Hallo Forum,
nachdem ich mein System zu einem früheren Zeitpunkt wieder hergestellt habe, erhalte ich neuerdings bei jedem Windowsstart diese Meldung:
Security
Die Sicherheitsinformation ist ungültig oder wurde geändert. Das Programm wird abgebrochen.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein soll? Kann ich herausfinden, welches Programm gemeint ist?
Im Anhang habe ich die Meldung noch einmal angehängt.
Vielen Dank für alle Hinweise,
thrasymachos
Seite 1 von 1
Sicherheitsinformation Ungültig Sagt Popup beim Starten
Anzeige
geschrieben 29. Juli 2006 - 10:47
Input leute ich brauch Input:
--> lass mal dein Antivirus Proggi laufen
--> Welche "Sicherheitssoftware" nutzt du
Ich tippe mal ganz gedigend arauf dass du dir nen schönen besucher geholt hast, da des Fenster dem ähnelt wie gewisse die ich schon öffter hatte. Kann es sein, dass beim Browsen mal ein Fenster aufgegangen ist in dem in etwa flogendes stand:
".............Fehlerhafter eintrag in der Registry enddekt. Dieser kann ihr system einfrieren lassen...... Klicken sie auf OK um dieses Problem zu fixen"
--> lass mal dein Antivirus Proggi laufen
--> Welche "Sicherheitssoftware" nutzt du
Ich tippe mal ganz gedigend arauf dass du dir nen schönen besucher geholt hast, da des Fenster dem ähnelt wie gewisse die ich schon öffter hatte. Kann es sein, dass beim Browsen mal ein Fenster aufgegangen ist in dem in etwa flogendes stand:
".............Fehlerhafter eintrag in der Registry enddekt. Dieser kann ihr system einfrieren lassen...... Klicken sie auf OK um dieses Problem zu fixen"
geschrieben 29. Juli 2006 - 10:57
Könnte auch sein, dass sich ein Zertifikat zerlegt hat oder es passt nicht zu dem installierten System. Könnte auch eine Kopierschutzsperre, Aktivierung, Laufzeitbeschränkung etc. sein, welche das Zurückstezen des Systemes als Manipulation ansieht.
Ist jetzt aber schwer zu sagen. Steht in der Ereignisanzeige eventuell noch etwas dazu. Nur mit diesem Satz ist es schwer zu sagen, was kaputt sein könnte oder welches Programm genau gemeit ist.
In Google habe ich da nur diesen Thread in englisch gefunden, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. Scheint auch dort um eine Software von Ulead zu gehen.
Ist jetzt aber schwer zu sagen. Steht in der Ereignisanzeige eventuell noch etwas dazu. Nur mit diesem Satz ist es schwer zu sagen, was kaputt sein könnte oder welches Programm genau gemeit ist.
In Google habe ich da nur diesen Thread in englisch gefunden, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. Scheint auch dort um eine Software von Ulead zu gehen.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 29. Juli 2006 - 11:07
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 29. Juli 2006 - 13:14
"Laufzeitbeschränkung" und "Ulead" das waren die Stichworte!
Ich hatte vor der Systemwiederherstellung eine Demo von Ulead Video Studio installiert. Diese hat dann tatsächlich den Fehler produziert, da eine Manipulation vermutet wurde.
Habe die Systemwiederherstellung rückgängig gemacht und schon ist alles wieder beim alten.
Mir war vorher nicht aufgefallen, dass ich Ulead nicht mehr starten konnte..
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Grüße,
thrasymachos
Ich hatte vor der Systemwiederherstellung eine Demo von Ulead Video Studio installiert. Diese hat dann tatsächlich den Fehler produziert, da eine Manipulation vermutet wurde.
Habe die Systemwiederherstellung rückgängig gemacht und schon ist alles wieder beim alten.
Mir war vorher nicht aufgefallen, dass ich Ulead nicht mehr starten konnte..
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Grüße,
thrasymachos
- ← Aktivieren/deaktivieren Der Lan-verbindung
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- D-key Ist Falsch, Was Machen? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten