WinFuture-Forum.de: Ide Verbinden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Ide Verbinden?


#1 Mitglied ist offline   BlackDevil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 20. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2004 - 20:50

so laut handbuch und einer anderen anleitung die ich habe soll man die festplatte an ide1 und brenner und laufwerk an ide2
aber komischerweise ist der ide1 steckplatz rot und der ide2 weiss, und es gibt ein rot markierten stecker am ide kabel und ein schwarzer.

so jez geht aber nur das rote in das weisse ,obwohl rot ind rot logisch währen!
den anders gehts net,weil das andere kabel nur in den brenner passt und nicht in das laufwerk und zudem ist ein stecker rehtsrum und das andere am kabel linksrum!
da müsste ich ja das ide kabel umdrehen? beim anderen is es nicht!

ist es jez auch so gut oder muss ich das anders machen?
aber wie?

Dieser Beitrag wurde von BlackDevil bearbeitet: 16. Januar 2004 - 20:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2004 - 20:53

Dann ist er rote am kabel für ein laufwerk(denk ich mal, hab nich so ganz verstanden was du uns mitteilen willst)!!Die stecker gehen nur in eien richtung rein!!und das am ide1 die hdd angeschlossen werden soll ist richtig!!
0

#3 Mitglied ist offline   BlackDevil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 20. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2004 - 18:11

wie verbinde ich den ein brenner und ein laufwerk und ne sata platte genau`?
0

#4 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2004 - 19:54

Erstmal sind SATA und der Standard-IDE-Controller völlig unterschiedlich.
Bei S-ATA spielt es keine Geige, welches Ende du woran anschließt. Bei Standard-IDE ( ich setze mal UDMA/66 oder höher voraus) schließt du den blauen Connector an den Controller, den grauen an das Slave-Gerät und den schwarzen an den Master.

Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 17. Januar 2004 - 19:54

0

#5 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2004 - 00:29

Die IDE-Kabel haben meist unterschiedlich lange Abschnitte, woran du erkennst welches Ende wo rein kommt:

#--------------#-------#
| | |
BOARD SLAVE MASTER

Wobei es egal ist was Slave und was Master ist, einfach wenn du CableSelect einstellst wird es so erkannt.

Edit: Die Striche | sollten eigentlich unter den jeweiligen # sein, aber das Board scheint das nich zu mögen ...

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 18. Januar 2004 - 00:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0