Hallo,
ich habe eine Exceltabelle. Innerhalb dieser habe ich mehrere Tabellen (unten die Reiter Tabelle 1, Tabelle 2, etc).
Innerhalb dieser Tabellen habe ich Droppdownfelder die feste Werte haben (OK und Fehlerhaft). Auf der ersten Tabelle habe ich einen Gesammtstatusfeld. Dieser wird momentan per Hand eingegeben. Meine Überlegung ist es nun, diesen Gesammtstatuswert von Excel berechnen zu lassen. Dazu wäre eine Formel nötig die die Anzahl der OK(die Felder mit den OK's sind fest positioniert)-werte ausliest und durch die Anzahl der Tabellen teilt. Somit sollte der Prozentwert entstehen.
Ist sowas mit Excel möglich und kann mir evt jemand bei der Formelerstellung behilflich sein?
Seite 1 von 1
Excel Formel Gesucht Berechnung von Droppdown werten
Anzeige
geschrieben 28. Juli 2006 - 19:29
Was für Dropdownfelder sind das ? Sind die über Daten / Gültigkeit definiert ?
Dann sollte das mit der =Zählenwenn Formel funktionieren.
Das Problem ist evtl. noch die Anzahl der Tabellen.
Kannst du vll. ein Beispiel hochladen, dann könnte ichs mir mal anschauen.
MfG Species !
Dann sollte das mit der =Zählenwenn Formel funktionieren.
Das Problem ist evtl. noch die Anzahl der Tabellen.
Kannst du vll. ein Beispiel hochladen, dann könnte ichs mir mal anschauen.
MfG Species !
Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 28. Juli 2006 - 19:30
geschrieben 28. Juli 2006 - 21:25
Ich denk auch das geht nur mit "zaehlenwenn". Am besten wäre wohl eine Hilfstabelle mit den Ergebnissen. Aber du kannst die Tabellenblätter auch mit "verketten" adressieren.
Also mir hat immer dieses Forum geholfen: www.herber.de/forum Kann ich nur empfehlen...
Also mir hat immer dieses Forum geholfen: www.herber.de/forum Kann ich nur empfehlen...
geschrieben 28. Juli 2006 - 22:02
machs genau wie 'species' es sagte, lad mal ein beispiel hoch und dir kann geholfen werden!
der 'species' und ich haben schon einige leuten hier im forum wenn es um excel geht auf die sprünge geholfen.
das große problem an solchen sachen ist meißt das man erstens nicht genau weiß was gemeint ist und zweitens es fast immer verschiedene wege gibt das problem zu lösen!
wenn es brisannte daten sind, kannst du sie ja gerne durch fiktive daten ersetzen.
gruß
der 'species' und ich haben schon einige leuten hier im forum wenn es um excel geht auf die sprünge geholfen.
das große problem an solchen sachen ist meißt das man erstens nicht genau weiß was gemeint ist und zweitens es fast immer verschiedene wege gibt das problem zu lösen!
wenn es brisannte daten sind, kannst du sie ja gerne durch fiktive daten ersetzen.
gruß
- ← Windows Installer Poppt Immer Bei Office 2003 Auf ?!
- andere Office-Versionen
- Word 2003, Autokurrektureinträge Bearbeiten →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten