WinFuture-Forum.de: Netzteil? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Netzteil?


#1 Mitglied ist offline   Hannös 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 06. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2004 - 17:58

Habe vor das ich mein netzteil komplett umbaue! also:

Möchte es unten vorne einbauen! weil es bei mir mit dem platz da besser aufgehoben ist!
Dabei Möchte ich auch die stromanschlüsse und den einschaltknopf verlängern und nach hinten legen! (Dürfte eigentlich kein Problem sein glaube ich!

So nun das warum ich diesen tread eigentlich geschreiben habe.
Habe zwei ventis im netzteil! einen hinten und einen unten beide sind 80er
Kann dich diese auf 5v Laven lassen ohne das mein netzteil abbrennt! oder kann ich nur den hinteren auf 5v laufen lassen und den unteren ausschalten.
Letzteres währe mir die liebere variante.

Netzteil ist ein Levicom 350W
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 19. Januar 2004 - 19:08

also normalerweise laufen die lüfter soweit ich weiß auf 12V! an deiner stelle würde ich es einfach mal ausbauen und schauen ob die lüfter bei 5V überhaupt anlaufen! sonst gibt es ja noch die möglichkeit sie auf 7V laufen zu lassen!
Ob es dir abfackelt is die andere frage! solange der Rechner nicht mit Hardware bis oben hin vollgestopft ist, sollte es eigentlich gehen!
Aber ich garantiere für nix! :)
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#3 Mitglied ist offline   Hoss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland / Losheim

geschrieben 19. Januar 2004 - 19:59

also ich würd da aufpassen grad da die luft im gehäuse bleibt also en zusätzlicher lüfter der ins netzteil bläst wär angebracht
0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2004 - 20:02

am besten einen der von vorne luft zieht und der andere nach oben!!Dann bei 7 volt laufen lassen(den unterschied zu 5 volt merkt man sowieso net)und mal tests machen ob die kiste stabil läuft!!
0

#5 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2004 - 21:34

Wenn du das Netzteil unten einbaust, also so dass die Luft die es ansaugt nicht von den anderen Komponenten erhitzt ist, sollte es sogar reichen, wenn du einen der Lüfter auf 5V laufen lässt (wie schon gesagt wenn er damit überhaupt anläuft). Die standardmässig verbauten Lüfter sind dafür ausgelegt, dass sie auch die Verlustleistung von ner modernen CPU + Graka mit abtransportieren können. Evtl kannst du ja auch den Rechner zB. mal ne Stunde auf Volllast laufen lassen, dann ausschalten (Stromkabel abtrennen, aber das weisste ja wahrscheinlich :) ) und mal an einen der Kühler im NT fassen. Wenn du dir die Finger dran verbrennst, ist der Lüfter zu schwach. Aber im Prinzip sind NTs recht robust und ertragen kurzfristig auch Temperaturen von >100°C ...
0

#6 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2004 - 10:07

Vorne unten Einbauen ist eine gute Idee, schon daran gedacht das NT zu kürzen? (das NT Gehäuse).

Also zw. 5 und 7V merkt man schon Unterschiede, spez. wenn man einen Rechner wie Hannös hat der total auf Silent getrimmt ist.

Ich würds einfach machen, lass die Lüfter wirklich mal für eine Stunde auf 5V laufen und dann mach die Fingerprobe. hrhrr Auf jeden Fall beide laufen lassen!

Ansonsten wären neue Lüfter alla Papst (verdammt leise) auch nicht von schlechten Eltern. DIESER 9dba Lüfter wird zwar sicher nicht reichen aber sicher DIESER
mit 15dba. Beachte aber bei den beiden das sie unter 7V nicht mehr anlaufen (sind sowieso schon so verdammt leise).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0