WinFuture-Forum.de: D-key Ist Falsch, Was Machen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

D-key Ist Falsch, Was Machen?

#1 Mitglied ist offline   McBit 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Dezember 03

geschrieben 28. Juli 2006 - 13:14

Mahlzeit,

ich habe zu meinem Rechner damals eine Recovery-Version von Win XP bekommen. Ich habe mir die Mühe gemacht, und habe sie in eine vollwertige Installation-Version umgewandelt. Nun, heute ist der Zeitpunkt gekommen, da ich diese CD nutzen muß.
Ich habe mir vorher mal per Software den Key anzeigen lassen und auf einem Zettel notiert (mehrmals verglichen). Komischerweise unterscheidet sich der ausgelesene key vom Key, der auf meinem Rechnergehäuse steht. Ich habe also die CDinstalliert und den Key vom Gehuse genommen. Beim ersten Update bekam ich die Meldung, das ich Windows aktivieren müßte, was ich auch versuchte - aber die Aktivierung ließ sich nicht starten. Stattdessen erzählte mir das WGA, ich sollte bitte Originalsoftware kaufen. Ein wenig beleidigt wechselte ich den Key mal und benutzte den, den ich vorher ausgelesen habe.

Ich bin ein wenig am verzweifeln, was kann ich tun? Das Aktivierungstool läßt sich einfach nicht starten.

Ich würde ja die Recovery-CD nehmen, aber die löscht komplett alle Partitionen.

Vielen Dank
0

Anzeige

#2 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2006 - 13:28

Ich tipe mal darauf das bei der Erstellung der CD irgendwas gewaltig schiefgelaufen ist.
Unbedingt immer testen, bevor sie benötigt wird, und sei es in einer VirtualMachine. So kann man sich wenigstens sicher sein das alles geklappt hat.
0

#3 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 28. Juli 2006 - 13:30

du musst den ausgelesenen holen.
geht der nicht?
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   studentl 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Juli 06

geschrieben 28. Juli 2006 - 14:31

das tool aktivieren kannst du indem du den key von windows in den änderst, der hinten auf deinem rechner steht...wie das geht darf ich hier glaub nicht sagen. dann sollte es ohne probleme gehen.falls dies nicht der fall ist, versuch es mit der wiederherstellungskonsole oder wende dich an den hersteller deines pcs...dieser wird dir sicher den key den du für windows nehmen musst validieren können.

mfg
0

#5 Mitglied ist offline   stronzo 

• Beigetreten: 26. Juni 06

geschrieben 28. Juli 2006 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (studentl: 28.07.2006, 15:31)

das tool aktivieren kannst du indem du den key von windows in den änderst, der hinten auf deinem rechner steht...wie das geht darf ich hier glaub nicht sagen. dann sollte es ohne probleme gehen.falls dies nicht der fall ist, versuch es mit der wiederherstellungskonsole oder wende dich an den hersteller deines pcs...dieser wird dir sicher den key den du für windows nehmen musst validieren können.

mfg

Was ist schlimm dran, wenn Du XP-Key-Changer schreibst? :) Kein Link kein nix, nur ein hinweis...Es klingt ja auch schwer danach, dass er ne legale Version hat, nur die is bissel vermurkst!
0

#6 Mitglied ist offline   McBit 

geschrieben 28. Juli 2006 - 16:27

Beitrag anzeigenZitat (studentl: 28.07.2006, 15:31)

mfg

Aber genau der läßt das Aktivieren nicht zu. Gewechselt habe ich den Key (mit einm MS-Programm - man staune) in den, den ich ausgelesen habe - und der wird gar nicht erst angenommen.
0

#7 Mitglied ist offline   stronzo 

geschrieben 28. Juli 2006 - 16:46

Puh, wenn Du das schon probiert hast, kann ich dir auch nicht helfen! Ich weiß noch, dass es beim SP2 die Probleme gab! Da gab es ne Datei Namens XPPID und dann ging es! Das verrückte war ja, selbst wenn man ne legale Version hatte wurde der Key als ungültig erklärt...Was will man da machen? Da bleibt einem nur noch das hacken! M$ zwingt einen ja fast manchmal dazu! Ich hatte Gott sei Dank gleich ein XP mit integriertem SP2 dazu! Ich kenne aber die Probleme von einem Kumpel! Freu mich schon aufs SP3, das wird wieder ein Spaß werden...
0

#8 Mitglied ist offline   McBit 

geschrieben 28. Juli 2006 - 17:36

Ich habe jetzt aus verzweiflung ein 1,5 jahre altes Image meiner vorherigen updatefähigen Windowsversion eingespielt, und auch da wird der Key als falsch deklariert. Das ist aber das, was ich damals von der Recovery frisch auf den Rechner gespielt hatte und das bis gestern lief - mit Onlineupdates. Bin am verzweifeln.
0

#9 Mitglied ist offline   stronzo 

geschrieben 28. Juli 2006 - 17:42

Glückwunsch, dann bist Du einer derjenigen, dessen Key von M$ wahrscheinlich gesperrt wurde(der wurde dann wahrscheinlich illegal missbraucht!)! Dann hilft wahrscheinlich nur noch der M$-Support!
0

#10 Mitglied ist offline   studentl 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Juli 06

geschrieben 28. Juli 2006 - 17:47

oder der hersteller vom pc...die müssen das regeln...
0

#11 Mitglied ist offline   stronzo 

geschrieben 28. Juli 2006 - 17:49

...ja oder so!
0

#12 Mitglied ist offline   toxie81 

• Beigetreten: 09. Juni 06

geschrieben 29. Juli 2006 - 12:36

Hi! Ist man eigentlich im Besitz von 2 Lizenzen,wenn sich die Nummer auf der Recovery-Cd von der auf dem Gehäuse unterscheidet? Ist bei mir nämlich auch so. Vielleicht weiss da jemand was drüber.
0

#13 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2006 - 14:10

Nein. Der ausgelesene Key ist lediglich ein Installationskey für den Hersteller, man bekommt mit diesem sein Windows auch nicht aktiviert.
Nach 4 Wochen ist dann also vorbei...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0