WinFuture-Forum.de: Festplattenpartition Wird Nicht Gelöscht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplattenpartition Wird Nicht Gelöscht

#1 Mitglied ist offline   Computermagic 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Oktober 03

geschrieben 29. Juli 2006 - 07:39

Hallo Freunde,
ich würde gerne einmal wissen, wieso es nicht möglich ist, die C-Partition "wirklich" zu löschen.

Nachdem ich mein System platt gemacht und alles neu installiert habe, wurde die saubere Partition gespiegelt, und nun beim wiederherstellen der Partition muss ich nun feststellen, dass nach der Rückspiegelung scheinbar noch Reste vorhanden sind, obwohl Drive Image 7 vor der Rückspiegelung ankündigt, dass das Laufwerk C gelöscht wird und alle Daten demnach nicht mehr vorhanden sein sollen…

Weiß jemand Rat? Ich wollte nun mit der Original XP die Partition formartieren, doch hier werden die einzelnen Partitionen (5 sinds) nicht erkannt; XP will kanpp 160 GBYte formartieren, obwohls 300 sind...

Herzlichen Dank und liebe Grüße an die vielen "rauchenden Köpfe" hier ;-))
Arthur
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Juli 2006 - 07:49

Sollte eigentlich kein Problem sein, solange man es über die Reparaturkonsole oder Partition Magic (von CD oder Diskette gebootet) macht. Knoppix (Linux Live CD) ist für sowas auch gut geeignet. Damit kann man so manche unwillige Partition löschen, sofern man nicht mit "Dynamischen Datenträgern" gearbeitet hat.

Aber ansonsten habe ich noch nicht ganz verstanden, was Du da wohin gespiegelt hast und zurückspiegeln wolltest und welche Partition Du formatieren willst. Und welche Reste meinst Du?

Informationen über die Installations CD (Home/Pro? - bei 300GB muss SP2 integriert sein) und Festplatten (Basis/Dynamisch) und dessen Partitionslayout könnten da auch auch wichtig sein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Computermagic 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Oktober 03

geschrieben 30. Juli 2006 - 07:20

Hallo und vielen Dank für den netten Hinweis!

Nun, ich habe einmal vor langer Zeit mein System von Grund auf neu aufgespielt und fünf Partitionen erstellt. Nanchdem ich das Betriebssystem XP-Pro mit SP2 etc sowie den immer benötigten Programmen installiert hatte, habe ich es mit Drive Image 7 (Original) auf eine andere Partition gespiegelt.

Durch das viele installieren von Programmen kommt es hier und da zu Problemen, und dann starte ich von der Drive Image 7 CD, wo ich die Möglichkeit habe, das gesicherte zurückzuspiegeln. Dabei gibt es einen Punkt, wo mir mitgeteilt wird, dass das Laufwerk C: nun gelöscht wird und alle (!!) Daten vernichtet werden.

Nun habe ich vor langer, langer Zeit mal ein Demo aufgespielt, dessen Laufzeit nach 30 Tagen abgelaufen ist. Jetzt, knapp ein Jahr später hab ich die Nachfolgeversion (ebenfalls ein Demo) aufspielen wollen und bekam den Hinweis, dass die alte Version abgelaufen ist. Die alte Version ist aber auf keinen Fall mit gespiegelt worden. Ich gehe deshalb davon aus, dass hier irgendwie noch Reste verbleiben.

Nun wird unter XP die Festplatte mit den 300 GByte erkannt, nicht aber, wenn ich mit der XP-CD starte, da sinds dann plötzlich nur noch 1 Partition mit 160 GByte .. und nun steh ich halt aufn Schlauch; und die restlichen Daten erst groß auf DVD brennen .. ?!!

Herzliche Grüße und vielen Dank!
Arthur
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0