche Einigung. Komm dadurch billiger bei weg als vor Gericht. Ist nur die Frage ob die das auch annehmen. Muss dies jetzt schriftlich hinschicken. Sie meine kein Problem aber wollen wir mal hoffen das es gut geht. Danach kann das noch kommen das ich die Planke zahlen soll übernimmt aber die Haftpflicht. Mit Glück sogar die Privat Haftpflicht denn da steigt man nicht in den %.

Ein Lichtblick am Ende des Tunnels der Probleme. ;D

Heut ist auch mein Blitzer gekommen in Höhe von 25 €. Dieser war vor 2 Wochen. Schnelle Bearbeitung respeckt aber 1 Woche nach erhalt zahlen nicht nett. Bin in gedanken gewesen und deswegen ist dieser zu stande gekommen. Fahr in der Regel vorschriftsmäßig.

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0