WinFuture-Forum.de: Intel(r) Pro/wireless 2200bg Verbindungs Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Intel(r) Pro/wireless 2200bg Verbindungs Problem


#1 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 29. Juli 2006 - 11:28

Hallo, ich hab Vista jetzt endlich mal auf mein Laptop Instaliert bekommen ohne Probleme. Allerdings hab ich jetzt mit W-lan ein Problem. Kann mich mit meinem Router Verbinden komme auch ins Internet, allerdings nach einer kurzen Zeit (zwischen 2 - 5 minuten) bricht die Verbindung ab und ist nur noch Lokal und kein Internet mehr.Hab als W-lan Adapter (Intel® Pro/Wireless 2200BG Network Connection)
unter XP habe ich keine Probleme Verbindung ist Stabil.
Habe auch schon die Boardsuche verwendet und auch schon aus einem anderem Thread die Lösung versucht eine feste IP zu vergeben, hat aber leider nix geholfen.Verbindung bricht immer wieder ein.

Edit: So hab mal nach einigen Test festgestellt das die Verbindung über W-lan bleibt wenn das Laptop über Stromkabel angeschlossen ist. Läuft das Laptop aber über Batterie bricht die Verbindung nach ein paar Minuten ab, und ich hab nur noch ne Lokale Verbindung ohne Internet.

Dieser Beitrag wurde von Cuilanor bearbeitet: 29. Juli 2006 - 16:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 31. Juli 2006 - 07:54

Also dann würde ich mal auf die Energieeinstellungen tippen. Geh mal in den Gerätemanager und bei der Netzwerkkarte schaust du bei Energieeinstellungen ob diese sich abschalten darf um Energie zu sparen, das schaltest du einfach aus. Da es mit dem Stromkabel am Laptop nicht passiert könnte ich fast 100% drauf schwören das es das ist, da Vista ja bei Akku-Betrieb bzw. Betrieb mit Stromkabel 2 unterscheidliche Energieschemas benutzt (Rechte Maustaste auf dem Desktop, Bildschirmschoner, Energieeinstellungen).
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 01. August 2006 - 11:53

daran hab ich auch schon gedacht, unter xp weiß ich ja wo ich das finde aber bei vista such ich mir nen wolf um die Energieeinstellungen der Netzwerkkarte zu finden und nachschauen kann ob diese sich abschalten darf um Energie zu sparen.
0

#4 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 01. August 2006 - 14:30

Genau am gleichen Platz wie bei XP. Entweder eben einfach rechte Maustaste auf Computer dann Device Manager und Karte anklicken oder eben Systemsteuerung/System/Device Manager. Auf jeden Fall ist es im Device Manager wie auch bei XP schon.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 01. August 2006 - 14:38

jetzt weiß ich auch warum ich mich todsuche, ich hab den reiter Energieverwaltung bei der W-Lan Netzwerkkarte nicht nur die ersten vier, Allgemein, Treiber, Detail, Ressourchen und dann nix mehr.
Gibt es noch ne möglichkeit.

Edit: Also ich hab jetzt mal unter Erweiterten Energieeinstellungen die Netzwerkverbindungen auf Maximum eingestellt, das scheint es gewesen zu sein. Die w-lan Verbindung bleibt auc bei Accu Betrieb bestehen.

Dieser Beitrag wurde von Cuilanor bearbeitet: 01. August 2006 - 17:08

0

#6 Mitglied ist offline   V_for_Vendetta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 13:18

Hallo an alle die das gleiche Problem mit dem Intel 2200BG haben.

Besitze seit 1 Jahr einen HP Pavilion DV4000 Laptop mit dem o.g. WLAN adapter.

habe das problem weitgehend gelöst

Also: Ich habe den Treiber 9.0.4.17 installiert, in der Konfiguration des WLAN adapters habe ich die Energieverwaltung auf den höchsten Wert gesetzt und zu guter letzt (das war nach meiner meinung der grund für den fehler) habe ich den HP Wireless Assistant geupdatet auf 2.00 E.
Nun tritt das Problem mit der Verbindungsunterbrechung nur alle 4-5 tage ein einziges mal auf. ;)

Der Link für den HP Wireless Assistant 2.00 E: ftp://ftp.hp.com/pub...500/sp32203.exe

Leider wüsste ich nicht wie das problem bei anderen Laptop Herstellern gelöst wird, aber ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag helfen!

Greetz
0

#7 Mitglied ist offline   Flipsyman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2006 - 10:34

Vielleicht eine dumme Frage, aber:
woher hast du den wlan-Treiber? Ich such mich bei intel dumm und dämlich?

Habe das gleiche Problem wie beschrieben mit meinem Dell inspiron 6000. Alle paar Minuten kickt mich das Internet raus. Also, postet ruhig alle eure Lösungen!

Danke

Flipsyman
0

#8 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2006 - 10:42

den 9.0.4.17 Treiber gibts hier:
http://support.intel.com/support/wireless/...b/CS-010623.htm bzw. ist er in der Intel® PROSet/Wireless Software 10.5.0.1 integriert siehe: http://downloadcenter.intel.com/scripts-df...;ProductID=2259
0

#9 Mitglied ist offline   Flipsyman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2006 - 11:05

Allerdings kann man bei beiden links nur die 10...er Version runterladen und nicht deine 9...ner, ist das richtig?

Ok, habs überlesen, danke. Meinst du bei mir leigt es daran? Oder soll ich mir mal einen network assistant (von dell) runterladen? Denn bei mir kommt auch der Fehler, wenn ich am Strom hänge!

Probier den Treiber heute abend mal aus.

Dieser Beitrag wurde von Flipsyman bearbeitet: 31. August 2006 - 11:07

0

#10 Mitglied ist offline   Flipsyman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2006 - 11:51

Vielleicht doch noch eine Frage,
ist es egal ob ich eine automatische IP-Adressenvergabe habe oder eine feste einstelle? Wenn nein, wie kann ich eine feste IP-Adresse etablieren. Der Thread-Eröffner hat etwas von einem anderem Forum geschrieben, in der dieser Weg beschrieben wird. Kann mir einer diesen Link schicken bzw. kurz erklären, wie ich eine feste IP vergebe?
EDIT: Also, ich weiß nun, an welcher stelle ich feste IP´s vergeben kann. Aber: Wenn ich Fritzbox als Wlan habe und ich über 192.168.178.1 auf die einstellungen zugreifen kann, welche IP muss ich dann vergeben?

Standardmäßig 192.168.2.2 oder muss ich die obige "178" beibehalten: 192.168.178.2 ?

Ich weiss echt nicht mehr weiter

Dieser Beitrag wurde von Flipsyman bearbeitet: 31. August 2006 - 12:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0