WinFuture-Forum.de: Nu Ist Gut - Hier Kann Die Community Diskutieren! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nu Ist Gut - Hier Kann Die Community Diskutieren! vom Ersteller verboten, das muß man sich mal reinziehen!


#1 Mitglied ist offline   Lokimann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 20. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2006 - 01:24

Nu Ist Gut

Zitat

So, dann will ich mich mal zu Wort melden!

*mal eine Runde schreiend durch den Raum läuft*

Nachdem ich das nun einige Zeit hingenommenhabe , ist mir nun mittlerweile der Kragen innerlich geplatzt und ich will meine Gedanken hiermit veröffentlichen.

Was mir in knapp 1 1/2 Jahren aufgefallen ist, das die User immer fauler werden. Sie suchen und denken nicht mehr selbstständig. Man muss ihnen alles so vorkauen, dass sie die Schritte nur noch abklappern müssen. Am liebsten wäre ihnen wahrscheinlich eine Remoteverbindung, wo einer gleich alles für sie erledigt.

Hinweise auf Google oder jede andere Suchmaschine bzw. auf die Boardsuche bringen nichts. Stattdessen wird man gefragt ob man denn nicht gleich passende Links liefern kann. Also wieder vorgekaut.
Oder man wird gleich vom nächsten User angemacht, weil man auf $suchmaschine verwiesen hat, und dem Fragenden keine direkte Antwort gegeben hat.
Wenn man dann ein bisschen unfreundlicher wird, weil man ignoriert wird mit seinem Ratschlag mal eine Suchmaschine zu benutzen, dann wird einem gleich gesagt dass man es lassen soll, wenn man nicht wirklich hilft.

Ist das nicht irgendwie bescheuert? Ich mein, man versucht die Leute zum Denken zu bewegen und wird dann deswegen zur Schnecke gemacht?!

Das nächste die qualitativ hochwertigen Beiträge, von denen es in letzter Zeit immer mehr gibt. Neuerdings schießen ja WF-Gurus oder Lebende Lexika wie Pilze aus dem Boden. Ich denke damit ist dann genug gesagt.
Es gibt User, die schon seit Jahren im Board sind, und diese noch keine 1000 Posts zusammen haben, weil sie eben versuchen das Niveau hier doch zu erhalten.
Und dann kommen irgendwelche kleinen Spamkiddies (habe das Wort bewusst gewählt!) und haben nach 3 Monaten ihre 1000 Posts zusammen. Und da kann mir keiner erzählen, dass das alles nur Beiträge sind, die auch wirklich zum Thema gehören, bzw. den Leuten auch weiterhelfen?
Ok, ich habe auch schon einige Beiträge geschrieben, die wahrscheinlich nicht besonders hochwertig waren. Aber ich habe dennoch versucht, Kommentare, die fehl am Platze waren weg zu lassen. Und es gibt genügend andere User, die das auch versucht haben resp. es immer noch versuchen.

Was ich auch schade finde, ist das im Laufe der Zeit die Meßlatte hier im Forum um einiges tiefer angesetzt wurde. Das führt dann eben zu Spam, auch wenn das einige hier nicht so sehen.
Ich habe schon selber eine Verwarnung bekommen, weil ich einmal im Games-Forum Leute blöd angemacht habe. Passend dazu wurde mein Beitrag gelöscht.
Jetzt wird schon öfter beleidigt und da werden keine Posts gelöscht. Ich weiß natürlich nicht, wie es da intern aussieht. Ob die Leute dann doch irgendwie verwarnt werden oder nicht.

Ein letzter Punkt der mir noch auffällt: die Beachtung des ?Jugendschutzgesetzes?.
Es werden immer häufiger Dinge gepostet, die dann auch von jüngeren Usern mitgelesen werden können. Und so was darf nicht sein. Wenn es dann schon sein muss, dass man so etwas postet, dann versteckt das auch bitte irgendwie. Oder behaltet es ganz für euch.

-------------------------------------------------

So, das wär's dann von mir. Ich hoffe der ein oder andere wird sich diesen Post durchlesen und darüber nachdenken. Was der Rest tut ist mir dann egal.


Eine Bitte hätte ich noch an die Moderation:
Bitte lasst diesen Thread stehen und macht ihn bitte zu, damit hier nicht gepostet wird. Danke

cheers, nano


Unglaublich!

Zitat

Eine Bitte hätte ich noch an die Moderation:
Bitte lasst diesen Thread stehen und macht ihn bitte zu, damit hier nicht gepostet wird. Danke


... kann doch einfach nicht wahr sein!

Eure Meinung ist gefragt!

Dieser Beitrag wurde von Lokimann bearbeitet: 29. Juli 2006 - 01:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 29. Juli 2006 - 01:46

meiner Meinung nach ist das hier ein Diskussionsboard, wenn dir das nicht passt am besten eine große FAQ machen und allen Usern die Postrechte nehmen dann kann sowas nicht mehr passieren, es wird hier sowieso viel zu oft in Diskussionen eingegriffen indem man die Threads einfach sperrt
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#3 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.195
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2006 - 02:06

 Zitat (schrämp: 29.07.2006, 02:46)

es wird hier sowieso viel zu oft in Diskussionen eingegriffen indem man die Threads einfach sperrt


;D

SELECT count(*) FROM ibf_topics
76976

SELECT count(*) FROM ibf_topics where state='closed'
3090

Ergo sind überhaupt nur etwa 4% aller Topics geschlossen, davon sicherlich die meisten auf Wunsch des Autors oder weil keine Antwort erwünscht ist oder weil es sinnlose/alte Themen (evtl. von Trollen) sind.

;)
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#4 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 29. Juli 2006 - 03:05

sorry das du dich angegriffen fühlst
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#5 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2006 - 03:31

;)

Das zeigt einem Mal, inwieweit manche hier mitdenken!

Hab ich euch in einem der Aussagen angegriffen?

Wenn nein, warum regt ihr euch dann auf?
Wenn ja, dann könnte man sagen, das getroffene Hunde bellen.

Ich habe niemandem gesagt, dass er hier nicht diskutieren darf, oder wo kannst du das lesen? Und wenn so etwas derartiges (Zitat bitte) drinsteht, dann bitte ich um Verzeihung, ich habe es nicht beabsichtigt.

Das ich gebeten habe den Thread zu schließen, kann euch doch egal sein. Das ist mein gutes Recht. Und die gebetene Schließung (Danke übrigens nochmal dem (S-)Mod/Admin, der ihn geschlossen hat) wird schon seine Gründe haben, die nicht zuletzt auf Erfahrung beruhen, die eindeutig bestätigt wurden ;D

Zitat

vom Ersteller verboten, das muß man sich mal reinziehen!

Unglaublich!

... kann doch einfach nicht wahr sein!

Eure Meinung ist gefragt!


Zitat

BILD dir deine Meinung

;D

cheers, nano

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 29. Juli 2006 - 03:32

imo!
0

#6 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heidenau

geschrieben 29. Juli 2006 - 05:58

Bin ganz .nano's Meinung...es ist auch gut, das er sofort geschlossen wurde, aber für alle "sichtbar" ist.
0

#7 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.708
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 23
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 29. Juli 2006 - 06:22

sehe ich auch so, es soll aussreichen lediglich etwas mitzuteilen ohne dann "meinungen" zu hören.
Admin akbar
0

#8 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 29. Juli 2006 - 06:26

richtig das war eine mitteilung an die community, bzw eine aufforderung!
es muss ja nicht zwigend zu jedem posting jeder seine meinung posten. völlig irrelevant ob sinnvoll oder nicht
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#9 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2006 - 07:40

ich teile die meinung:

-das viele einfach nur faul .....google und sonstige suchmöglihkeiten nicht verwenden

-das es imemr noch leute gibt die denen wirklich acuh alles 30 mal sagen , ob wohl die selbe frage ein thread daunter auch gestellt wurde

-das posts ohne kommentare warum , weshalb , wieso gelöscht werden ......


ich teile nicht die meinung das:

-jemand edr viel postet das niveu hier senkt

- das das jugendschutzgesetzt hier kaum beachtet wird, eher das gegenteil es wird total scharf darauf geachtet, viel zu sehr denke ich, an einigen stellen wird stark übertrieben...

-spamkiddies ?!?!? tut mri leid deine meßlatte ist auch nicht gerade hoch.... zu behaupten das es nur kinder sind die son schund machen.... ist einfach ne freche lüge..... es sei den du definierst kinder damit das sie im alter von 18- ~26 sind..... und dann gibt es auch noch immer ausnahmen..... also lassen wir das word "spamkiddies" oder sollt ich dan acuh "nörgel opa" "arbeitslöse berufsnörgler " und so einführen ?!?

-""""""So, das wär's dann von mir. Ich hoffe der ein oder andere wird sich diesen Post durchlesen und darüber nachdenken. Was der Rest tut ist mir dann egal............................"""""""" wenn es dir egal ist dann ist der sinn des threads auch gleich NULL.... also wiedersprichst du dir da auch selbst..... btw hättest du durch google viele viele boards gefunden wo du studien hättest machen können da wärst du bestimtm auf ne lösung gekommen
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2006 - 08:43

Jetzt geht's los.
Es hat durchaus seinen Grund, wenn wir Beiträge schliessen.
Und wenn wir eine Diskussion zu dem Thema gewünscht hätten, hätten wir den Beitrag offen gelassen ;D
Der Beitrag war aus unserer Sicht eigentlich nur ein gut geschriebener Hinweis, an alle User die sich angeschrieben fühlten, doch mal etwas Eigeninitiatve zu zeigen. Immerhin ist die Sufu nicht allzu schwer zu benutzen.
0

#11 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2006 - 22:44

 Zitat (OlGu: 29.07.2006, 06:58)

Bin ganz .nano's Meinung...es ist auch gut, das er sofort geschlossen wurde, aber für alle "sichtbar" ist.


 Zitat (shiversc: 29.07.2006, 07:22)

sehe ich auch so, es soll aussreichen lediglich etwas mitzuteilen ohne dann "meinungen" zu hören.


stimme mit euch beiden zu 100% überein, vor allem, da .nanos thread (so wie dieser) so und so nur ausgeartet wäre (haben wir ja hier bestätigt bekommen)

ich versteh an der ganzen sache aber nicht, warum sich ein unbeteiligter user (wieder einmal) einmischen muss, der mit der ganzen sache genau nix zu tun hat ...

btw.: schonmal was von hausrecht gehört? wf kann schließen was es will, genauso wie es einzelne user von der diskussion ausschließen kann (dazu werden eben mods eingesetzt)
in der diso/bar/... ist es genau dasselbe, dort gibt es auch ein hausrecht, das dort eben von türstehern umgesetzt wird (an deren weisung muss man sich genauso halten ...)

Dieser Beitrag wurde von DiNozzo bearbeitet: 29. Juli 2006 - 23:01

0

#12 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.129
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Juli 2006 - 08:19

/me findet das sehr "interessant", dass sich einige eher über die (sinnvolle) Schließung des Threads aufregen, als mal über den Inhalt von .nanos Post nachzudenken - imho sehr bezeichnend.
0

#13 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 30. Juli 2006 - 09:43

Man muss aber auch sagen dass, wenn jeder nur google verwenden würde, das forum praktisch sinnlos wäre...

Und wenn sich jemand wirklich garnicht auskennt, dann kann mann dem doch mal nen link schicken o.ä.

Übertrieben sollte es aber auch nicht werden...
0

#14 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heidenau

geschrieben 30. Juli 2006 - 09:49

 Zitat (schwabi: 30.07.2006, 10:43)

Man muss aber auch sagen dass, wenn jeder nur google verwenden würde, das forum praktisch sinnlos wäre...

Und wenn sich jemand wirklich garnicht auskennt, dann kann mann dem doch mal nen link schicken o.ä.

Übertrieben sollte es aber auch nicht werden...

Da hast du auch wieder Recht...aber wofür gibt es denn die Boardregeln. Darin steht ja, das man die Suchfunktion(en) nutzen soll, bevor man postet.
0

#15 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 30. Juli 2006 - 09:55

Ja schau...wenn wieder jeder die suchfunktion verwendet, wozu dann das board offen halten?

Man könnte das Board schliessen und es wie wikipedia verwenden....wozu?

OK, es kommt auf die art der frage an....wenn jemand ein problem mit PC hat das sehr leicht erklärt ist, sollte er die suchfunktion benutzen...

Aber wenn das thema etwas komplizierter ist, und er mit der lösung im gesuchten thread nicht weiterkommt(weil er eben anders denkt, eine andere erklärung braucht), und er einen neuen aufmacht, sollten manche übertriebenen Suckfunktionsempfehler(deren antwort oft sehr angreifend rüberkommt) einfach den mund halten, weil sie es selber genauso gemcht hätten...
Sie wissen ja oft garnicht ob er die suchfunkton verwendet hat oder nicht....und pöbeln gleich rüber wieso er nicht sucht...was sagt das über ein bord aus, ich weis nciht...


lg schwabi

Dieser Beitrag wurde von schwabi bearbeitet: 30. Juli 2006 - 09:57

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0