WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte Lässt Sich Nicht Beschreiben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Externe Festplatte Lässt Sich Nicht Beschreiben


#1 Mitglied ist offline   TheMightyDodge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 30. Juli 2006 - 14:00

Hi Leute!

Habe ein kleines Problem bei einem von meinen beiden Laptops.

Wollte nämlich soeben einige Dateien auf die externe Festplatte kopieren aber dabei kommt andauernd die Fehlermeldung:
Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners
xxx.xxx kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert.

Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.


Die Fehlermeldung tritt bei jeder Art von Datei auf, egal ob 1kB oder 1GB. Allerdings kann ich Dateien von der HD auf den Laptop kopieren (nur eben nicht umgekehrt).
Stecke ich die externe Festplatte an meinen anderen PC an, funktioniert alles bestens.

Als Betriebssystem kommt bei allen PCs Windows XP Prof. zum Einsatz. Die Dateisysteme aller Rechner und Festplatten ist NTFS.
Bei anderen externen Festplatten tritt ebenfalls diese Fehlermeldung auf.

Anmerkung: Das Dateisystem des besagten Laptops ist zudem mit Safeguard verschlüsselt (ist nämlich 'n Firmenrechner).

Vielleicht fällt einem von euch ja was ein.

Danke schon mal!

MfG MK

Edit:
Habe gerade eine von meinen externen Festplatten als FAT32 formatiert und es funktioniert ebenfalls nicht.

Edit2:
So, 'Fehler' gefunden. Auf dem Rechner ist die Software "Securewave Sanctuary" installiert. Tja, habe ich wohl Pech gehabt (außer jemand weiß, wie man den Client deaktiviert - was wohl aber am Rande der Legalität sein dürfte -> Firmenrechner).

Dieser Beitrag wurde von TheMightyDodge bearbeitet: 30. Juli 2006 - 22:23

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0